Modul Suderburg

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6692
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Suderburg

#21 Beitrag von F. Schn. »

(Meta: Es gibt derzeit immer noch 2 Suderburg-Themen: Diese hier und https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=66&t=14188" target="_blank . Ich schreibe mal hier.)

Derzeit ist gerade kein Zusianer im IRC, daher wollte ich mal nachfragen, ob auch bei anderen an etwa km 70 zwischen den Modulen Suderburg und Unterlüß eine Kachel fehlt. Nachladen scheint es nicht zu sein, aber vielleicht hatte ich Probleme mit dem Update.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

DennisA
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2013 14:40:59
Aktuelle Projekte: Objektbau - irgendwo zwischen Harburg-Lehrte
Wohnort: Hamburg

Re: Modul Suderburg

#22 Beitrag von DennisA »

Es ist weder zwischen Suderburg und Unterlüß, noch bei ca. Km. 70 fehlende Kacheln sichtbar. Fehlermeldung ebenso nicht vorhanden.

Grüße

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6692
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Suderburg

#23 Beitrag von F. Schn. »

Erste Erkenntnis: Die Kachel scheint (offenbar?) da zu sein, Zusi scheint jedoch andauernd zu versuchen, sie zu löschen und dann wieder zu laden, und offenbar vor allem beim Löschen sehr lange zu benötigen. Ich möchte das allerdings erst mal nicht selbst weiter untersuchen, wenn sich jemand genauer dafür interessiert kann ich ihm den Objektbaum geben. Zwei völlig komische Zusi-Probleme sind genug, vor allem an einem Tag. :P
Zuletzt geändert von F. Schn. am 20.12.2018 21:55:33, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Suderburg

#24 Beitrag von Holger Lürkens »

Bei der Fahrt von Suderburg in Richtung Unterlüß ist mir ein Stück fehlender Fahrdraht aufgefallen. Genau genommen ist der Fahrdraht da (Boundingproblem?), verschwindet aber wenn man eine bestimmte Stelle passiert hat. Bei langsamer Fahrt habe ich in km 79,5 mal ein Bild davon gemacht.
Bild

Holger

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: Modul Suderburg

#25 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Ich würde darauf tippen, dass das genau am Modulübergang passiert.

Es ist mir an anderer Stelle auch schon aufgefallen, dass Zusi beim Modulübergang sehr schnell die Objekte eines gerade verlassenen Moduls ausblendet.
Für meine Begriffe dürften die gerne noch ein wenig länger sichtbar bleiben.

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang Hüttner am 24.01.2019 19:35:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1513
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Modul Suderburg

#26 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Das Phänomen ist mir letztens auch aufgefallen zwischen Ehlershausen und Otze. Da scheint er den Boundingradius in der Tat zu gering berechnen. Ein manuelles Ändern tut Abhilfe schaffen.

Grüße

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Modul Suderburg

#27 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

diesen Wegplopp-Effekt hatten wir auf der Ruhrtalbahn am Modulübergang Wennemen zu Meschede ebenfalls, er ist dadurch entstanden, dass Objekte in Wennemen verlinkt, aber in Meschede standen. Nach der Korrektur, die Objekte wurden in Wennemen gelöscht und in Meschede erneut eingebaut, trat der Defekt nicht mehr auf.
tschüs....

Jürgen

Holger Lürkens
Beiträge: 3677
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Suderburg

#28 Beitrag von Holger Lürkens »

Am anderen Ende des Modul, in km 87,7 ploppt auch der Fahrdraht vor der Vorbeifahrt weg. Ebenfalls in Fahrtrichtung Uelzen - Celle.

Holger

Antworten