SFS Göttingen - Hannover/Hildesheim

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: SFS Göttingen - Hannover/Hildesheim

#121 Beitrag von Carsten Hölscher »

Sieht gut aus. Eine Strecke am LZB-Bk enden zu lassen, erscheint mir aber riskant. Ich würde die Fahrstraße dahin gar nicht erst einbauen, da ich befürchte, dass das nicht rundrum funktionieren wird, zumindest sind diverse Routinen nicht darauf ausgelegt.

Carsten

KBS386
Beiträge: 165
Registriert: 20.04.2013 12:45:34

Re: SFS Göttingen - Hannover/Hildesheim

#122 Beitrag von KBS386 »

Carsten Hölscher hat geschrieben:Sieht gut aus. Eine Strecke am LZB-Bk enden zu lassen, erscheint mir aber riskant. Ich würde die Fahrstraße dahin gar nicht erst einbauen, da ich befürchte, dass das nicht rundrum funktionieren wird, zumindest sind diverse Routinen nicht darauf ausgelegt.

Carsten
Es ist von Alwin, was hast du denn erwartet außer Top Qualität? :D

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3288
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: SFS Göttingen - Hannover/Hildesheim

#123 Beitrag von Thomas U. »

Jaja, Eschede, Escherde, Meschede, ... daran habe ich zu Videobeginn schon gedacht :D Nach Enschede ist der Weg noch etwas weit... aber das Gleis nach Müschede liegt doch sicher schon? :gap

Jan
Beiträge: 516
Registriert: 28.11.2007 19:13:51
Wohnort: Stutensee

Re: SFS Göttingen - Hannover/Hildesheim

#124 Beitrag von Jan »

Im 2020er-Fahrplan ist mir gerade aufgefallen, das sich ZusiDisplay nördlich von Göttingen irgendwie an der Tunneldarstellung verschluckt und einige eigentlich separate Tunnel zu einem durchgehenden, sehr langen Tunnel zusammenfasst. Südwärts (getestet mit ICE 275) z.B. Escherbergtunnel bis Eichenbergtunnel, Eggebergtunnel bis Hellebergtunnel, Hopfenbergtunnel bis Sohlbergtunnel und Kriebergtunnel bis zum Bovender Deckel.

snookerfan
Beiträge: 186
Registriert: 16.04.2020 08:05:23
Wohnort: Dresden

Re: SFS Göttingen - Hannover/Hildesheim

#125 Beitrag von snookerfan »

Alwin Meschede hat geschrieben: Da habe ich inzwischen einige Zeit draufgestiert weil es auch vom Fahrplanautor mehrfach bemängelt wurde, und bin zu dem Schluss gekommen dass wohl kein Streckenfehler vorliegt. Beispiel anhand deiner Screenshots: Die Tunnelenden vom Eggeberg und vom Krieberg sind definitiv ordnungsgemäß vermerkt. Für diese Theorie spricht auch, dass mit der neuen DLL von F.Schn. die Darstellung einwandfrei ist. Nur Zusidisplay und die daraus abgeleitete 2006er DLL scheinen irgendein Problem mit den Tunnels zu haben.
(viewtopic.php?f=70&t=16555" target="_blank)

Melvin
Beiträge: 480
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: SFS Göttingen - Hannover/Hildesheim

#126 Beitrag von Melvin »

Moin,

Bild

wovon hängt eigentlich diese Geschwindigkeitsbeschränkung auf 65km/h auf der SFS ab? Ich dachte zuerst, das würde an geringen Bremshundertsteln und/oder zu hohem Zuggewicht hängen als ich hier mit nem GZ langgefahren bin, aber da ich nun mit einer IC Garnitur mit genug Bremshundertsteln unterwegs bin, wundere ich mich schon ein wenig, dass diese Beschränkung angezeigt wird.

Es ist übrigens wieder ein eigener Fahrplan mit automatisch erstelltem Buchfahrplan.

Liegt das vielleicht am Einstellwert BRA?

und dazu noch eine Frage: Im LZB Betrieb gilt die Einschränkung nicht, weil ja Anzeigegeführt. Ist das so richtig?

Danke und
Grüße, Melvin

Alwin Meschede
Beiträge: 8960
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: SFS Göttingen - Hannover/Hildesheim

#127 Beitrag von Alwin Meschede »

Melvin hat geschrieben: 26.05.2021 20:41:53 wovon hängt eigentlich diese Geschwindigkeitsbeschränkung auf 65km/h auf der SFS ab?
Du musst im Fahrplaneditor das Mbr-Feld mit einem hinreichend hohen Wert belegen, falls Zusi das nicht von sich aus gemacht hat. Und ja, anzeigegeführt sind die Buchfahrplangeschwindigkeiten nicht relevant.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten