Modul Gehrenrode

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Modul Gehrenrode

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Nach dem Großknoten Lehrte habe ich mir glaube ich ein kleineres Modul zum Entspannen verdient. Die Wahl fiel auf Gehrenrode (schließt nördlich an Orxhausen an). Und da das Modul inzwischen schon stellenweise wie eine Eisenbahnstrecke aussieht, wirds jetzt Zeit für einen Modul-Thread.

Bild
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Gehrenrode

#2 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Na wenn sich da mal nicht die SFS Göttingen-Sorsum entwickelt mit Schlenker nach Hildesheim :P Gefällt!

Grüße

Gans100

Re: Modul Gehrenrode

#3 Beitrag von Gans100 »

Hallo,
ich als Hannoveraner finde es klasse das sich der Kreis um den HBF Hannover immer weiter schließt, Meine Hoffnung ist ja noch eines tages über die Knoten Nordstadt Bahnhof und Hannover HBF einmal die durchgehende SFS von Lüneburg oder gar Hamburg bis Kassel befahren zu können

Sehr schöne Arbeit, weiter so :tup

Björn

Kevin Grün
Beiträge: 192
Registriert: 04.10.2011 18:49:06

Re: Modul Gehrenrode

#4 Beitrag von Kevin Grün »

Von welchen Streckenkilometer bis zu welchen Streckenkilometer erstreckt sich das Modul?


Stichwort Hildesheim was TheShow2006 angesprochen hat.


Von Sorsum sind es 7 Kilometer bis der nächste ICE Halt erreicht ist. Wie stehen die Chancen das Hildesheim von dir an die SFS angeschlossen wird?

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Gehrenrode

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Kevin Grün hat geschrieben:Wie stehen die Chancen das Hildesheim von dir an die SFS angeschlossen wird?
Das ist ja jetzt in den fähigen Händen von Tigerchris, wie man heute erfahren konnte.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Modul Gehrenrode

#6 Beitrag von Christian Marx »

Alwin Meschede hat geschrieben:
Kevin Grün hat geschrieben:Wie stehen die Chancen das Hildesheim von dir an die SFS angeschlossen wird?
Das ist ja jetzt in den fähigen Händen von Tigerchris, wie man heute erfahren konnte.
Schade finde ich allerdings, dass dafür das Großprojekt München jetzt nicht wie geplant fertig wird.
Zuletzt geändert von Christian Marx am 26.03.2019 21:26:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Modul Gehrenrode

#7 Beitrag von Tigerchris »

Hab ich nur auf Eis gelegt ;)

Keine Sorge da geht später mal weiter ;D (weil für München müßten einige Objekt erstellt werden bloß steh ich mit Blender auf Kriegsfuß aktuell :wand )

und aktuell hab ich festgestellt das die Verlängerung der alten SFS mehr Sinn macht.

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Modul Gehrenrode

#8 Beitrag von F Sch »

Die ist vor allem sinnvoll, wenn man zur Trassierung genauere Daten als Luftbilder zur Rate zieht.

KBS386
Beiträge: 164
Registriert: 20.04.2013 12:45:34

Re: Modul Gehrenrode

#9 Beitrag von KBS386 »

Ic persönlich finde ja die SFS deutlich interessanter als münchen, aber das sind nur persönliche präferenzen, will damit nichts schlecht machen. :)
Gibt es denn schon den Lückenschluss von Göttingen bis Sorsum bzw. wird daran gearbeitet?

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Gehrenrode

#10 Beitrag von Alwin Meschede »

Guckst Du Gehrenrode: https://www.youtube.com/watch?v=djeQr1KSfH4" target="_blank
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Gehrenrode

#11 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Wirklich sehr schön wieder geworden :wow
Schön, dass sich still und heimlich die SFS Göttingen-Hannover entwickelt. Freut mich, dass du zusammen mit Kay und TigerChris hoch produktiv bist!

Grüße

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Gehrenrode

#12 Beitrag von Michael Springer »

An der Modulgrenze zwischen Gehrenrode und Orxhausen gibt es einen blauen See... (links oben im Bild, vor dem Dorf). Falls mal Lust hast, da wieder tätig zu werden.

Bild

Michael

Antworten