Modul Lutterberg

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 392
Registriert: 23.08.2005 17:16:17

Modul Lutterberg

#1 Beitrag von Tobias »

Hallo zusammen,

bei der Fahrt mit dem ExprD 14140 Göttingen -> Rgl -> Üst Lutterberg -> Ggl -> Kassel fiel gerade auf, dass die Weichensignale der Üst Lutterberg wohl falschrum bestellt wurden (Rechts- anstatt Linksweiche), sofern ich es in der Dunkelheit des Tunnels erkennen konnte.

Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Lutterberg

#2 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Tobias,

danke für den Hinweis, ist gerichtet.

Grüße
Michael

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Lutterberg

#3 Beitrag von Roger »

Hallo zusammen,

beim Probelauf des Moduls Speele, unter Einbeziehung der Module Ihringshausen, Lutterberg, etc., sind mir massive Landschaftsfehler im Bereich des Bahnhofs aufgefallen. Die Recherche ergab, dass sich die Grundplatte des Moduls Lutterberg mit dem Streckenbereich des Moduls Speele überlagert. Ein probeweises Abknabbern (löschen von Dreiecken) an der Grundplatte im nordwestlichen Bereich (siehe Bild) beseitigte das Problem. Da die SfS Göttingen-Kassel in diesem Bereich in einem Tunnel liegt, sollte es auch kein Problem für das Modul Lutterberg bedeuten.
Nun möchte ich mich ja nicht in dieser Form an fremden Modulen vergehen.
Wie geht man mit so einem Fall seriös um?

Grüße
Roger

Bild

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Lutterberg

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Am besten mal kurz mit den Autoren in der Dateiinfo in Verbindung setzen, wenn sich hier niemand meldet.
Ziel muss sein, dass die beiden Module am Ende konfliktfrei zusammenpassen.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Lutterberg

#5 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Roger,

aus meiner Sicht kannst Du gerne dort die Anpassungen vornehmen und Lutterberg zusammen mit Deinem Kunstwerk einreichen.
Bitte - wie von einem Vorredner bereits geschrieben - das Modul Lutterberg lokal in Dein Bauverzeichnis kopieren und dort bearbeiten. Der offizielle Stand im gesonderten Verzeichnis ist für eigene Arbeiten wie immer tabu.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33432
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Lutterberg

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das macht der Editor alles automatisch. Also einfach Lutterberg laden, bearbeiten, speichern.

Carsten

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Lutterberg

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ok, liegt vielleicht am etwas anderen Bauverfahren, wenn man ein SVN verwendet. Da hätte ich erst mal einen Ausgangszustand geschaffen, so dass man im Zweifel alles wieder auf Anfang setzen kann, wenn mal was schief geht. Das war derzeit für mich "überlebenswichtig" bei eigenen Arbeiten.

Aber grundsätzlich steht diesem Vorgehen nichts im Wege. Von meiner Seite (und vermutlich auch Andi Brandtner) "Feuer frei".

Guten Wirkungsgrad
Michael

Roger
Beiträge: 323
Registriert: 02.11.2019 20:05:22

Re: Modul Lutterberg

#8 Beitrag von Roger »

Hallo,

genauso wie es eben Carsten beschrieben hat habe ich das Modul Lutterberg bearbeitet. Die Originaldatei blieben unangetastet (das Änderungsdatum der *.ls3 und der Kacheln hat sich nicht verändert), die modifizierten Dateien liegen in meinem Arbeitsverzeichnis.
Ok, wenn niemand mehr Einspruch erhebt, werde ich dann mit dem Modul Speele die korrigierten Daten einreichen.

Gruß
Roger

Antworten