Modul Eitorf (Siegstrecke)

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
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Michael_Poschmann
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#21 Beitrag von Michael_Poschmann »

Alwins Ansatz ist nach meiner Erfahrung im Regelfall der einzig Erfolg versprechende. Achtung, die Toleranzen beim Einrasten können unter Umstânden unschöne Überraschungen erzeugen. In kritischen Bereichen hilft ein kurzer Probeexport mit testweisem Erzeugen der Bettung. Erschreckend, wie gnadenlos unbestechlich das menschliche Auge Verlegefehler aufdeckt.

Grüße
Michael



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Johannes
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#22 Beitrag von Johannes »

Ich habe folgende zusitechnische Kleinigkeiten in dem Modul gefunden:

Signal Eitorf F2 an Element 2975 zeigt in Zeile 7 (60 km/h) immer Vr 1, egal was das folgende Hauptsignal zeigt.
Signal Eitorf N2 an Element 2970: Ereignis "Indusi 2000 Hz" fehlt in beiden Ersatzsignalen
Signal Eitorf N2 an Element 2970: Das Ersatzsignal "Zs 1" hat ein Ereignis "Gegengleis kennzeichnen". Das Ereignis muss weg.
Zwischen Sbk 110 (das liegt im Modul Herchen) und Eitorf F1 fehlt ein Ereignis "Regelgleis kennzeichnen" mit Streckennummer 2651b.

Thomas Ritz
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#23 Beitrag von Thomas Ritz »

Johannes hat geschrieben:Ich habe folgende zusitechnische Kleinigkeiten in dem Modul gefunden:....
Danke, wurde behoben!

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F. Schn.
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#24 Beitrag von F. Schn. »

F. Schn. hat geschrieben:Mal ein paar Beispiele zu den Normalen:
Bild
Außer diesen beiden bereits erwähnten Problemen habe ich in Eitorf keine weiteren Normalenvektorenprobleme in der Gleisbettung gefunden. Allerdings würde ich mal wissen, ob nicht im Anschluss bei Element 1063 nicht noch irgendwo eine Gleissperre sitzt. Das Gleis wurde zwar offenbar zurückgebaut, aber Gleissperren baut man deswegen noch nicht automatisch zurück.

Edit: So noch als Anmerkung: In Blankenberg hat das dann ganz gut funktioniert. Top. :tup ;)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 02.05.2019 20:08:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Arndt
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#25 Beitrag von Arndt »

Hi,
für mein Gefühl steht das Flugzeug zu weit von der Strecke entfernt. Soweit ich weiß, steht das recht dicht am Zaun.
Viele Grüße aus Eitorf,
Arndt

Jan
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#26 Beitrag von Jan »

Im Buchfahrplan tauchen Richtung Au bei km 42,3 zwei Geschwindigkeitswechsel direkt hintereinander auf: Erst von 120 auf 140 km/h, dann aber gleich wieder zurück auf 120 km/h.

Thomas Ritz
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#27 Beitrag von Thomas Ritz »

Jan hat geschrieben:Im Buchfahrplan tauchen Richtung Au bei km 42,3 zwei Geschwindigkeitswechsel direkt hintereinander auf: Erst von 120 auf 140 km/h, dann aber gleich wieder zurück auf 120 km/h.

Danke für die Rückmeldung, wurde behoben, update folgt.

Thomas Ritz
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#28 Beitrag von Thomas Ritz »

Thomas Ritz hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Im Buchfahrplan tauchen Richtung Au bei km 42,3 zwei Geschwindigkeitswechsel direkt hintereinander auf: Erst von 120 auf 140 km/h, dann aber gleich wieder zurück auf 120 km/h.

Danke für die Rückmeldung, wurde behoben, update folgt.
Kurzfristige Fehlerbehebung:
https://1drv.ms/u/s!AnLPadY2cfhjhhWIfsO ... b?e=E9I4qM

Bitte hier Ersetzen:
Zusi3\_ZusiData\Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000391_005625_Eitorf

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F. Schn.
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#29 Beitrag von F. Schn. »

Das Thema Gleisbettung ist inzwischen gelöst. :tup
Zum Thema Gleissperre im Anschluss bei Element 1063: Konntest du nachvollziehen, ob du dort ggf. eine Gleissperre vergessen hast?
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Stefan (TheShow2006)
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#30 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Beim durchstöbern der selbstgebauten Objekte fällt mir immer wieder auf, dass eigentlich alle deine Objekte Unmengen an Subsets haben.

Mal ein kleines Beispiel: Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000391_005625_Eitorf\Objekte\KEIT30_Unterfuehrung_Fuhrweg\KEIT30_Unterfuehrung_Fuhrweg.lod1.ls3

Das Objekt besteht aus 58 (!) Subsets. Ich lehne mich vielleicht etwas aus dem Fenster, aber das ist schon sehr viel. Da wundert es auch nicht, dass auf der Siegstrecke immer wieder die Fps einbrechen, obwohl die Landschaft einfach gehalten ist.

Grüße

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Matthias H.
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#31 Beitrag von Matthias H. »

Hui, das ist viel.

Das genannte Beispiel-Teil verwendet ja praktisch nur Standardtexturen. Dann besser das ganze Ding nicht verknüpfen, sondern direkt in die in die Landschaft einbinden. Das geht auch nachträglich noch (ls3-Datei bearbeiten für die Kachel -> Verknüpfung suchen, dann im Verknüpfungs-Fenster den Einbinden-Haken setzen). Danach die Meshsubset-Optimierung, damit die Einzelteile ggf. mit vorhandenen Subsets mit gleichen Texturen verschmolzen werden.

Ansonsten - wenn es verknüpft bleiben soll - solltest du mindestens für die LOD1-ls3 einmal "Mesh-Subsets zusammenführen" durchführen. Dann werden die 58 Subsets schon mal auf "nur" 10 reduziert.
Zuletzt geändert von Matthias H. am 02.02.2020 21:24:12, insgesamt 1-mal geändert.

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Carsten Hölscher
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#32 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das betraf auch die Strecke, dort hab ich noch in allen Modulen das Zusammenführen ausgeführt, weil die Strecke auf meinem PC gar nicht durchlief wegen Ressourcenmangel.

Carsten

Thomas Ritz
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#33 Beitrag von Thomas Ritz »

TheShow2006 hat geschrieben: Mal ein kleines Beispiel: Routes\Deutschland\32U_0004_0056\000391_005625_Eitorf\Objekte\KEIT30_Unterfuehrung_Fuhrweg\KEIT30_Unterfuehrung_Fuhrweg.lod1.ls3

Danke für die Rückmeldung!
Betroffene Objekt bereits umgestaltet.

Allgemein Eitorf beinhaltet eine Menge eigene Objekte, da die Strecke besonders "eigenartig ist", und so kann ich die "Wiedererkennungswert" auf dem höchsten Niveau halten. In Modul Au habe ich schon andere Baumethode angewendet, und im Bau befindliche Modul Hennef wird noch besser. Zum Glück ist es klar geworden wie sieht die "Preis-Leistung Verhältnis" zw. Anzahl der Meshsubsets - Verknüpfte Daten - Einbindung.

Leider ich habe bislang ein fehlerhaftes Info über "Meshsubset zusammenführen" im Landschaftsbau...

Wie auch immer, ich bin weiterhin offen für die Verbesserung der Strecke.
Zuletzt geändert von Thomas Ritz am 05.02.2020 09:48:49, insgesamt 1-mal geändert.

Georg_89
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#34 Beitrag von Georg_89 »

Vielen Dank für die Mühe und die Details am Streckenrand. Das Ufo ist genial umgesetzt. :wow
Es macht freude die Strecke abzufahren und neue Details als nicht Ortskundiger zu sehen.

oberstrom (Markus)
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#35 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Westlich vom Bahnhof stehen die Leitpfosten verkehrt herum. Mit dem letzten Paket ist eine Variante für Schutzplanken (und Autobahnen, die haben dann keinen rückseitigen Reflektor) dazugekommen, die könnte man bei der Gelegenheit direkt einbauen.
Bild

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Arndt
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Re: Modul Eitorf (Siegstrecke)

#36 Beitrag von Arndt »

Hallo zusammen
Tolle Strecke mit großem Wiedererkennungswert. Bei den beiden BÜs auf der Hennefer Seite ist mir aber ein kleiner Fehler aufgefallen: an der Straße stehen bei beiden BÜs ausschließlich Ampeln mit zwei Lampen, also rot und gelb. Umgesetzt wurden in Zusi Ampeln mit Grün. Beim ersten BÜ von Hennef aus steht ca 20-30m vor der BÜ-Ampel eine Fußgängerampel, die natürlich auch grün zeigen kann.
Ansonsten wie gesagt toll umgesetzt.
Viele Grüße aus Herchen

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