2000 Hz-ZB VOR Ausfahrsignal

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
TVT
Beiträge: 308
Registriert: 13.11.2011 11:51:44

2000 Hz-ZB VOR Ausfahrsignal

#1 Beitrag von TVT »

Hallo zusammen,

bin gerade den RE 11016 gefahren und habe in Husum eine Punktlandung vor Ausfahrsignal N4 hingelegt:
Bild

Allerdings habe ich mir vielleicht 2 Meter vorher eine 2000 Hz-Beeinflussung eingefangen, da ich angeblich ein Haltesignal überfahren habe:
Bild

Woher kommt die? Die H-Tafel kann doch nicht das Haltesignal sein?

Gruß
TVT

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: 2000 Hz-ZB VOR Ausfahrsignal

#2 Beitrag von Jens Strumberg »

Die Haltetafel ist es nicht. Das Signal steht auch richtig am Streckenelement. Ich vermute den Fehler in der Fahrzeugdatei.

Bild

Jens

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: 2000 Hz-ZB VOR Ausfahrsignal

#3 Beitrag von Johannes »

Das ist es auch nicht; der Steuerwagen beginnt korrekt im Koordinatenursprung:

Bild

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: 2000 Hz-ZB VOR Ausfahrsignal

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Oder wurde vor dem Aufnehmen des Fotos und dem Eintreffen des EBA noch schnell und unauffällig der Richtungsschalter verlegt und zurückgesetzt? :ausheck

Aber so kommst Du wenigstens per gesponsertem Taxi nach Hause...

Grüße
Michael

Antworten