Modul Selmig

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 7453
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Modul Selmig

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Wer sich schonmal den Bf Selmig Abzw angucken möchte: https://www.youtube.com/watch?v=DXS-AT-M89Y" target="_blank
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Total
Beiträge: 459
Registriert: 16.07.2008 17:27:43
Aktuelle Projekte: Zusi 3 verstehen lernen
Wohnort: Jülich

Re: Modul Selmig

#2 Beitrag von Total »

Sehr cool. Die Strecke war 4 Jahre lang meine Haus und Hof Strecke, weiss gar nicht wie oft ich die gefahren bin. Im letzten Betriebsjahr von Gladbach aus hatten wir sogar einen Zug der Planmäßig durch den Hammer RBF geführt wurde.
Links zur Vorstellung meiner Fahrpulte:

Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Modul Selmig

#3 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Alwin,
ich habe mir die Info angesehen, die sehr gut erstellt worden ist.
Für den Anschluss in Richtung Dortmund habe ich das Modul Nordbögge seid einiger Zeit fertig, siehe Anhang.
Das Modul beginnt mit dem km 141,3 Haferkamp und endet an km 142,4. Dieses Modul würde ich Dir ohne dem Zwischenstück bis km 142,8 zur Verfügung stellen.
mfg
Herbert

Bild

Bild

Bild

F. Schn.
Beiträge: 4888
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Selmig

#4 Beitrag von F. Schn. »

Hallo Alwin,

gibt es von der Gz-Strecke Führerstandsmitfahrten? Habe da auf Anhieb erst mal nichts gefunden.

Gruß
F. Schn.

Alwin Meschede
Beiträge: 7453
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Selmig

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben:gibt es von der Gz-Strecke Führerstandsmitfahrten? Habe da auf Anhieb erst mal nichts gefunden.
Mir sind auch keine bekannt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Modul Selmig

#6 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo F. Schn.
gibt es von der Gz-Strecke Führerstandsmitfahrten? Habe da auf Anhieb erst mal nichts gefunden.
Die KB415 Dortmund-Hamm (Westf) mit einer nicht guten Bildqualität kann befahren werden.

https://www.youtube.com/watch?v=oy4wR9iAtOs
mfg
Herbert

F. Schn.
Beiträge: 4888
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Selmig

#7 Beitrag von F. Schn. »

Mir geht es um die beiden Blocksignale nach Bönen, deren Anzahl an Schaltkästen, und deren Anzahl an Lampen.

F. Lehmann
Beiträge: 496
Registriert: 21.08.2015 13:49:17
Wohnort: München

Re: Modul Selmig

#8 Beitrag von F. Lehmann »

Welche VzG und ungefährer Kilometer ist das denn?

Alwin Meschede
Beiträge: 7453
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Selmig

#9 Beitrag von Alwin Meschede »

VzG 2910, km 1,327 und 1,762
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten