Modul Lambrecht (Pfalz)

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Modul Lambrecht (Pfalz)

#1 Beitrag von F Sch »

In diesem Thema geht's um das Streckenmodul Lambrecht (Pfalz) im Zustand des Jahres 2017.

Im Vordergrund stehen ca. 7,9 km der zweigleisigen Hauptbahn Homburg (Saar) - Ludwigshafen (Rhein) die in den engen Tälern des Hochspeyer- und Speyerbachs zwischen den Erhebungen des Pfälzerwaldes verläuft. Ebenso enthalten ist das Kuckucksbähnel zwischen dem namensgebenden Bahnhof Lambrecht (Pfalz) und Frankeneck. Nach der Verfügbarkeit von Rangierfahrten wird man dieses Teilstück befahren können.

Neben dem Hp Neidenfels und dem Bf Lambrecht (Pfalz) ist auch ein Tunnel der Strecke, der Wolfsberg-Tunnel, enthalten. Dieser ist mit einer Länge von 320 m der drittlängste Tunnel der Strecke. Die Höchstgeschwindigkeit im Modul wechselt zwischen 90 und 100 km/h, die maximale Längsneigung liegt bei 8 ‰ und der minimale Bogenhalbmesser liegt bei 393 m.

Die meisten Restarbeiten sind bei Oberleitung und Landschaftsgestaltung einschließlich 3D-Objektbau zu erledigen. Die Strecke ist bereits vollständig befahrbar, derzeit noch ohne GNT.

Bild Bild

Jonasjoma
Beiträge: 4
Registriert: 17.01.2021 19:57:13

Re: Modul Lambrecht (Pfalz)

#2 Beitrag von Jonasjoma »

Wird noch an der Strecke gebaut wenn ja wann ist sie für Zusi erhältlich?

Benutzeravatar
Duncan
Beiträge: 339
Registriert: 07.08.2020 09:14:31
Aktuelle Projekte: Linke Rheinstrecke

Aktuelles Modul in Arbeit: Bornheim-Sechtem
Kontaktdaten:

Re: Modul Lambrecht (Pfalz)

#3 Beitrag von Duncan »

Jonasjoma hat geschrieben: 23.03.2021 13:19:48 Wird noch an der Strecke gebaut wenn ja wann ist sie für Zusi erhältlich?
Moin Jonasjoma, aus Erfahrung, weiß ich, dass solche Fragen wie lange jemand etwas noch baut sehr unerwünscht sind. Die Frage ob das noch im Bau ist, ist an sich durchaus berechtigt, jedoch guck doch besser in die Streckenkarte dort steht das sicher.

In der Streckenkarte steht, dass der Streckenabschnitt, zwischen Haßloch bis Neidenstein im Bah sein. Daher, würde ich Gedult walten lassen.

Grüße,

Duncan
Aktuelles Projekt: Linke Rheinstrecke Modul: Bornheim-Sechtem

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UChDYwC ... kvzMZ34hvg

Antworten