Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.

Wo hättet ihr gerne mehr Strecke?

Umfrage endete am 24.03.2018 23:20:36

Mehr Reichsbahn-Strecke (Netz Güterglück)!
16
12%
Mehr VDE 8.1!
13
10%
Mehr SFS Hannover - Göttingen!
27
21%
Mehr SFS Kassel - Fulda!
11
8%
Mehr Netz Hamm!
46
35%
Mehr von was anderem (bitte benennen)!
18
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#141 Beitrag von Tigerchris »

MBT Kuhl hat geschrieben:Man könnte vielleicht hier etwas einführen, was bei Loksim3D mal versucht wurde. Begleitetes Bauen in einem geschlossenen Bereich des Forums. Jeder kann fragen zu seinen Objekten und der Bauweise stellen und wer gerade Zeit hat, kann Tipps geben. Mit Skype und Anydesk habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Das könnte den Objektbau etwas fördern.
Moin,
hört sich gut an. ;)

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#142 Beitrag von F Sch »

Volle Zustimmung, Anfangen!
Tutorien zu Blender gibt es zuhauf und hier im Forum werden die meisten Fragen beantwortet.

Anfangs hatte ich z.B. wenig bis gar keine Lust auf Objektbau und jetzt macht es mir zuweilen mehr Spaß als der Streckenbau. Da ich das Ganze nicht nur zum reinen Selbstzweck betreibe, fällt auch etwas für die Gemeinschaft und andere Projekte ab.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#143 Beitrag von Oliver Lamm »

Sven Sajak hat geschrieben:Zu Neuss. Ist nicht Falko Philipp rund um Neuss dran ?
Neuss ist im Bau ... bei mir :-)

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#144 Beitrag von Michael_Poschmann »

Oliver Lamm hat geschrieben:Neuss ist im Bau ... bei mir :-)
Für einzelne Bogenweichen kann ich das bestätigen. :ausheck

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#145 Beitrag von Thomas F. »

Michael_Poschmann hat geschrieben:
Oliver Lamm hat geschrieben:Neuss ist im Bau ... bei mir :-)
Für einzelne Bogenweichen kann ich das bestätigen. :ausheck

Grüße
Michael
Böse, böse, böse, Herr Poschmann :hat2 !

Thomas F.

Key
Beiträge: 24
Registriert: 31.01.2021 12:24:08
Aktuelle Projekte: Aufgrund der mangelnden Kooperation und mangelnder Fähigkeit anderer einen an die Hand zu nehmen, keins.
Wohnort: Dortmund

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#146 Beitrag von Key »

Hallo zusammen,
gibt es hier eigentlich noch ein Update? ;-)
Ich weiß, ich bin neu registriert im Forum, aber als "Hörder" bin ich nun doch schon gespannt darauf, ob und wann das hier eventuell umgesetzt wird.
Ggf. kann ich ja unterstützend helfen?
-----
Unfähigkeit zeigt nur derjenige, der nicht helfen kann oder will

Heeren09
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2020 12:24:29

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#147 Beitrag von Heeren09 »

Vielleicht den leckschlug zwischen Hamm und Schwerte oder den zwischen Hamm und salzkotten. Finde ich ziemlich schade das so ein großer Bahnhof zwar fertig ist aber keine Strecke angeschlossen ist

Strizie Tetzlaff
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2015 01:57:48
Wohnort: KLOV

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#148 Beitrag von Strizie Tetzlaff »

Harti2000 hat geschrieben: 04.09.2018 21:47:41 Die Meisten brechen nach dem ersten Modell/Objekt weg, wollen etwas "einfacheres", beschränken sich auf den Kleinkram, schreiben z.B. Fahrpläne, bauen Fahrstände - bis ins kleinste Detail ausgearbeitet.
Hast Du schon mal selbst einen richtig anspruchsvollen Fahrplan erstellt. Für Zusi 2 habe ich seinerzeit mal die Rheinstreckenfahrpläne gemacht. Der größte Aufwand dabei war die Testerei gewesen, dass der Betriebsablauf so funktioniert wie ich das damals wollte. Dazu hatte ich damals sogar sämtliche Züge in Exceltabellen drin.

Es genügt halt nicht einfach nur Züge aufzustellen und dem Programm Zusi dann den Betriebsablauf zu überlassen. Das geht gründlich in die Hose.

Von daher ist deine Aussage ziemlich abwertend.

Erichtopp
Beiträge: 231
Registriert: 07.02.2020 02:02:58

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#149 Beitrag von Erichtopp »

Die Testerei ist nichtmal das Schlimme find ich, eher die Ladezeiten dazwischen :] aber ich denke mal es wird so gemeint gewesen sein, der Fahrplaneditor ist schnell erlernt. Objekt und Fahrzeugbau ist halt schon viel PC Wissenschaft dabei, auch wenn da viel Vorarbeiten gemeistert wurden.
Fahrpläne mache ich gerne. Ich hätte auch sau gerne die Class66 im Bestand, aber ich Trau mir das nicht zu...

Ach ja Thema was als Nächstes gebaut werden soll, ich wäre total für Lückenschluss. Hamburg Kassel, Laufweg erstmal egal, viel fehlen würde ja nicht mehr, zumal die Big City dazwischen wohl schon fast erledigt ist, Respekt dafür.

Antworten