Modul Bad Bevensen
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Modul Bad Bevensen
Guten Tach,
es geht weiter in Richtung Norden, von Uelzen aus gesehen. Das Modul Bad Bevensen beinhaltet den Abschnitt von km 99,2 bis km 110,5 zwischen Uelzen und Lüneburg und ist mal wieder ein längeres Modul. Locker flockig entlang fahren kann man schon wunderbar und die ersten 3 km Landschaft vom Streckenende Uelzen aus sind auch schon fertig. Im Bereich von km 103 passiert man noch den alten Bahnhof Emmendorf, welcher aber im aktuellen Zustand, also komplett zurückgebaut, dargestellt wird. Dort erinnert nur noch das alte Bahnhofsgebäude und die Quertragwerke an einen vergangenen Bahnhof.
Wer in Eschede und Co. schon Probleme hatte den Zug von 160 rechtzeitig zum Stehen zu bekommen, der wird in Bad Bevensen, mit der Hand voll IC's die dort halten, schon ordentlich ins Rudern kommen, wenn man dort mit 200 um die Ecke kachelt
Hier dann schon mal ein paar Eindrücke von der Strecke, nichts aufregendes, aber immer wieder schön anzusehen
Im Bahnhofsbereich sieht es noch mau aus, da hat Dennis aber schon wieder 2 schöne "Klötze" gebaut.
Grüße
es geht weiter in Richtung Norden, von Uelzen aus gesehen. Das Modul Bad Bevensen beinhaltet den Abschnitt von km 99,2 bis km 110,5 zwischen Uelzen und Lüneburg und ist mal wieder ein längeres Modul. Locker flockig entlang fahren kann man schon wunderbar und die ersten 3 km Landschaft vom Streckenende Uelzen aus sind auch schon fertig. Im Bereich von km 103 passiert man noch den alten Bahnhof Emmendorf, welcher aber im aktuellen Zustand, also komplett zurückgebaut, dargestellt wird. Dort erinnert nur noch das alte Bahnhofsgebäude und die Quertragwerke an einen vergangenen Bahnhof.
Wer in Eschede und Co. schon Probleme hatte den Zug von 160 rechtzeitig zum Stehen zu bekommen, der wird in Bad Bevensen, mit der Hand voll IC's die dort halten, schon ordentlich ins Rudern kommen, wenn man dort mit 200 um die Ecke kachelt
Hier dann schon mal ein paar Eindrücke von der Strecke, nichts aufregendes, aber immer wieder schön anzusehen
Im Bahnhofsbereich sieht es noch mau aus, da hat Dennis aber schon wieder 2 schöne "Klötze" gebaut.
Grüße
Zuletzt geändert von Stefan (TheShow2006) am 29.05.2019 15:50:21, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Modul Bad Bevensen
Heiter mit ein paar Quellwolken, Temperaturen bis zu 25 Grad - sehr schön anzusehen. Wenn ihr weiter so schnell baut wie anderenorts gefahren wird, stehen wirklich sehr lange Nächte mit dem Zusi bevor wenn das mal alles fertig ist.
Grüße, Christian
Re: Modul Bad Bevensen
Hallo ihr Beiden!
Ist schon der Wahnsinn, wie ihr den Streckenbau vorantreibt.
Ich nehme damit an, dass der Lückenschluss zwischen Lehrte und Celle abgeschlossen ist.
Gruß
Wolfgang :
Ist schon der Wahnsinn, wie ihr den Streckenbau vorantreibt.
Ich nehme damit an, dass der Lückenschluss zwischen Lehrte und Celle abgeschlossen ist.
Gruß
Wolfgang :
- Stefan (TheShow2006)
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Re: Modul Bad Bevensen
Hallo "Sitznachbar"
Ja, der Lückenschluss ist vollendet. Die Erweiterung mit den 5 neuen Modulen kommt vrsl. mit dem nächsten Add On Paket. Mit dabei ist auch ein verlängerter Fahrplan sowie ein "Belastungstest" der Strecke Uelzen-Celle
Grüße
Ja, der Lückenschluss ist vollendet. Die Erweiterung mit den 5 neuen Modulen kommt vrsl. mit dem nächsten Add On Paket. Mit dabei ist auch ein verlängerter Fahrplan sowie ein "Belastungstest" der Strecke Uelzen-Celle
Grüße
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Re: Modul Bad Bevensen
Wirklich beeindruckend, wie schnell und mit welchem Detaillierungsgrad das Netz wächst! Bad Bevensen wird dann nach Eschede und Celle der dritte verpasste Planhalt, aber dafür ist der Train trotz Zs7 pünktlich am Ziel
Re: Modul Bad Bevensen
Ihr solltet bei der echten Bahn als Bautrupp anfangen - "Fertigstellung Brennerzulauf? 2023. 2022, wenn wir die Mittagspausen weglassen"
Eschede treffe ich mittlerweile schon wesentlich besser, Bevensen wird dann auch irgendwie klappen
Eschede treffe ich mittlerweile schon wesentlich besser, Bevensen wird dann auch irgendwie klappen
Zuletzt geändert von Thomas U. am 26.03.2019 19:23:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Modul Bad Bevensen
Wäre es nicht besser die Strecke gleichmäßig in Nord – Süd und Süd -Nord auszubauen? Das heißt ist ein Modul im Norden fertig, zum Beispiel Bad Bevensen geht es im Süden weiter mit Großburgwedel .Ist Großburgwedel fertig geht es wieder in den Norden zum Modul Bienenbüttel
So würde ich sich die Strecke gleichmäßig in beide Richtungen, sei es Richtung Hamburg sowie Hannover ausdehnen .
So würde ich sich die Strecke gleichmäßig in beide Richtungen, sei es Richtung Hamburg sowie Hannover ausdehnen .
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Re: Modul Bad Bevensen
Wäre es nicht besser wenn sich Zaungäste mit Ratschlägen zur Netzentwicklung zurückhalten würden?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
Re: Modul Bad Bevensen
Moinsen,Alwin Meschede hat geschrieben:Wäre es nicht besser wenn sich Zaungäste mit Ratschlägen zur Netzentwicklung zurückhalten würden?
an einem warmen Tag wie heute, ist schnell mal ein wenig heiße Luft abgesondert. Wie heißt es so schön, was stört es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt. . . .
Thomas F.
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Re: Modul Bad Bevensen
Nicht zwingend. Manchmal (nicht immer, im vorliegenden Fall auch eher nicht) können externe Impulse durchaus hilfreich/willkommen sein.Alwin Meschede hat geschrieben:Wäre es nicht besser wenn sich Zaungäste mit Ratschlägen zur Netzentwicklung zurückhalten würden?
Ich muß aber gestehen, daß mir etwas sehr ähnliches auf der Zunge lag.
Einfach mal so an der Stelle ein dickes Lob: Es ist wirklich imposant zu sehen, wie rasch sich das Streckennetz entwickelt. Ich habe selbst Jahre gebraucht, um Lehrte aus der Tf-Perspektive wirklich zu verstehen (und zwischenzeitlich ist auch das wirklich verfallen). Der Detaillierungsgrad läßt aber auch nach Jahren der vernachlässigten Streckenkenntnis sofort die entsprechenden Ks im Kopfkino anziehen...
Grüßle
Johannes
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Re: Modul Bad Bevensen
Hier gibt es eine kleine Vorstellung vom realen Bahnhof Bad Bevensen -> https://www.youtube.com/watch?v=xlzsnOohLj8" target="_blank
Grüße
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Re: Modul Bad Bevensen
Wie nutzt man denn die Wolken? Müssen die in das Modul eingebaut werden vom ersteller oder ist es ein Mod denn man sich herrunterladen und auf allen strecken nutzen kann?
- Stefan (TheShow2006)
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Re: Modul Bad Bevensen
Aktuell musst du dir das noch selber bauen.
Grüße
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Re: Modul Bad Bevensen
Also meine Erfahrungswerte sind aus rtg. Uelzen, letzte Sbk vorm Esig E-Bremse voll rein, am Esig Luft dazusteuern, und dann so abbremsen, dass man mit eingebremster Vollbremsstellung 100kmh am Bstganfang drauf hat. Je nach Lok ab 20-40kmh die Luft auslösen und man steht ohne Halteruck perfekt.Thomas U. hat geschrieben:Eschede treffe ich mittlerweile schon wesentlich besser, Bevensen wird dann auch irgendwie klappen
Aus Richtung Celle am Esig Eschede E-Bremse voll rein, mittig zwischen Esig und Asig Luft dazu so dass man mit 90kmh an Bahnsteig geht, klappt ebenfalls ohne weiteres
Re: Modul Bad Bevensen
Du weißt aber schon, dass du hinten an den Türen stehende Fahrgäste und kein festgezurrtes Stückgut drin hast?Tamino hat geschrieben:Also meine Erfahrungswerte
Und den Zug so richtig schön auf die Lok drücken bzw. geschobenerweise am Zughaken zerren lassen? NeeeeeinE-Bremse voll rein, am Esig Luft dazusteuern
- Stefan (TheShow2006)
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Re: Modul Bad Bevensen
Das ist gängige Praxis und wird von Regio auch so gelehrt.Und den Zug so richtig schön auf die Lok drücken bzw. geschobenerweise am Zughaken zerren lassen? NeeeeeinE-Bremse voll rein, am Esig Luft dazusteuern
Grüße
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Re: Modul Bad Bevensen
Warum soll die Lok auch nicht am Haken ziehen, macht sie beim Beschleunigen ja auch. Und die E-Bremse baut ihre Kraft ja nicht schlagartig auf, selbst wenn man den Hebel voll nach hinten wirft.
Carsten
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Re: Modul Bad Bevensen
Hallo,
Ich fahre auf Arbeit mit der S-Bahn in Dresden, die aus 4 Dostos und 146 besteht. Wenn man in den Wagen auf die Bremsdruckanzeige an den Türen schaut, ist es tatsächlich so, dass die meisten Lokführer vorsichtig mit der Ebremse beginnen und den Rest mit der Luft machen. Aber das geschieht eigentlich immer sanft und wirkt nicht so, als würde etwas schieben oder reißen. Und 90 haben sie auch nicht mehr auf dem Tacho am Bahnsteigbeginn. Insgesamt muß ich sagen, dass die Lokführer bei uns insgesamt sehr fahrgastfreundlich fahren.
LG Matthias
Ich fahre auf Arbeit mit der S-Bahn in Dresden, die aus 4 Dostos und 146 besteht. Wenn man in den Wagen auf die Bremsdruckanzeige an den Türen schaut, ist es tatsächlich so, dass die meisten Lokführer vorsichtig mit der Ebremse beginnen und den Rest mit der Luft machen. Aber das geschieht eigentlich immer sanft und wirkt nicht so, als würde etwas schieben oder reißen. Und 90 haben sie auch nicht mehr auf dem Tacho am Bahnsteigbeginn. Insgesamt muß ich sagen, dass die Lokführer bei uns insgesamt sehr fahrgastfreundlich fahren.
LG Matthias
Die Hände des Töpfers fertigen das Gefäß.
Die Asche seiner Frau vollendet es.
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- Michael_Poschmann
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Re: Modul Bad Bevensen
OT: Gibt es eigentlich noch Fahrzeuge, bei denen die dynamische Bremse unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit (schlagartig) abregelt? Für die 218 habe ich dunkel in Erinnerung, dass man tunlichst vor dieser Umschaltgeschwindigkeit die H-Bremse ausgelöst haben solle, um den Umsteuer-Ruck zu vermeiden. Das ist wohlgemerkt Laien-Halb-bis Dreiviertelwissen und daher wie immer mit hoher Vorsicht zu genießen. Aufklärung durch Fachleute ist willkommen. Bei der 103 habe ich auch Fahrten aus der Kinderzeit in Erinnerung, bei denen auf der Rheinstrecke bei Bremsvorgängen heftige Rucke aufgetreten sind. Unsanftes Bedienen und forsche Fahrweise im Zusammenspiel mit einem leidlich gut gekuppelten Zug?
Grüße
Michael
Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 24.01.2020 22:54:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Thomas Döhler
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Re: Modul Bad Bevensen
Na alle Altbaufahrzeuge, nennt sich Vorsteuerdruck.Michael_Poschmann hat geschrieben:OT: Gibt es eigentlich noch Fahrzeuge, bei denen die dynamische Bremse unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit (schlagartig) abregelt? Für die 218 habe ich dunkel in Erinnerung, dass man tunlichst vor dieser Umschaltgeschwindigkeit die H-Bremse ausgelöst haben solle, um den Umsteuer-Ruck zu vermeiden. Das ist wohlgemerkt Laien-Halb-bis Dreiviertelwissen und daher wie immer mit hoher Vorsicht zu genießen. Aufklärung durch Fachleute ist willkommen. Bei der 103 habe ich auch Fahrten aus der Kinderzeit in Erinnerung, bei denen auf der Rheinstrecke bei Bremsvorgängen heftige Rucke aufgetreten sind. Unsanftes Bedienen und forsche Fahrweise im Zusammenspiel mit einem leidlich gut gekuppelten Zug?
Grüße
Michael
freundlicher Gruss Thomas
Meine Führerstandsmitfahrten unter https://youtube.com/user/ThomasGLS" target="_blank
Fotos von vorne https://facebook.com/ThomasD83foto" target="_blank
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