Modul Eschede

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Eschede

#21 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Das ist reine Verwirrungstaktik :D hätte ja auch fast funktioniert.

Ich änder das mal ab, ggf. auch bei den anderen Objekten.

Grüße

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Eschede

#22 Beitrag von Michael Springer »

Bei meinem aktuellen Spaßprojekt (wir fahren alle auf der linken Seite) ist mir aufgefallen, dass Vsig Vp1 (Element 610) bei Zs3v Kz8 einen hartcodierten 1000Hz verteilt, auch wenn ich langsamer als 95km/h bin. BoF? Bug or Feature?

Michael

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Eschede

#23 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Grade nochmal gegengecheckt und das passt. Das Vp1 hat keinen Gü95. Sparmaßnahme der DB Netz :P

Grüße

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Eschede

#24 Beitrag von Michael Springer »

Grade nochmal gegengecheckt und das passt. Das Vp1 hat keinen Gü95. Sparmaßnahme der DB Netz
:wow

Das gibt nach dem Gleistor die nächste Stelle, wo die Spieler sich beschweren werden :schaffner Mich hat es voll erwischt, weil der Fahrweg über 74P4 ging.

Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Eschede

#25 Beitrag von Michael Springer »

Nochmals 74P4 und die DB Definition von Gerade :wow Ich würde das eher als Hilfe-ich-brauche-eine-Diesellok sehen.

Bild

Michael

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Eschede

#26 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Die Tafel scheint an der Stelle scheinbar nicht zu existieren.
Auf Gleis 4 existieren in beide Richtungen keine El-Signale für die kurzen Stummel. Auf Gleis 3 stehen diese jedoch in beide Richtungen, auch beide mit Pfeil gerade :rolleyes:
Die überflüssige Tafel an Gleis 4 wird entfernt. Danke. Mit dem gewöhnungsbedürftigen Anblick auf Gleis 3 musst du wohl leben ;D
Bild

Grüße

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Eschede

#27 Beitrag von Michael Springer »

Bei der im Bild gezeigten Tafel kann ich gerade noch locker dulden. Eine viruelle Gerade aus Lokführersicht trifft hier fast genau den Prellbock. In Gleis 4 würde ich das Signal bei der Ausfahrt als Halt für Fahrten mit gehobenem Stromabnehmer interpretieren.

Michael

Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Modul Meschede

#28 Beitrag von LinuxMint17 »

Hallo zusammen,

Bild

folgende Situation:
Ich bin letztes Wochenende mit dem ME 82816 von Celle nach Uelzen gefahren, dabei fuhr ich kurz vor Garßen mit LZB.
Dann bekam ich eine 60er Ankündigung in der LZB und wurde kurz vor dem Signal entlassen.
Das Ks-Esig mit Vorsignalfunktion hatte ein blinkendes Ks1 und ein Zs3 mit Kz "6", sonst nichts.
Paar Sekunden hinter dem Signal bekam ich eine PZB-Zwangsbremsung, daher kann es nur 1000Hz gewesen sein.
Die Ausfahrt am Asig bestand aus einem Ks1 und Zs3 Kz "6".

Ich hatte auch zufällig ein Video (nicht gelistet auf YouTube) davon aufgenommen: xD
https://youtu.be/Vp542YSOYQ8" target="_blank

Meine Vorstellung und die einiger anderer:
Dort hätte Ks 1 nicht blinken dürfen, da kein Zs3v vorhanden ist, folglich auch keine 1000 Hz-Beeinflussung.

Bitte um Prüfung dieses Falls.

Besten Dank
LinuxMint17
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

Benutzeravatar
Jens Haupert
Beiträge: 4920
Registriert: 23.03.2004 14:44:34
Aktuelle Projekte: http://www.zusidisplay.de
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Blinkendes Ks1 und 1000 Hz am Esig Garßen?

#29 Beitrag von Jens Haupert »

Hallo,

das Problem wurde hier (==> viewtopic.php?p=290849#p290849) schon mal angesprochen und ist ein falsch konfiguriertes Signal in der Streckendatei (vermutlich intern bereits behoben).

Grüße
Jens

Benutzeravatar
LinuxMint17
Beiträge: 108
Registriert: 28.11.2017 20:07:05
Aktuelle Projekte: Fst.-Fotografie und alternativer FIS-Sprecher
Wohnort: Minga
Kontaktdaten:

Re: Blinkendes Ks1 und 1000 Hz am Esig Garßen?

#30 Beitrag von LinuxMint17 »

Jens Haupert hat geschrieben:Hallo,

das Problem wurde hier (==> viewtopic.php?p=290849#p290849) schon mal angesprochen und ist ein falsch konfiguriertes Signal in der Streckendatei (vermutlich intern bereits behoben).

Grüße
Jens
Hallo Jens,

besten Dank für die Info.
Dann ist das geklärt.

Viele Grüße
LinuxMint17
Zusi läuft bei mir auf XP, nicht unter Linux...keine Sorge! ('o')
Instagram/YuTup: VolksEnte

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3289
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Modul Meschede

#31 Beitrag von Thomas U. »

Hmm, Meschede, Eschede... ich glaube, hier passt irgendwas nicht :D

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33436
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Eschede

#32 Beitrag von Carsten Hölscher »

Jetzt aber :D
Carsten

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Eschede

#33 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Und der Fehler wurde auch schon behoben :]

Grüße

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Eschede

#34 Beitrag von F. Schn. »

Eschede hat, wenn ich das richtig sehe, große Mengen an Unterlüßner Register nicht in der aktuellen Fahrstraßentabelle. Ich vermute, es wurde Gegenfahrschutz installiert, ohne die Fahrstraßen neu zu erstellen.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1511
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Eschede

#35 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Ich werden demnächst mal alle meine Module damit ausstatten. Da ich jetzt weiß wie es funktioniert, sollte das fix gemacht sein. Wird aber noch nicht mit dem nächsten AddOn kommen. Das ist jetzt fertig geschnürt.

Grüße

Antworten