Die Apfelstädt-Talbrücken (vorne Autobahn und direkt dahinter die VDE 8.1):

Einfahrt in den Bahnhof Bischleben:

Trennung der Schnellfahrstrecke von der Strecke nach Eisenach:

Das ist ein recht dubioses Problem. Also wie man sieht ist dieser Christbaum F743 schwer beladen. Er kann fast 50 verschiedene Signalanimationen anzeigen. Als zusätzliche Erschwernis muss die Fahrstraßengenerierung dann wegen dem Richtungsvoranzeiger auch noch neue Vorsignalspalten generieren. Ich habe das Gefühl, dass dabei irgendeine Grenze überlaufen wird. Sowohl die Fahrstraßenerzeugung des 3D-Editors als auch fahrstr_gen erzeugen dabei Vorsignalspalten mit völlig blödsinnigen Signalbildern. Es kommen übrigens nicht beide Programme zum selben unsinnigen Ergebnis, sondern beide sind da in unterschiedlicher Weise kreativ. Die Sache ließ sich nur umschiffen, indem ich die Anzahl der Zeilen und Spalten in F743 auf das betrieblich unbedingt notwendige Maß zusammengestrichen habe. Und siehe da: Plötzlich sind die Programme in der Lage, die richtigen Vorsignalspalten zu erzeugen.Michael Springer hat geschrieben:- Signalisierung an F743 wahrscheinlich nicht korrekt
Einspruch Euer EhrenIm Ks Signalsystem werden in diesem Fall aber keine Zs3v gezeigt
Da sehe ich keine Gefahr, solange Du weißt, unter welchen Vorrausetzungen Du an einem Bahnhof abfahren darfst.Michael Springer hat geschrieben:Einspruch Euer EhrenIm Ks Signalsystem werden in diesem Fall aber keine Zs3v gezeigt
Im weitere Verlauf sieht man auch eine Gegengleisfahrt mit Ks1 blinkend Zs3 Kz4 und Zs3v Kz6.
https://youtu.be/_n2-UaLJv-o?t=1218" target="_blank
Der 6er wird signalisiert, obwohl höherwertig.
Was wäre, wenn ich am gewöhnlichen Halteplatz anhalte, dann endet mein Weichenbereich und ich könnte bis zum Asig auf Bfpl-Geschwindigkeit beschleunigen, die eventuell über 60 liegt?
Michael
Hallo Michael,Michael Springer hat geschrieben:Was wäre, wenn ich am gewöhnlichen Halteplatz anhalte, dann endet mein Weichenbereich und ich könnte bis zum Asig auf Bfpl-Geschwindigkeit beschleunigen, die eventuell über 60 liegt?
Wer baut schon Ks-Signale ;-)Aber erstaunlich, dass wir nach so vielen Jahren noch solche Klöpse im Assistenten finden.
Code: Alles auswählen
Fahrweg A701 N723 N733
Signal Ks1+Zs3Kz6 Ks2+Zs3Kz4 Hp0+Zs7
Entfernung 1000m 500m