Seite 1 von 1

Modul Bergkamen

Verfasst: 08.08.2018 20:16:23
von Christian Sch.
Hallo zusammen,

hier ein Blick auf den Gleisplan des Moduls Bergkamen:

Bild

Ich bin noch versucht das Industriegelände und die Zeche, so wie nebenan in Pelkum, in ein eigenes Modul auszulagern.

Des weiteren stellt sich die Frage wie weit die künstlerische Freiheit gehen soll: Zahlreiche Gleisanschlüsse von Zechen waren zum Stand der IvL-Pläne schon abgebaut, ich würde da aber ein, manchmal sogar beide, Augen zudrücken.

Bitte teilt Eure Meinung zu diesen zwei Punkten.

Gruß
Christian

Re: Modul Bergkamen

Verfasst: 08.08.2018 20:47:09
von F. Schn.
Christian Sch. hat geschrieben:Zahlreiche Gleisanschlüsse von Zechen waren zum Stand der IvL-Pläne schon abgebaut, ich würde da aber ein, manchmal sogar beide, Augen zudrücken.
Grundsätzlich sehe ich das genauso (ist ja im Prinzip auch Alwins Politik).
Zur Auslagerung des Bergwerkes: da hast ja eh noch bis zur ZPA-Abnahme von Pelkum und „Bergwerk Ost“ Zeit, da kannst du dann sicherlich auch deine eigenen Erfahrungen einfließen lassen. Ich persönlich denke, dass man jetzt gerade bei weiter Sichtbarkeit auch nicht zu sehr aufsplitten muss, was das zur angegebenen Örtlichkeit bedeutet muss man dann aber im Einzelfall betrachten.

Re: Modul Bergkamen

Verfasst: 08.08.2018 20:48:55
von Jens Strumberg
Hallo Christian,
Monopol und Schering würde ich auf dem Modul belassen, beides liegt ja unmittelbar am Güterbahnhof und ist nicht zu komplex. Ältere kleine Gleisanschlüsse würde ich als stillgelegt darstellen, so bleibt die Strecke interessant. Gerade auf der Nordstrecke sind ja wirklich viele Anschlüsse verloren gegangen.
Viele Grüße,
Jens

Re: Modul Bergkamen

Verfasst: 09.08.2018 17:22:28
von DerBahnfan
Christian Sch.: Für alle deine Module ein großer Respekt meinerseits!
Und wegen gestern nochmal Entschuldigung. :respekt :tup :tup :tup

Re: Modul Bergkamen

Verfasst: 16.01.2021 17:51:26
von Christian Sch.
Zwischenstand:
Bild