Modul Otze

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Modul Otze

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin,

nachdem das Modul Ehlershausen nun fertig ist, rOtze ich hier mal das nächste Modul hin, das Streckenmodul Otze :D
Es schließt an das Modul Ehlershausen an und beinhaltet den Abschnitt zwischen dem ESig Ehlershausen und Esig Burgdorf und ist Nummer 2 von 3 Modulen für den Lückenschluss nach Lehrte.
Zudem ist es auch das primitivste Modul von allen bisherigen. Es ist 7 km lang, es gibt keine Weichen, keinen einzigen Bogenradius und 2 Sbk's.

Aktuell werden nur noch ein paar Objekte für den Bereich des Haltepunktes Otze gebaut, welcher ebenfalls von der S-Bahn bedient wird. Dennis hat mit den Objekten dort schon gut vorgelegt gehabt, während ich noch in Ehlershausen war. Deshalb geht es jetzt auch irgendwie schneller als gedacht, wenn die Objekte schon vor dem Bau der Landschaft fertig sind :P

Hier mal 2 Bilder von der unaufgeregten Landschaft.
PS: Ich verbitte mir hier jegliche Anspielungen auf irgendwelche Städtenamen, ich kenne sie schon alle :hat2

Grüße
Bild Bild
Zuletzt geändert von Stefan (TheShow2006) am 12.01.2019 19:48:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4912
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modul Otze

#2 Beitrag von Jens Haupert »

Mir wird weiterhin bei dem Bautempo schwindlig. :tup

Grüße
Jens

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Otze

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

In der Tat, höchst beeindruckend. :tup

Kleine Frage eines Landkinds an die Stadtmenschen - richtet der örtliche Agronom die Treckerspuren im Rapsfeld noch parallel oder senkrecht zur Strecke aus? Würde der effizienten Bearbeitung der heimischen Scholle dienlich sein.

Grüße, weiterhin guten Wirkungsgrad
Michael

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Otze

#4 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich habe soeben den Zentralrat der ortsansässigen Landwirte über diesen Zustand informiert. Dieser war empört!
Er gelobte Besserung und beauftragte Bauer Harry diesen Umstand zu beseitigen! Dieser ließ sich nicht lumpen und tuckerte fröhlich über seine Ernte daher, um neue Reifenspuren zu erzeugen. Gesetz ist nun mal Gesetz!

Bild

Grüße vom Stadtkind an das Dorfkind :P

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 868
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Modul Otze

#5 Beitrag von Thomas R. »

Jens Haupert hat geschrieben:Mir wird weiterhin bei dem Bautempo schwindlig. :tup

Grüße
Jens
Ich sag's Dir, da kommt man fast nicht mit dem Fahrplan hinterher! :D :schaffner

Gruß,
Thomas

Jonas_Nussbaum44
Beiträge: 89
Registriert: 16.12.2017 13:59:41

Re: Modul Otze

#6 Beitrag von Jonas_Nussbaum44 »

Ihr seid ja echt schnell 7 Km. schon fast fertig...… Eine frage habt ihr eigentl. noch im plane weiter zu bauen also irgendwie in Richtung Hannover ?

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 868
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Modul Otze

#7 Beitrag von Thomas R. »

Wenn Lehrte erreicht ist, soll es erstmal von Uelzen Richtung Lüneburg gehen.
Aber Pläne sind ja erstmal nur Pläne. Wer weiß, was die Zukunft bringt? :mua

Gruß,
Thomas

ZusiFrage
Beiträge: 217
Registriert: 15.09.2015 05:11:54

Re: Modul Otze

#8 Beitrag von ZusiFrage »

Hallo

Ihr seit das schnellste Bau Team das es jemals gab in Zusi. Tolle Leistung .


Bei dem Tempo sei die Frage erlaubt wie es weiter geht wenn ihr Lehrte erreicht habt.


Deshalb schliese ich mal der Frage an:


Wollt ihr von Celle weiter bauen Richtung Hannover, mit der Hoffnung das Alwin an seine Schnellfahrstrecke (Sorsum) noch paar SFS Module Richtung Hannover ran hängt? So das ein Lückenschluss immer näher kommt.


Oder konzentriert ihr euch lieber von Celle nach Lüneburg zu bauen?
Zuletzt geändert von ZusiFrage am 12.01.2019 22:15:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Modul Otze

#9 Beitrag von Thomas U. »

Da gibt's nichts zu mOtzen :D

Es kann nicht nur wohlklingende Ortsnamen geben...

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Otze

#10 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

ZusiFrage hat geschrieben:Wollt ihr von Celle weiter bauen Richtung Hannover, mit der Hoffnung das Alwin an seine Schnellfahrstrecke (Sorsum) noch paar SFS Module Richtung Hannover ran hängt? So das ein Lückenschluss immer näher kommt.
Dazu muss sich Alwin selber äußern. Aber ich kenne seine Meinung dazu schon :P
Deshalb bauen wir nach dem Anschluss von Lehrte demnächst Richtung Lüneburg weiter.

Grüße

Antworten