Modul Bergkamen

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Christian Sch.
Beiträge: 374
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Modul Bergkamen

#1 Beitrag von Christian Sch. »

Hallo zusammen,

hier ein Blick auf den Gleisplan des Moduls Bergkamen:

Bild

Ich bin noch versucht das Industriegelände und die Zeche, so wie nebenan in Pelkum, in ein eigenes Modul auszulagern.

Des weiteren stellt sich die Frage wie weit die künstlerische Freiheit gehen soll: Zahlreiche Gleisanschlüsse von Zechen waren zum Stand der IvL-Pläne schon abgebaut, ich würde da aber ein, manchmal sogar beide, Augen zudrücken.

Bitte teilt Eure Meinung zu diesen zwei Punkten.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Bergkamen

#2 Beitrag von F. Schn. »

Christian Sch. hat geschrieben:Zahlreiche Gleisanschlüsse von Zechen waren zum Stand der IvL-Pläne schon abgebaut, ich würde da aber ein, manchmal sogar beide, Augen zudrücken.
Grundsätzlich sehe ich das genauso (ist ja im Prinzip auch Alwins Politik).
Zur Auslagerung des Bergwerkes: da hast ja eh noch bis zur ZPA-Abnahme von Pelkum und „Bergwerk Ost“ Zeit, da kannst du dann sicherlich auch deine eigenen Erfahrungen einfließen lassen. Ich persönlich denke, dass man jetzt gerade bei weiter Sichtbarkeit auch nicht zu sehr aufsplitten muss, was das zur angegebenen Örtlichkeit bedeutet muss man dann aber im Einzelfall betrachten.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Modul Bergkamen

#3 Beitrag von Jens Strumberg »

Hallo Christian,
Monopol und Schering würde ich auf dem Modul belassen, beides liegt ja unmittelbar am Güterbahnhof und ist nicht zu komplex. Ältere kleine Gleisanschlüsse würde ich als stillgelegt darstellen, so bleibt die Strecke interessant. Gerade auf der Nordstrecke sind ja wirklich viele Anschlüsse verloren gegangen.
Viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
DerBahnfan
Beiträge: 358
Registriert: 05.05.2018 20:06:00
Aktuelle Projekte: Schule
Wohnort: Ronshausen (Bei Bebra; KBS 605)

Re: Modul Bergkamen

#4 Beitrag von DerBahnfan »

Christian Sch.: Für alle deine Module ein großer Respekt meinerseits!
Und wegen gestern nochmal Entschuldigung. :respekt :tup :tup :tup

Christian Sch.
Beiträge: 374
Registriert: 15.01.2009 23:29:56
Aktuelle Projekte: Gesundheit geht vor...
Wohnort: Haidlfing

Re: Modul Bergkamen

#5 Beitrag von Christian Sch. »

Zwischenstand:
Bild

Antworten