Modul Ehlershausen

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Modul Ehlershausen

#1 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin,

Dann eröffne ich hier mal einen neuen Thread und zwar zum Modul Ehlershausen (7 km), welches unmittelbar an das Modul Celle anschließen wird.
Es ist das 1te von 3 Modulen, welche Celle mit Lehrte verbinden werden.
Es sind nur noch ein paar Detailarbeiten notwendig, im Grunde ist es aber fertig.
Veröffentlicht wird das Modul zusammen mit den nächsten Modulen, welche nun landschaftlich ausgestaltet werden, nämlich Hp Otze sowie Burgdorf mit dem Hp Aligse.
Je nachdem, ob die Module in Lehrte dann schon fertig sind, werden diese dann mit dabei sein oder kommen halt später.
Auch im Modul Ehlershausen wird es wieder ein paar "Gimmiks" geben welche umgesetzt werden, Stichwort Anschluss bedienen.

Ein großer Dank geht auch wieder an meine beiden Mitstreitern Dennis und Christian Hartlep, welche wieder mit fabelhaften Objekten geglänzt haben :D
Bild Bild

Grüße

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Modul Ehlershausen

#2 Beitrag von Thomas F. »

Moinsen,
das wird ein böses Ende nehmen :( ! Da kommt man ja bald abends überhaupt nicht mehr vom Rechner weg, aber schlafen wird sowieso überbewertet :hat2

Thomas F.

ZusiFrage
Beiträge: 217
Registriert: 15.09.2015 05:11:54

Re: Modul Ehlershausen

#3 Beitrag von ZusiFrage »

Euer Tempo ist echt Brutal. Da freut man sich schon auf Alwin YouTube Präsentation

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Modul Ehlershausen

#4 Beitrag von Lucian Berndt »

Da ich vor Erstaunen keine Worte mehr finde schließe ich mich den beiden Vorrednern an :O
Einfach krass!

Lg Lucian

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Ehlershausen

#5 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Da kommt man ja bald abends überhaupt nicht mehr vom Rechner weg, aber schlafen wird sowieso überbewertet
Und? :hat2 Schlafe auch nicht :D

Grüße

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Modul Ehlershausen

#6 Beitrag von Thomas F. »

Und da möchte ich mal einen früheren regierenden Bürgermeister von Berlin zitieren:" . . . . und das ist auch gut so!" :applaus

Thomas f.

Harti2000
Beiträge: 69
Registriert: 08.06.2018 18:17:06
Aktuelle Projekte: Lehrte/Immensen/Dollbergen
Wohnort: Giesen bei Hildesheim

Re: Modul Ehlershausen

#7 Beitrag von Harti2000 »

Boah ey, phett!
Teamwork makes the Dreamwork. Das ist gut - und auch schwul so! :gap

Auch hier zeigt sich mal wieder die Leidenschaftlichkeit mit einem großen Ziel vor Augen, welches sich nicht in Gedankenspielereien verliert sondern mit direkter Umsetzung, schlafloser Tüchtigkeit und der gewissen Liebe zum Detail eine wirklich gute Figur macht. Uh, wenn das erstmal alles fertig ist, dann wird´s in der Tat echt hart mit dem Rechner herunterfahren.

Die Stadt Burgdorf freut sich schon auf Euren Besuch...und Lehrte auf den Anschluss!
Grüße, Christian

ZusiFrage
Beiträge: 217
Registriert: 15.09.2015 05:11:54

Re: Modul Ehlershausen

#8 Beitrag von ZusiFrage »

Hallo und Guten Morgen

Es kommt ja hin und wieder vor das der Streckenabschnitt zwischen Celle und Hannover gesperrt ist, und die Züge von Celle über Lehrte nach Hannover umgeleitet werden. Zum Beispiel wie man in diesem Video sieht: https://www.youtube.com/watch?v=rFj-ypCHqBs" target="_blank

Mein Vorschlag wäre die Metronom Züge aus Uelzen über Celle weiter über Lehrte zu verlängern, um die Simulationszeit vom Metronom zu erhöhen.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Ehlershausen

#9 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Moin,

darüber haben wir auch schon nachgedacht. Wir planen ja für das nächste große Streckenupdate einen 2ten Fahrplan ein, welcher dann fiktiv sein wird. Der Thomas R., unser fleißiger und engagierter Fahrplanbauer, arbeitet schon an dem Plan. Dort soll es dann auf jeden Fall auch RB's und RE's geben, die von Lüneburg nach Lehrte fahren werden.

Grüße

Thomas Flebbe
Beiträge: 67
Registriert: 02.01.2019 10:22:14

Re: Modul Ehlershausen

#10 Beitrag von Thomas Flebbe »

TheShow2006 hat geschrieben:Moin,

Dann eröffne ich hier mal einen neuen Thread und zwar zum Modul Ehlershausen ....
Sieht toll aus


vollzitat entfernt, carsten
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 02.01.2019 15:16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Ehlershausen

#11 Beitrag von F. Schn. »

Habe ich einen Installationsfehler begangen oder ist der Sound der Rottenwarnanlage RailwayObjects\Deutschland\Rottenwarnanlage\RottenwarnanlageMONO.wav nicht mitgekommen?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Ehlershausen

#12 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Da ist wohl beim Verschieben in den Allgemeinbestand die neue Verknüpfung verloren gegangen.

Bis zum nächsten Update einmal manuell einfügen -> https://www.dropbox.com/s/lqa76e2f3mggj ... s.zip?dl=0" target="_blank

Grüße

DieselnetzKöln
Beiträge: 219
Registriert: 08.04.2017 11:05:40

Re: Modul Ehlershausen

#13 Beitrag von DieselnetzKöln »

Herzlichen Dank für die ganzen Streckenmodule!

Aber die alten Bahnbusse in Ehlershausen, bietet ZuSi da keine neueren Modelle? Ich finde die passen da überhaupt nicht rein.

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Modul Ehlershausen

#14 Beitrag von MBT Kuhl »

Der Citaro ist im Bau, ähnlich wie der 1er BMW E87, aber noch nicht pferdig. An modernen Straßenfahrzeugen mangelt es leider wie bei so vielen anderen Objekten. Wenn jemand mag, kann er sich gerne um MAN Lions City, Solaris Urbino, Van Hool Öcher Long Wajong oder den Swiss Trolley von Hess kümmern. Das sind nur die Busse. PKW fehlen auch noch massenhaft.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
MarvinD
Beiträge: 161
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

Re: Modul Ehlershausen

#15 Beitrag von MarvinD »

MBT Kuhl hat geschrieben:Der Citaro ist im Bau, ähnlich wie der 1er BMW E87, aber noch nicht pferdig. An modernen Straßenfahrzeugen mangelt es leider wie bei so vielen anderen Objekten. Wenn jemand mag, kann er sich gerne um MAN Lions City, Solaris Urbino, Van Hool Öcher Long Wajong oder den Swiss Trolley von Hess kümmern. Das sind nur die Busse. PKW fehlen auch noch massenhaft.

Grüße
Moritz
Vielleicht etwas OT, aber mit welchem Programm baut ihr denn solche Objekte?

MBT Kuhl
Beiträge: 766
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Modul Ehlershausen

#16 Beitrag von MBT Kuhl »

Hallo Marvin,

Objekte werden für Zusi3 im Allgemeinen mit Blender gebaut. Seit einiger Zeit verwenden ein paar Leute zusätzlich SketchUp Make für einen Teil der Meshbearbeitung. Die Texturzuordnung und das UV-Mapping werden praktisch immer mit Blender gemacht.

Solltest Du Interesse haben, Objekte zu erstellen, empfehle ich Dir den Kanal von Alwin.
https://www.youtube.com/user/Echoray1/" target="_blank
Die Videos zu Gimp, Blender und dem Editor von Zusi3 sind praktischerweise in Playlists gelistet.

Grüße
Moritz
Ich arbeite gern für meinen Konzern. Initiative für mehr Arbeit

Benutzeravatar
MarvinD
Beiträge: 161
Registriert: 12.01.2019 22:06:43

Re: Modul Ehlershausen

#17 Beitrag von MarvinD »

Vielleicht versuche ich mich ja einfach mal an einem"einfachen" PKW. Danke dir! :)

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Ehlershausen

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

Kfz sind undankbare für Einsteiger. Lieber erstmal was mit klarer Geometrie wie Häuser o.ä.

Carsten

catana333
Beiträge: 246
Registriert: 23.04.2018 18:35:29
Wohnort: Rehburg Loccum

Re: Modul Ehlershausen

#19 Beitrag von catana333 »

Hallo!

Kurze Frage zur entzippten wav. Datei für die Rottenwarnanlage? Wohin genau muss die kopiert werden?
Reicht das, wenn die einfach nach Zusi3 kopiert wird?

Gruß
Wolfgang

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Modul Ehlershausen

#20 Beitrag von Lucian Berndt »

Hallo

Nein, in RailwayObjects\Deutschland\Rottenwarnanlage

Lg Lucian

Antworten