Aktuelle Zeit: 26.06.2019 08:10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modul Gehrenrode
BeitragVerfasst: 23.03.2019 21:44:43 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6389
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Nach dem Großknoten Lehrte habe ich mir glaube ich ein kleineres Modul zum Entspannen verdient. Die Wahl fiel auf Gehrenrode (schließt nördlich an Orxhausen an). Und da das Modul inzwischen schon stellenweise wie eine Eisenbahnstrecke aussieht, wirds jetzt Zeit für einen Modul-Thread.

Bild

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Gehrenrode
BeitragVerfasst: 23.03.2019 22:37:50 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 624
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: -
- HamburgHarburg - Lehrte
Na wenn sich da mal nicht die SFS Göttingen-Sorsum entwickelt mit Schlenker nach Hildesheim :P Gefällt!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Gehrenrode
BeitragVerfasst: 24.03.2019 00:49:47 
Offline

Registriert: 03.04.2018
Beiträge: 14
Hallo,
ich als Hannoveraner finde es klasse das sich der Kreis um den HBF Hannover immer weiter schließt, Meine Hoffnung ist ja noch eines tages über die Knoten Nordstadt Bahnhof und Hannover HBF einmal die durchgehende SFS von Lüneburg oder gar Hamburg bis Kassel befahren zu können

Sehr schöne Arbeit, weiter so :tup

Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Gehrenrode
BeitragVerfasst: 26.03.2019 19:49:58 
Offline

Registriert: 04.10.2011
Beiträge: 184
Von welchen Streckenkilometer bis zu welchen Streckenkilometer erstreckt sich das Modul?


Stichwort Hildesheim was TheShow2006 angesprochen hat.


Von Sorsum sind es 7 Kilometer bis der nächste ICE Halt erreicht ist. Wie stehen die Chancen das Hildesheim von dir an die SFS angeschlossen wird?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Gehrenrode
BeitragVerfasst: 26.03.2019 20:05:34 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6389
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kevin Grün hat geschrieben:
Wie stehen die Chancen das Hildesheim von dir an die SFS angeschlossen wird?


Das ist ja jetzt in den fähigen Händen von Tigerchris, wie man heute erfahren konnte.

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Gehrenrode
BeitragVerfasst: 26.03.2019 22:25:59 
Offline

Registriert: 12.03.2016
Beiträge: 448
Wohnort: Forchheim
Alwin Meschede hat geschrieben:
Kevin Grün hat geschrieben:
Wie stehen die Chancen das Hildesheim von dir an die SFS angeschlossen wird?


Das ist ja jetzt in den fähigen Händen von Tigerchris, wie man heute erfahren konnte.
Schade finde ich allerdings, dass dafür das Großprojekt München jetzt nicht wie geplant fertig wird.


Zuletzt geändert von Christian Marx am 26.03.2019 22:26:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Gehrenrode
BeitragVerfasst: 27.03.2019 00:22:45 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 39
Registriert: 07.01.2011
Beiträge: 390
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach
Hab ich nur auf Eis gelegt ;)

Keine Sorge da geht später mal weiter ;D (weil für München müßten einige Objekt erstellt werden bloß steh ich mit Blender auf Kriegsfuß aktuell :wand )

und aktuell hab ich festgestellt das die Verlängerung der alten SFS mehr Sinn macht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Gehrenrode
BeitragVerfasst: 27.03.2019 00:57:58 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 26
Registriert: 03.10.2016
Beiträge: 442
Wohnort: Wuppertal
Aktuelle Projekte: Streckenbau: 2550, 2730, 3280
Objektbau: Ebs-Oberleitungen
Die ist vor allem sinnvoll, wenn man zur Trassierung genauere Daten als Luftbilder zur Rate zieht.

_________________
Hinweise zum Aufbau von Ebs-Oberleitungsanlagen: Errichtung von Ebs-Oberleitungsanlagen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Gehrenrode
BeitragVerfasst: 27.03.2019 09:43:21 
Offline

Registriert: 20.04.2013
Beiträge: 113
Ic persönlich finde ja die SFS deutlich interessanter als münchen, aber das sind nur persönliche präferenzen, will damit nichts schlecht machen. :)
Gibt es denn schon den Lückenschluss von Göttingen bis Sorsum bzw. wird daran gearbeitet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Gehrenrode
BeitragVerfasst: 29.04.2019 19:07:59 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6389
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Guckst Du Gehrenrode: https://www.youtube.com/watch?v=djeQr1KSfH4

_________________
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Gehrenrode
BeitragVerfasst: 30.04.2019 18:37:51 
Offline

Registriert: 08.08.2010
Beiträge: 624
Wohnort: Deutschland
Aktuelle Projekte: -
- HamburgHarburg - Lehrte
Wirklich sehr schön wieder geworden :wow
Schön, dass sich still und heimlich die SFS Göttingen-Hannover entwickelt. Freut mich, dass du zusammen mit Kay und TigerChris hoch produktiv bist!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 16 Queries | GZIP : Off ]