Modul Fröndenberg

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
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F. Schn.
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Modul Fröndenberg

#1 Beitrag von F. Schn. »

Nur eine Kleinigkeit: (Bin mal zu Faul ein Foto zu machen) Im Modul Fröndenberg klafft am Fluss in Höhe von Weiche 53 (Element 1998) ein Loch in der Landschaft.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

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Johannes
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Re: Modul Fröndenberg

#2 Beitrag von Johannes »

Am Signal Ls 15 (Element 1398g) sollte das Haekchen "Rangiersignal in Zugfahrstrasse umstellen" entfernt werden und die Fahrstrassen neu erzeugt werden.

Ausserdem fehlt diesem Signal eine Zeile "Zugfahrt" mit v>0 fuer die Fahrstrasse "Fröndenberg Ls 15 -> Langschede F\". Die Fahrstrasse sollte entweder per "Keine Zugfahrstrasse einrichten" unterbunden werden oder die notwendige Zeile hinzugefuegt werden -- momentan wird die Fahrstrasse gestellt, das Startsignal kommt mangels passender Zeile aber nicht auf Fahrt -> Deadlock.

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Michael_Poschmann
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Re: Modul Fröndenberg

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Johannes,

danke, ist korrigiert.

Gruß
Michael

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Martin S.
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Re: Modul Fröndenberg

#4 Beitrag von Martin S. »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Fröndenberg:
Der Bf. ist ja mit mechanischen Signalen ausgestattet. Das Stw.-Gebäude auf dem Trennungsbahnsteig (Hausbahnsteig) ist mit Kanzel aber von neuerer Stellwerksarchitektur und eher einem Dr-Stellwerk ähnlich.
Soll die dargestellte Situation an die Übergangsphase von mechanisch zu DrS-Technik erinnern oder was sonst sorgt für dieses interessante Ensemble?

VG Martin

P.S.: Bin vor kurzem mal wieder die gesamte Strecke in einem Rutsch gefahren. Ganz großes Kino, was hier streckenbautechnisch und fahrplantechnisch geleistet wurde und wird. Dickes Lob an dieser Stelle. :tup

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Michael_Poschmann
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Re: Modul Fröndenberg

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Martin,

das dargestellte Stellwerk "Ff" ist meines Wissens um 1989 außer Betrieb gegangen und beherbergte E43-Technik. Der Ersatz war dann an fast gleicher Stelle ein Drucktastenstellwerk, wodurch die Wärterstellwerke an den Bahnhofsköpfen entbehrlich wurden und die Formsignale zugunsten der Lichtsignaltechnik verschwanden.

Beste Grüße und Danke für die positive Rückmeldung
Michael

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Martin S.
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Re: Modul Fröndenberg

#6 Beitrag von Martin S. »

Hallo Michael,

danke für die Erklärung.
VG

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Johannes
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Re: Modul Fröndenberg

#7 Beitrag von Johannes »

In der Fassung von DatenpflegeRuhrtalbahn_20220408_224714.zao:

keine 2000 Hz aktiv bei Befehl:
Signal Fröndenberg Ls 4 II an Streckenelement 5003
Signal Fröndenberg Ls 5 I an Streckenelement 5005
Signal Fröndenberg Ls 6 I an Streckenelement 5006

Fröndenberg S12 (Element 1282n)
Zeile 6, Spalte 0:
Fahrstraßen Fröndenberg S12 -> Fröndenberg P11 -> Langschede F\, Fröndenberg S12 -> Fröndenberg P11 -> Frömern A, Fröndenberg S12 -> Fröndenberg P11 -> Langschede F
Hp 2, überwacht auf v=50, aber kein Bfpl-Eintrag oder Zs 3

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Michael_Poschmann
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Re: Modul Fröndenberg

#8 Beitrag von Michael_Poschmann »

An den Ls vor der Gruppenausfahrt wird bei Befehlsfahrt Sh1 gezogen, daher ist der 2.000er korrekterweise nicht aktiv.

Auch in Fröndenberg ist das A50 vorhanden.

Grüße
Michael

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Gorgi [Vale]
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Mdl Hcknhm,
Strecke 4020 & 4080 Schwetzingen(Mannheim) bis Üst. Forst / Graben-Neudorf.

Re: Modul Fröndenberg

#9 Beitrag von Gorgi [Vale] »

Die Brücke Frömern KM4-2 hat im Bereich des Bogen einen Überhang der Textur, ich habe die Dreiecke markiert, da das Objekt wohl gespiegelt wurde beim Bau ist es auf beiden Seiten sichtbar. Im Rücken des Bildes wurde es korrekt gebaut und der Überhang ist nicht vorhanden. Wäre es möglich es bitte zu korrigieren? Der Autor der Brücke ist Klaus Zimmermann.
Bild

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