Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten

Wo hättet ihr gerne mehr Strecke?

Umfrage endete am 24.03.2018 23:20:36

Mehr Reichsbahn-Strecke (Netz Güterglück)!
16
12%
Mehr VDE 8.1!
13
10%
Mehr SFS Hannover - Göttingen!
27
21%
Mehr SFS Kassel - Fulda!
11
8%
Mehr Netz Hamm!
46
35%
Mehr von was anderem (bitte benennen)!
18
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Nachdem Hamm Rbf jetzt so langsam fertig wird möchte ich mal ein wenig Marktforschung betreiben. Wenn ihr mich lenken könntet, wo hättet ihr gerne mehr Strecke?
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 17.03.2018 23:32:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Mr. X
Beiträge: 1336
Registriert: 04.05.2008 22:12:22
Kontaktdaten:

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#2 Beitrag von Mr. X »

Also wenn Du schon fragst, Alwin... Ich persönlich würde mich ja über was im Ruhrgebiet durchaus freuen. Vlt. könnte man ja von Holzwickede sich Richtung Dortmund vorarbeiten.

Ansonsten sähen meine Präferenzen so aus: Hamm > Güterglück > SFSen/VDE.

Angelo
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2018 07:23:53

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#3 Beitrag von Angelo »

Rheinland/Ruhrgebiet

Gruß Angelo

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#4 Beitrag von F. Schn. »

Meine Güte, bist du Mutig. :P

Und du machst es einem mit deinen Optionen auch nicht leicht:
Der Südkopf von Ks-WH würde mich Zusi-Fahrtechnisch brennend interessieren. (Zumindest falls das ins Beuteschema passt.)
Am Nordkopf der NBS baut bereits jemand, so dass Unterstützung sicher nicht abgelehnt werden würde. :)
Die VDE 8.1 ist zwar nicht zu- aber doch relativ kurz und hätte sicher nichts gegen eine Erweiterung. :)
Bei den Hl-Signalen brennt es bisher noch an allen Ecken, und ich schiele ja nach wie vor verstohlen auf einen möglichen Nachbau des Gs II Sp64b in StellSi, weil es sich als Technologieträger für Tastenstellpult-Ost plus Nummernstellpult eignen würde. :) Aber der Weg ist dort noch weit. Trotsdem, hohes Interesse meinerseits, endlich mal irgendwas Hl-Mäßig auf die Beine zu bekommen. Ob das jetzt Güterglück oder Weimar ist, sehe ich da eher als nebensächlich an.
Hamm.... Naja, wenn es dich motiviert... :evil:

Ich persönlich würde noch ganz unauffällig ein Paar Dartpfeil-Magnete hinter die Altbaustrecke Kassel-Göttingen kleben, falls es da zufällig irgendein Modul geben sollte, dass die Kriterien erfüllt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Christian Marx
Beiträge: 542
Registriert: 12.03.2016 21:37:29
Wohnort: Forchheim

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#5 Beitrag von Christian Marx »

Nürnberg-Bamberg zum einen damit die lieben Teamkollegen nach dem Erreichen von Donauwörth noch ein Ziel haben und zum anderen, damit ich auch mal Gebäude bauen kann die ich als Vorlage selbst fotografieren kann.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6630
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#6 Beitrag von F. Schn. »

Christian Marx hat geschrieben:Nürnberg-Bamberg zum einen damit die lieben Teamkollegen nach dem Erreichen von Donauwörth noch ein Ziel haben und zum anderen, damit ich auch mal Gebäude bauen kann die ich als Vorlage selbst fotografieren kann.
NB: Wenn man die Strecke bis von vor einem Jahr baut, würden sich dort Ks-Signale mit verschiedenen HV-Jahren und Formsignalen abwechseln. Allerdings war da die VDE8.1 halt noch nicht in Betrieb, so dass man mal untersuchen müsste, ob der Epochenbruch im Südteil Leistungsmäßig verkraftbar ist.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Thomas U.
Beiträge: 3283
Registriert: 15.03.2004 16:39:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#7 Beitrag von Thomas U. »

Wie wäre es denn mit Wanne-Eickel, das ist nach Hamm doch sicher eine Leichtigkeit :hat2

Ernsthaft nachgedacht halte ich Erweiterungen vorhandener Strecken für am sinnvollsten, sofern sich das einrichten lässt. Vielleicht von Salzkotten weiter Richtung Westen? Ausgehend von einer Führerstandsmitfahrt auf Youtube scheint Geseke ziemlich verbäumt zu sein, sodass es selbst um den Bahnhof rum gar nicht viel Ausgestaltung braucht und wahrscheinlich Häuser aus dem Standardbestand reichen. Dann noch ein paar in Ehringhausen und Dedinghausen und man ist quasi schon in Lippstadt.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#8 Beitrag von Michael Springer »

nach dem Erreichen von Donauwörth noch ein Ziel haben
Wie wäre es mit Augsburg Hbf, dann brauchen wir das nicht machen :P
Region Hamm ist sicherlich betrieblich auch sehr interessant sollte es Demo-Streckengröße erreichen. One-Shots kommen ja wegen der nicht erreichten Demo-Streckengröße momentan nicht in den offiziellen Bestand. Deswegen pragmatisch gesehen, wäre ein Anschluss ans Bestandsnetz wohl das sinnvollste. Da denke ich an die Enden Salzkotten, Obernjesa, Ihringshausen oder südlich von Kassel-Wilhelmshöhe. Es gäbe auch so noch viele Punkte in Deutschland die interessant wären.

Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 449
Registriert: 12.02.2005 10:36:29

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#9 Beitrag von Thomas F. »

Hamm ist immer gut :applaus

Thomas F.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#10 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Natürlich uns von Göttingen in Richtung Hannover entgegen kommen :D

Grüße

modellbahner97
Beiträge: 173
Registriert: 24.08.2017 22:36:29
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#11 Beitrag von modellbahner97 »

Servus miteinander,
also was ich persönlich sehr interessant finden würde wäre etwas bei mir im Großraum Stuttgart, aber auch so Sachen wie die Strecke zwischen Frankfurt - Gemünden - Würzburg - Bamberg oder Seelze - Peine / Braunschweig, jedoch wäre das recht sinnbefreit da wir dann mal wieder nur ein paar Kilometer Strecke hätten aus der vielleicht niemals eine komplette Strecke wird, stattdessen wäre wie weiter oben beschrieben Augsburg Hbf garned so schlecht.
Gruß Karim
Für's Leben gern ein Stuttgarter :)

lubo
Beiträge: 69
Registriert: 15.01.2013 16:49:24

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#12 Beitrag von lubo »

Ich freue mich auf einen evtl. lückenschluss Hamm>Salzkotten und/oder den Lückenschluss Göttingen > Kassel über die Altbaustrecke.

Vielen Dank für Deine/Eure Mühen!
Lubo

Benutzeravatar
Stefan Aussum
Beiträge: 980
Registriert: 16.10.2002 19:23:08
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#13 Beitrag von Stefan Aussum »

Guten Morgen,

den Lückenschluss Kassel-Göttingen über Eichenberg halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll. Zumal die Strecke sehr schön ist!

Stefan

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#14 Beitrag von Michael_Poschmann »

Lückenschluss Hamm in Richtung Schwerte. Aus Gründen... :ausheck

Grüße
Michael

Lucian Berndt
Beiträge: 542
Registriert: 18.06.2016 07:50:39
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#15 Beitrag von Lucian Berndt »

Da schliesse ich mich Lubo und Stefan voll an! Der Lückenschluss ist etwas was ich mir schon länger wünsche :)

Lg und schönen Sonntag,
Lucian

Sent from my SM-G389F using Tapatalk

Mitoba
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006 05:30:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#16 Beitrag von Mitoba »

Mich würde Schleswig-Holstein insgesamt und den Teil der Marschbahn um Itzehoe besonders interessieren.
Liebe Grüße aus Düsselddorf

F. Lehmann
Beiträge: 580
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#17 Beitrag von F. Lehmann »

Die Höllentalbahn von Freiburg nach Neustadt. Der Südwesten ist ja noch gar nicht vertreten.

Oder die Mittenwaldbahn von Garmisch runter nach Innsbruck, als Hochgebirgsstrecke landschaftlich sehr interessant, vor allem der Abstieg von Scharnitz durch die Martinswand runter ins Inntal.

Miri
Beiträge: 1940
Registriert: 04.11.2001 15:35:05
Wohnort: Neubeckum (ENBM)

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#18 Beitrag von Miri »

Lückenschluss Hamm in Richtung Schwerte. Aus Gründen...
Vorallem hätte dann auch die Nebenbahn nach Fröndenberg einen Anfangs-/Endpunkt. Zwischen Hamm und Salzkotten liegt Soest, das hatte früher mal einen recht ansehnlichen Rbf. Kann mir vorstellen, das Alwin nach Hamm Rbf erstmal genug hat von Schotterzwerge setzen... ;D
"So einfach ist die V60!"
Standardspruch eines pensionierten Eckeseyer Lehrlokführers

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2925
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#19 Beitrag von Michael Springer »

Ich bleibe bei Augsburg Hbf :hat2

Aber das wäre vielleicht sogar in 3 Modulen zu schaffen.

Bild

Michael

ex-Mitglied

Re: Wo soll Alwin als nächstes Strecke bauen?

#20 Beitrag von ex-Mitglied »

F. Lehmann hat geschrieben:Die Höllentalbahn von Freiburg nach Neustadt. Der Südwesten ist ja noch gar nicht vertreten.

Oder die Mittenwaldbahn von Garmisch runter nach Innsbruck, als Hochgebirgsstrecke landschaftlich sehr interessant, vor allem der Abstieg von Scharnitz durch die Martinswand runter ins Inntal.

Dem schliesse ich mich an, zumindest mit der Gegend um Garmisch ;) Aber Altbaustrecke über Eichenberg nach Göttingen wär auch toll
Zuletzt geändert von ex-Mitglied am 18.03.2018 08:26:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten