Modul Herchen (Siegstrecke)

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
joektn
Beiträge: 304
Registriert: 30.07.2011 00:04:29

Modul Herchen (Siegstrecke)

#1 Beitrag von joektn »

So... nachdem Alwin die Module Herchen und Schladern, eines noch unbekannten Erbauers, der Meute "zum Fraß vorgeworfen" hat mit der Bitte sie zu testen habe ich gleich mal eine Probefahrt anberaumt und bin grundsätzlich erstmal überrascht, was hier so im stillen Kämmerchen gebaut wurde. ;D


Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass es immer wieder "Löcher" in der Landschaft bzw Kulissen gibt bzw Bäume und Häuser schweben. So zb zwischen km 51,3 und 51,8 rechter Hand an der Böschung und auch beim Bahnübergang bei km 52,6 schweben rechts oben an der Kante die Bäume..

Beim "Hoppengartner Tunnel" ist über dem Portal ebenfalls ein "Riss" in der Landschaft zu erkennen. Auch finde ich dort den Wald bzw das Grünzeugs optisch etwas gewöhnungsbedürftig.


Bild

Bild

Bild

Bild

Soweit mal die erste Probefahrt :-)

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#2 Beitrag von Michael Springer »

Die Signale N1/P2 in Herchen (sowie P102 in Schladern) stehen nicht profilfrei.

Bild

Wenn ich mir das Video https://youtu.be/0i6tIj1XMZc?t=30" target="_blank so ansehe, kommt mir der Gleisabstand etwas breiter vor. Oder täuscht das so?

Michael

Mario R.
Beiträge: 351
Registriert: 16.09.2015 13:30:47
Aktuelle Projekte: Führerstand 481
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#3 Beitrag von Mario R. »

Der zum ESig in km 51.0 gehörende 500Hz-Magnet fehlt.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6681
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#4 Beitrag von F. Schn. »

Aha... In Anbetracht dessen, dass die bisherigen Rückmeldungen das nicht umfassen, war ich mit dem betrachten des Gleisbaus wohl etwas zu streng... ?(
Zuletzt geändert von F. Schn. am 06.02.2019 21:41:07, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Chris W.
Beiträge: 35
Registriert: 20.11.2018 20:15:52
Aktuelle Projekte: "Bau einer Übungsstrecke"
Wohnort: Münster (Westfalen)

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#5 Beitrag von Chris W. »

Das war jetzt mein erster Versuch mit einem "OneShot" und ich bin positiv überrascht, wie "fertig" diese Strecke landschaftlich aussieht - hätte eine "Flickenteppich-Landschaft" erwartet, aber das sieht doch in meinen Augen schon ziemlich "krass" aus :respekt
Als "Referenz" habe ich ein leider schlechtes YouTube-Video der Strecke zurate gezogen: https://www.youtube.com/watch?v=uoOIO1KAxj0" target="_blank
"Technische Details" vermag ich mangels tieferer Kenntnisse nicht zu bewerten, aber hier mal eine Liste von dem, was mir aufgefallen ist (und noch nicht gepostet wurde):

Allgemein
  • - Die wilde Mischung aus Beton- und Metallmasten für die Oberleitung hat mich stutzig gemacht, ist aber im Original auch so (oder ähnlich). Finde es allerdings etwas verstörend, dass die meisten Betonmasten etwas zu aufpoliert weiß aussehen, während man aus der Realität eher ein "Gammel-Grau" kennt, was dann auch bei den "Masten mit Gewichten" (Fachbegriff?) in der Simulationsstrecke gegeben ist und so einen irritierenden optischen Kontrast erzeugt.
    - Die Bahnhofsuhren haben keine Zeiger
    - Der Farbton der Sieg ist für meinen Geschmack etwas zu "karibisch-türkis" geraten
    - Manche der "Geschwindigkeitstafeln" (Lf 7?) wirken auf mich "zu breit", z. B. Richtung Köln bei KM 57,7/56,0/51,0. Gibt's da auch "in Echt" verschiedene Bauformen? Im Video waren die Tafeln schwer zu erkennen, sahen aber eher wie die gewohnten "schmalen" Tafeln aus.
    - Die Berge in weiterer Ferne sehen noch etwas "kahl" aus.
Ri Siegen
  • - KM 56,4: Dachte erst, das Vorsignal links "klebt" an dem Oberleitungsmast bis ich dann genauer hingesehen hab. Dennoch ist der Abstand im Vergleich zum Original deutlich zu knapp (vgl. obiges Video 39:13).
Ri Köln
  • - Die Tunnelöffnungen ändern bei Annäherung ihr Aussehen tw. signifikant. Aus der Ferne ist die Tunnelöffnung des Hoppengartener Tunnels zunächst pechschwarz bis dann auf einmal das Schwarz verschwindet und die Landschaft hinter dem Tunnel erscheint. Das Innere des Herchener Tunnels erscheint zunächst ebenfalls schwarz, wechselt sprunghaft aber auf ein Dunkelgrau. Zudem "blinkt" das Tunnelportal hier einmal unmittelbar vor Einfahrt ein wenig. (Vielleicht liegt's auch an meinen Grafik-Settings...)
    - KM 59: Im Wald links sind ein paar kleine Löcher in die "Zusi-Unterwelt" zu sehen
Ich danke dem anonymen Streckenarchitekten für diese vielversprechende Strecke und wünsche weiterhin viel Erfolg! :tup

Schönen Abend,
Chris

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 645
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#6 Beitrag von F Sch »

Chris W. hat geschrieben:Finde es allerdings etwas verstörend, dass die meisten Betonmasten etwas zu aufpoliert weiß aussehen, während man aus der Realität eher ein "Gammel-Grau" kennt, was dann auch bei den "Masten mit Gewichten" (Fachbegriff?) in der Simulationsstrecke gegeben ist und so einen irritierenden optischen Kontrast erzeugt.
Der beschriebene Mast wird als Abspannmast bezeichnet. Die Texturen der derzeit im Bestand vorhandenen Betonmaste sind durchaus suboptimal, eventuell lassen sich verschiedene Varianten für fabrikneue und verwitterte Masten erschaffen. Sollte spätestens mit Betonmasten im Ebs-Ordner kommen, aber mit nur einer Zeichnung für NB-Betonmasten sieht es da mittelfristig schlecht aus.
Chris W. hat geschrieben:Gibt's da auch "in Echt" verschiedene Bauformen? Im Video waren die Tafeln schwer zu erkennen, sahen aber eher wie die gewohnten "schmalen" Tafeln aus.
Ab 1986 wurden Lf 7 mit Reflexfolie Typ 2 verwendet, welche die gewohnte Form aufweisen. Ab 2006 wurden bei dauerhaften Langsamfahrstellen (nicht bei Geschwindigkeitserhöhungen) Lf 7 im Maß 60x60 cm verwendet, welche der von dir beschriebenen "breiten" Form entsprechen. Bei heutigen Neuanlagen werden jedoch wieder in allen Fällen die ab 1986 verwendeten Lf 7 verwendet, jedoch mit Reflexfolie Typ 3 (was für den Simulator herzlich unbedeutend ist, in der Realität verbessert sich aber das Rückstrahlverhalten aufgrund der Nutzung von Mikroprismen).

Alwin Meschede
Beiträge: 8965
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#7 Beitrag von Alwin Meschede »

Also ich stelle fest: Ihr seid ein ziemlich hartes Zusi-Prüfamt :P

Das mit den nicht profilfrei stehenden Signalen ist natürlich nicht so toll, aber würde sich nur durch einen ziemlich tiefgreifenden Komplettumbau beider Bahnhöfe wirklich beheben lassen. Da wäre ich sehr dafür, dass man einmal alle Augen zudrückt, die fraglichen Signale bestmöglich zwischen den Gleisen zentriert und es dabei bewenden lässt. Sie ragen dann halt in den Raum ein, der eigentlich nur bei Bauarbeiten belegt werden darf. Es ist übrigens fraglich, ob das Problem vorab aufgefallen wäre, selbst wenn der Gleisplan frühzeitig zur Qualitätssicherung vorgelegen hätte. Bei so einer Überprüfung der st2 habe ich ja die Signalstandorte des Vorbilds nicht vor Augen.

Ich bin jedenfalls auch der Meinung: Die Strecke hat Potenzial.
Chris W. hat geschrieben:Die Tunnelöffnungen ändern bei Annäherung ihr Aussehen tw. signifikant.
Das lässt sich in den Griff bekommen durch Einbau eines Nebelwand-Polygons in die ls3 der Tunnelportale. Man kann sich bei anderen Portalen abgucken, wie genau das aussehen sollte.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 07.02.2019 12:54:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#8 Beitrag von Michael Springer »

Das mit den nicht profilfrei stehenden Signalen ist natürlich nicht so toll, aber würde sich nur durch einen ziemlich tiefgreifenden Komplettumbau beider Bahnhöfe wirklich beheben lassen. Da wäre ich sehr dafür, dass man einmal alle Augen zudrückt, die fraglichen Signale bestmöglich zwischen den Gleisen zentriert und es dabei bewenden lässt.
Ich habe lange überlegt, ob ich das mit den Signalen überhaupt schreiben soll. Mir war von vornerein klar, dass das bis auf die beste Mittelposition verschieben nicht mehr zu kitten ist. Und das wäre für mich auch ok.
Ich bin jedenfalls auch der Meinung: Die Strecke hat Potenzial.
Der Meinung bin ich auch. Landschaftlich schön ausgestaltet. Persönlich sind mir nur zuviele Lf7-Tafeln unterwegs, da ich nicht glaube, dass im Original alle Geschiwindigkeitserhöhungen signalisiert sind. Die Signalmeckerei sollte auch keinesfalls die Leistung des Erbauers schmälern, da ich weiß, wie komplex es ist solch eine Strecke zu erschaffen. Aber Du hattest ja gefragt, was der normale Zusianer als ZPA bemäkeln würde. Eins der Dinge, die mir persönlich in Zusi wichtig sind, ist eben das Profilfreiheit herrscht. Andere Zusianer stört eben ein Loch in der Landschaft mehr, weil ihnen das wichtiger ist.

Michael

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#9 Beitrag von Thomas Ritz »

Gemeldete Fehlern:
- Umbau große Kurve in KHEC wegen Bogenweiche, und fehlende Überhöhung.
- Waldrände und Scharfe Kanten
- Profilfreiheit für eie Signale N1/P2 in Herchen
- ESig in km 51.0 gehörende 500Hz-Magnet fehlt
- Die Bahnhofsuhren haben keine Zeiger
- Farbton der Sieg
- Maße der Geschwindigkeitstafeln
- Tunellbau pechschwarz <> Dunkelgrau
- An Element 2440 liegt ein ueberfluessiges Bahnsteiganfang-Ereignis
- An Element 2548 liegt ein ueberfluessiges Bahnsteiganfang-Ereignis mit falscher Bahnsteigseite
- Element 3299, Signal N2: Befehlsabstand ist zu gering, muss >= 331 Meter betragen
- Element 3299, Signal N2: hat Buchfahrplaneintrag "A 60", erlaubt aber nur 40 km/h
- nachträglich durch "strasse_300cm_mitGrasnarbe.dds" ersetzen
- Bogenweiche KHEC Schotterüberdeckung
- ...eine Reihe einzelner Bäume davor setzen.
- Fußgängerbrücke km 53,2
- Einige Zwischenräume als Textur "ballast_clean.dds" anstatt "ballast.dds" verwendet wird
-INF Fehler im Landschafttextur
- Sbk 110 Fehlt
- Bahnsteigereignisse kaotisch
- Km-Sprung im 47,6>43,2
- Fehlende Reisende
- Der Signalbezeichner ist nicht deckungsgleich mir dem zugehörigen Schild.
- bei km 50,4 - der Brückenüberfahrsound wird nicht ausgeschaltet und bleibt bis Rosbach erhalten
- Tunellbau pechschwarz <> Dunkelgrau
- Fußgängerbrücke km 53,2, sieht hässlich aus

Behobene Fehlern:
- Umbau große Kurve im KHEC ri. KEIT, mit Landschaft und Strecke Neubau wegen Bogenweichefehler. (ca. 36 Arbeitsstunde)
- ESig in km 51.0 gehörende 500Hz-Magnet fehlt wurde eingebaut
- An Element 2440 liegt ein ueberfluessiges Bahnsteiganfang-Ereignis wurde eingebaut
- An Element 2548 liegt ein ueberfluessiges Bahnsteiganfang-Ereignis mit falscher Bahnsteigseite wurde korrigiert
- Element 3299, Signal N2: Befehlsabstand ist zu gering, muss >= 331 Meter betragen wurde korrigiert
- Element 3299, Signal N2: hat Buchfahrplaneintrag "A 60", erlaubt aber nur 40 km/h wurde korrigiert
- nachträglich durch "strasse_300cm_mitGrasnarbe.dds" ersetzen wurde ersetzt überall im Modul
- Bogenweiche KHEC Schotterüberdeckung wurde umgebaut
- ...eine Reihe einzelner Bäume davor setzen. Alle durch Waldbaumodus gestalte Wälder rund um 150m Gleisbereich wurden gelöscht und einzelner Bäume ersetzt
- Einige Zwischenräume als Textur "ballast_clean.dds" anstatt "ballast.dds" verwendet wird wurde korrigiert
- Profilfreiheit für Signale N1/P2 in Herchen teilweise profilfrei geworden
-INF Fehler im Landschafttextur
- Sbk 110 Fehlt wurde eingebaut
- Bahnsteigereignisse kaotisch wurde umgebaut
- Km-Sprung im 47,6>43,2 Km erneut berechnet
- Fehlende Reisende wurde eingebaut
- Der Signalbezeichner ist nicht deckungsgleich mir dem zugehörigen Schild. wurde behoben
- bei km 50,4 - der Brückenüberfahrsound wird nicht ausgeschaltet und bleibt bis Rosbach erhalten wurde behoben
- Tunellbau pechschwarz <> Dunkelgrau wurde behoben
- Fußgängerbrücke km 53,2 wurde neugebaut

Anstehende Fehlern, was behoben wird:
- bei km 50,4 - der Brückenüberfahrsound wird nicht ausgeschaltet und bleibt bis Rosbach erhalten (generelle Überprüfung erforderlich)
- Posistion der OL Masten. Nach Neugestaltung Oberleitungsmasten wird die komplette OL neugespannt in Modul Herchen und Schladern.


Wird nicht geändert...
- Die Bahnhofsuhren haben keine Zeiger weil im realen Welt auch vorkommt, zzgl. zertrümmerte Bstg. Urhen durch Vandalismus.
- Farbton der Sieg schwer zu ermitteln
- Maße der Geschwindigkeitstafeln sind diverse eingebaut auf der Strecke. Wie auch im realen Leben.
Zuletzt geändert von Thomas Ritz am 14.10.2019 21:47:45, insgesamt 14-mal geändert.

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#10 Beitrag von DerBahnfan »

Hallo,
großen Respekt für diese landschaftlich reizvolle Strecke! Ich erhalte jedoch, sobald die Landschaft fertig geladen wurde, diese Fehlermeldungen:Bild

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3201
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#11 Beitrag von Johannes »

Ein paar zusitechnische Dinge, die mir aufgefallen sind:
An Element 2440 liegt ein ueberfluessiges Bahnsteiganfang-Ereignis
An Element 2548 liegt ein ueberfluessiges Bahnsteiganfang-Ereignis mit falscher Bahnsteigseite
Element 3299, Signal N2: Befehlsabstand ist zu gering, muss >= 331 Meter betragen
Element 3299, Signal N2: hat Buchfahrplaneintrag "A 60", erlaubt aber nur 40 km/h

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6681
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#12 Beitrag von F. Schn. »

Insgesamt finde ich die Gleisbettung nicht gut. Am schlimmsten ist es auf den bislang nicht befahrenen Metern zwischen Herchen und dem Streckenende. Die Kurven wirken etwas eckig, da wäre in Zukunft vielleicht ein etwas erhöhter Ausrundungswert angemessen. Die verjüngten Schwellen kurz vor den Weichen wirken nicht Sachgemäß und flimmern regelmäßig. Zwischen Herchen und Streckenende sind Risse in Weichen und durch Schotter verdeckte Schwellen (evtl. ist das der behobene Punkt auf deiner Liste). Einige Zwischenräume wurden von Hand mit Polygonen gefüllt, die farblich abweichen, das liegt dann entweder daran, dass als Textur "ballast_clean.dds" anstatt "ballast.dds" verwendet wird, oder die Normalenvektoren nicht korrekt anschließen.

Ansonsten könnten die Brücken noch eine Nachdetailierung vertragen, insbesondere die roten Brücken. Z.B. die benachbarte Fußgängerbrücke in km 53,1 schreit laut "sieh mich bloß nicht in der Außenansicht an!".

Daneben gibt es die erwähnten Risse in der Landschaft und verschiedene Probleme mit den Normalenvektoren (nicht nur in der Gleisbettung sondern, u.a. auch z.B. die Straße im Innenbogen in km 53,2.)

Aber alles in allem: Okay. :tup

Für Schladern trifft das ganze im Prinzip analog, aber etwas schwächer zu.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 08.02.2019 20:52:52, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#13 Beitrag von Matthias H. »

Gefällt mir gut!

Ein paar Tipps zum Landschaftsbau hätte ich noch:

1) Die 300cm-Straße sieht in der Regel besser aus, wenn man die Textur "strasse_300cm.dds" nachträglich durch "strasse_300cm_mitGrasnarbe.dds" ersetzt. Damit wird der weiße Rand ersetzt, was einen besseren Übergang zum "Grün" ergibt. Die Textur befindet sich im gleichen Ordner.

2) Ich weiß nicht, ob der harte Übergang hier gewünscht ist. Grund ist, dass die Dreiecke in unterschiedlichen Mesh-Subsets liegen und somit an den Grenzen jeweils ihre eigenen Vertices mit unterschiedlich ausgerichteten Normalenvektoren haben.

Um einen weichen Übergang hinzubekommen kann man folgendes tun:
- Die Dreiecke markieren
- Rechtsklick: Dreiecke -> Markierte Dreiecke in neues Mesh-Subset überführen
- Im Menü "Landschaft bearbeiten" -> "Texturkoordinaten global ausrichten" (sonst funktioniert der nächste Schritt nicht immer zuverlässig)
- Rechtsklick: Mesh-Subset bearbeiten -> Reiter "Mesh-Berechnungen" -> Rechts unten "Mesh Optimierung" ausführen (ggf. den Grenzwinkel erhöhen, wenn es nicht sofort zum gewünschten Ergebnis führt). Die Vertices werden damit verschmolzen und die Normalenvektoren auf einen Durchschnittswert gesetzt.

Bild

Nach Bearbeitung könnte das dann so aussehen:
Bild

3) Durch Verschiebung von Punkten passen die Normalenvektoren manchmal nicht mehr. Hier hilft oft schon einfach Markieren -> Menü "Landschaft bearbeiten" -> Normalenvektoren neu berechnen

Bild

Bild


Gruß
Matthias

Benutzeravatar
Matthias H.
Beiträge: 341
Registriert: 10.04.2016 12:14:17
Aktuelle Projekte: Bauen für die Grenzlandbahnen

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#14 Beitrag von Matthias H. »

Ergänzung:

4) Es ist sicherlich Geschmackssache, aber ich würde vor Wäldern, die im Waldbaumodus gebaut wurden, immer eine Reihe einzelner Bäume davor setzen.

5) Und noch eine Frage: In vielen Bereichen hat deine Bodenplatte zwei Schichten. Also unten eine grüne "Terrain"-Grundplatte, die scheinbar ein anderes Höhenmodell als Grundlage hat, und darüber - mit etwas Abstand - eine weitere Lage mit der ausgestalteten Landschaft. Hast du das bewusst so gemacht?
Zuletzt geändert von Matthias H. am 08.02.2019 23:43:50, insgesamt 1-mal geändert.

Selbstblock
Beiträge: 42
Registriert: 19.11.2017 13:43:07

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#15 Beitrag von Selbstblock »

Hallo, eine Kleinigkeit, die mir im Bf Herchen aufgefallen ist:

Der Signalbezeichner ist nicht deckungsgleich mir dem zugehörigen Schild.
Bild

Viele Grüße :)

Thomas Ritz
Beiträge: 174
Registriert: 23.03.2017 19:43:15

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#16 Beitrag von Thomas Ritz »

signaln8 hat geschrieben:Der Signalbezeichner ist nicht deckungsgleich mir dem zugehörigen Schild.
Wurde behoben, auch am N1.

Danke!

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6681
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#17 Beitrag von F. Schn. »

So, wie angedroht renne ich jetzt mal mit Liste Bewaffnet durch die Normalenvektoren:

Element 3275/98: Hang hat einen Abrupten Normalenwechsel
Element 356: :tup
3313/3436: Gleisbettung in der Mitte hat Überlappende Polygone, Verzogene Texturen und Fehlerhafte Normalenvektoren
Element 3754/3753: Ab hier fliegen in der Mitte vier Polygone der alten Gleisbettung herum, die heller sind und teilweise die Schwellen überdecken. (zweites Polygon beginnt bei 3730, drittes bei 3723, viertes bei 3713)
Element 1374: Gleisbettung wechselt abrupt auf balast_clean.dds
315->316, die Straße rechts (östlich) der Gleise hat eine dunkle Ecke, die durch einen komplett umgedrehten Normalenvektor zustande kommt.
Element 275: Ich schätze mal, dass Signal 111 nur einen Schaltkasten hat. :P
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 78
Registriert: 05.06.2011 14:24:18
Wohnort: Windeck Herchen

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#18 Beitrag von Arndt »

Hi,
mir ist gerade ein kleines Detail aufgefallen:
An der Straßenbrücke bei km 48,2 ist die Straße, die neben der Strecke ansteigt, etwas falsch wiedergegeben.

Bild

Wie man auf dem Bild sehen kann, führt die Straße in einem Bogen direkt bis an die Strecke heran. Die Berührung ist ungefähr an der Stelle, wo Straße und Strecke auf gleicher Höhe liegen, von der Kreuzung aus ungefähr 80-100m. Dadurch entsteht an der Kreuzung ein sehr schöner Blick auf die vorbeifahrenden Züge.

Ansonsten eine schöne Strecke mit Wiedererkennungswert.

Viele Grüße,
Arndt

DieselnetzKöln
Beiträge: 219
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#19 Beitrag von DieselnetzKöln »

Moin zusammen!
Bei der Einfahrt von Eitorf kommend liegen keine 500Hz Magnete, ist das auch real so?

marius99
Beiträge: 172
Registriert: 28.08.2017 00:01:30

Re: Modul Herchen (Siegstrecke)

#20 Beitrag von marius99 »

DieselnetzKöln hat geschrieben:Moin zusammen!
Bei der Einfahrt von Eitorf kommend liegen keine 500Hz Magnete, ist das auch real so?
Im Video sind sie zu sehen: https://youtu.be/ohRVc2-n_jo?t=2160" target="_blank

Gruß

Antworten