Streckenprojekt: Weiden (Oberpf) - Kirchenlaibach

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 292
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Streckenprojekt: Weiden (Oberpf) - Kirchenlaibach

#1 Beitrag von Maik Feller »

Hallo Zusammen,

ich hab den Trend mahl als übersicht für Informationen und Fragen zum Stand meines Streckenbauprojektes abgeändert.


Aktuelle Übersicht meines Streckenbauprojektes.

Bild

Aktuelle Übersicht meiner Module.

NWFO Weiden (Oberpf) Forst (geplant)
NWDO Weiden (Oberpf) (in Bau)
NWDW Weiden (Oberpf) West (in Bau)
NPUE Parkstein-Hütten (Fertig)
NSW Schwarzenbach (b Pressath) (Fertig)
NPS Pressath (in Bau)
NTB Trabitz (in Bau)
NKNN Kemnath-Neustadt (geplant)
NKL Kirchenlaibach (geplant)


Eine kleine Bildersammlung des aktuellen Standes:

NWDO Weiden (Oberpf)
Bild Bild Bild

NWDW Weiden (Oberpf) West
Bild Bild Bild

NPUE Parkstein-Hütten
Bild Bild Bild

NSW Schwarzenbach (b Pressath)
Bild Bild Bild

NPS Pressath
Bild Bild Bild

NTB Trabitz
Bild Bild Bild

NKNN Kemnath-Neustadt
Bild Bild Bild

NKL Kirchenlaibach
Bild Bild Bild

Zum Bau der Module.

Die Module selber sind in UTM-Zonen 32 gebaut, wegen der UTM-Zonen Grenze zwischen Parkstein-Hütten und Schwarzenbach (b Pressath).


Schöne Grüße,
Maik

Edit: Eröffnungsbeitrag überarbeitet
Zuletzt geändert von Maik Feller am 24.12.2020 16:30:07, insgesamt 15-mal geändert.
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 292
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt: Weiden (Oberpf) - Kirchenlaibach

#2 Beitrag von Maik Feller »

Hallo

wehr sich die Landschaft von meiner Strecke mahl in Original anschauen will.
Hier Ein Par Mitfahrten Aus den Seiten Fensters vom agilis Triebwagen Br650.

Mitfahrt im agilis von Weiden(Oberpf) nach Bayreuth Hbf (rechte Seite)
https://youtu.be/E4eVknXUd_E" target="_blank
Mitfahrt im agilis von Weiden(Oberpf) nach Bayreuth Hbf (linke Seite)
https://youtu.be/qNogVbHHJGY" target="_blank

Mitfahrt im agilis von Kirchenlaibach nach Weiden(Oberpf) (rechte Seite)
https://youtu.be/sh6lFdyjl_g" target="_blank
Mitfahrt im agilis von Kirchenlaibach nach Weiden(Oberpf) (linke Seite)
https://youtu.be/MvhCX2xbIXI" target="_blank

Gruß Maik
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 292
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt: Weiden (Oberpf) - Kirchenlaibach

#3 Beitrag von Maik Feller »

Hallo alle zusammen

Es war mal wieder Zeit für ein neues Video zum aktuellen Bauzustand!
Ich lade Euch ein zu einer Mitfahrt von Weiden bis nach Trabitz.

https://youtu.be/4H3XY62NtEQ" target="_blank

Gruß Maik
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

doho
Beiträge: 377
Registriert: 23.12.2017 08:28:09
Aktuelle Projekte: HD-Führerstand Br. 643/644

Re: Streckenprojekt: Weiden (Oberpf) - Kirchenlaibach

#4 Beitrag von doho »

Hallo Maik,

danke für dieses sehr schöne Video! :tup
Eine tolle Strecke, die du da baust!

Viel Erfolg weiterhin!

Grüße
doho

Dirk1970
Beiträge: 165
Registriert: 04.08.2014 07:31:24
Wohnort: Im VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg)

Re: Streckenprojekt: Weiden (Oberpf) - Kirchenlaibach

#5 Beitrag von Dirk1970 »

Video gefällt! :tup
Sehr schönes Projekt, freue mich sehr darauf. :)

Florian15
Beiträge: 157
Registriert: 13.10.2019 13:36:30

Re: Streckenprojekt: Weiden (Oberpf) - Kirchenlaibach

#6 Beitrag von Florian15 »

Schönes Projekt, tolles Video. Freue mich schon sehr darauf. Endlich mal wieder eine nicht-elektrifizierte Strecke. :)

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Streckenprojekt: Weiden (Oberpf) - Kirchenlaibach

#7 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Eine schöne, entspannte Fahrt. Das macht schon Lust auf mehr. Fährst du lieber LINT statt RS 1? :D
Zuletzt geändert von oberstrom (Markus) am 10.05.2020 11:14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Julius Bolay
Beiträge: 109
Registriert: 04.03.2018 13:17:57
Aktuelle Projekte: Erst-Streckenmodul Bretzfeld an der Hohenlohebahn bauen
Wohnort: Öhringen

Re: Streckenprojekt: Weiden (Oberpf) - Kirchenlaibach

#8 Beitrag von Julius Bolay »

Hallo Maik,

habe gerade auch Dein Video mit dem aktuellen Bauzustand angesehen.
da geht es ja in großen Schritten voran und sieht schon echt super aus.
In dieser Gegend bin ich auch gerne unterwegs, da gibt's einige interessante Bahnstrecken :)

Viel Erfolg und Freude beim Weiterbauen :)

Julius

caimanrs
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2022 20:58:38

Re: Streckenprojekt: Weiden (Oberpf) - Kirchenlaibach

#9 Beitrag von caimanrs »

Hallo,

darf man Fragen was aus diesem prima Projekt geworden ist?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Maik Feller
Beiträge: 292
Registriert: 19.11.2014 19:50:39
Aktuelle Projekte: Mitglied im Team Süd,
Regensburg Hbf, Weiden (Oberpf)-Kirchenlaibach
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt: Weiden (Oberpf) - Kirchenlaibach

#10 Beitrag von Maik Feller »

Hallo caimanrs,

Das Projekt ist noch aktiv.

An der Stelle vielleicht mal eine kurze Statusmeldung zum Projekt Weiden (Oberpf) - Kirchenlaibach.
Nach dem Modul Schwarzenbach (b Pressath) wollte ich das Modul Pressath fertig stellen, da dieses Modul aber umfangreicher ist als angenommen hatte mich hier die Motivation verlassen und hatte immer wieder größere Baupausen dazwischen, so das ich dann vorübergehen auf das Modul Trabitz ausgewichen bin.

Bis dann Anfang 2021 das Projekt aus privaten und beruflichen Gründen komplett zu erliegen gekommen ist.

Seit einigen Monaten bin ich aber wieder aktiv am weiterbauen Aktuell in den Modulen Weiden(Oberpf) und Weiden(Oberpf) West.
Es gibt hier aber noch nicht viel zu sehen, da die Datenlage sich zwischendurch verbessert hat, habe ich das Modul Weiden(Oberpf) Neu Trassiert.
Hier ein par Bilder aus den Modul Weiden(Oberpf)
Bild Bild Bild

Für ein wenig Abwechslung zwischendurch und da viele Teammitglieder vom Streckenprojekt Augsburg – Donauwörth gerade nicht aktiv sind, bin ich noch zwischendurch am Modul Augsburg Hbf am weiterbauen.

Gruß Maik
Der Blog zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth: https://www.zusi-team-sued.de

Maxx
Beiträge: 1073
Registriert: 03.02.2019 14:07:56
Wohnort: Olpe

Re: Streckenprojekt: Weiden (Oberpf) - Kirchenlaibach

#11 Beitrag von Maxx »

Schön, daß du wieder Motivation geschöpft hast, an Deinem tollen Projekt weiterzumachen. Halt durch, es lohnt sich und wir freuen uns darauf!

Antworten