Modul Westendorf (MWDF, Augsburg-Donauwörth)

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
oberstrom (Markus)
Beiträge: 1330
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Modul Westendorf (MWDF, Augsburg-Donauwörth)

#41 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Michael Springer hat geschrieben: Die durch Carsten veröffentlichte Variante ist tatsächlich korrupt.

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Landschaft" Version="A.1" MinVersion="A.1">
<AutorEintrag AutorID="69" AutorName=[zensiert]/>
</Info>
<AutorEintrag/>
</Info>
<Landschaft>
<lsb Dateiname="MWDF_Perfecta1.lod3.lsb"/>
<SubSet Cd="FFFFFFFF" MeshV="402" MeshI="630">
<RenderFlags TexVoreinstellung="1"/>
<Textur>
<Datei Dateiname="MWDF_Perfecta1.dds"/>
</Textur>
</SubSet>
</Landschaft>
</Zusi>
Wenn ich das richtig sehe, muss folgendes korrigiert werden:

- in Zeile 4 das "/" entfernen
- Zeile 5 löschen
- in Zeile 6 das "/" an die 2. Stelle verschieben, also </AutorEintrag>

Dann beschwert sich zumindest der XML-Validator nicht mehr.
Zuletzt geändert von oberstrom (Markus) am 22.12.2019 11:35:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Westendorf (MWDF, Augsburg-Donauwörth)

#42 Beitrag von Michael Springer »

Es müsste reichen, wenn man Zeile 5 und 6 entfernt.

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1330
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Modul Westendorf (MWDF, Augsburg-Donauwörth)

#43 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Stimmt, das ist die zweite Möglichkeit. Die Fehler werden letzten Endes dadurch verursacht, dass die Elemente "Info" und "AutorEintrag" jeweils ein schließendes Tag zu viel haben, bei Letzterem ist dieses auch noch falsch durch die fehlerhafte Position des "/". Ist keine große Sache, aber bis zur offiziellen Korrektur liegt bei mir die reparierte Datei im Privatverzeichnis.

Flo Zille
Beiträge: 203
Registriert: 15.05.2018 09:06:32

Re: Modul Westendorf (MWDF, Augsburg-Donauwörth)

#44 Beitrag von Flo Zille »

oberstrom hat geschrieben:Die Fehler werden letzten Endes dadurch verursacht, dass die Elemente "Info" und "AutorEintrag" jeweils ein schließendes Tag zu viel haben, bei Letzterem ist dieses auch noch falsch durch die fehlerhafte Position des "/".
Das ist tatsächlich keine fehlerhafte Position des "/", sondern ein "self-closing empty-element tag".
<AutorEintrag/> ist quasi äquivalent zu <AutorEintrag></AutorEintrag>

Demnach wäre der einfachste "Hotfix" wohl, das erste </Info> zu entfernen, dann wäre es gültiges XML und müsste wohl auch dem Schema gehorchen (wenn denn AutorEintrag-Tags ohne Attribute und mehrere AutorEinträge pro Info erlaubt sind). Oder man klickt das Fehlerfenster einfach erstmal weg und wartet, bis Carsten den neuen Auslieferungsprozess gänzlich glattgebügelt hat.
Zuletzt geändert von Flo Zille am 22.12.2019 14:31:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33442
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Westendorf (MWDF, Augsburg-Donauwörth)

#45 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das ist mir dann wohl beim Ergänzen der Autoren passiert. Ich habe die Autoren selbst rausgesucht, um nicht eine neue Schleife mit dem Add-On drehen zu müssen. Allerdings frage ich mich immer wieder, warum man seine Einreichungen nicht einmal dem Prüflauf der Verwaltung unterzieht! Ich habe vor, dieses Prozedere noch in den Einreichungs-Algo zu integrieren, weil es offenbar absolut nicht in die Köpfe zu bekommen ist, obwohl der Aufwand minimal ist.

Carsten

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Westendorf (MWDF, Augsburg-Donauwörth)

#46 Beitrag von Michael Springer »

warum man seine Einreichungen nicht einmal dem Prüflauf der Verwaltung unterzieht!
Normalerweise tun wir das. Es soll jetzt auch keine Entschuldigung sein. Wir haben kurz vor dem Einreichen entdeckt, dass die .lod1 und die .lod3 mehr oder weniger identisch sind. Wir haben dann in einem Schnellschuss Geometrien aus der .lod1 geworfen, um eine .lod3 zu erhalten. In dieser neuen .lod3 haben wir im Eifer des Gefechtes den Autor vergessen zu pflegen. In der alten .lod3 war der Autor drin.

Michael

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3203
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Modul Westendorf (MWDF, Augsburg-Donauwörth)

#47 Beitrag von Johannes »

In der Fassung von Augsburg-Oberhausen_Mertingen_20220126_201030.zao:

Sbk 257 257 @ 101 Norm hat Zs 1 mit Ereignis "Gegengleis kennzeichnen"

Antworten