Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Stimmt. Das liest sich in der Tabelle etwas blöd.
- Michael Springer
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
In der alten st3 war leider eine falsche Weiche verbaut. Die DKW54 190 1-9 Rechts-Rechts Holzschw K-Oberbau.st3 ergibt keine plausible Grunstellung, schon gar nicht in der Lage. Alwin hat daher eine Links-Rechts vorgeschlagen.Michael Springer hat geschrieben:a) die Weiche aus einer alten *.st3 rekonstruiert
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- Michael Springer
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Rekonstruieren war aber einfacher Also nochmals von vorne.
- Michael_Poschmann
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Hallo Michael,
falls ich mal schauen soll, ob sich da etwas retten lässt, bitte Streckendatei zu mir.
Grüße
Michael
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Michael
- MarkusEgger
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Guten Abend!
Nachdem ich wohl mit meinem Gleisplan und hoffnungslosen Versuchen Flankenschutz usw herzustellen Urheber der Konfusion und hektischen Betriebssamkeit in diesem Thread bin ein paar Fragen von mir:
Was unterscheidet denn die diversen DKWs
links
links-links
rechts
rechts-rechts?
Das war und ist mir bisher nicht ganz klar... Ich hab dann halt eine genommen und wenn das Ergebnis im Gleisplan von der Lage plausibel war hab ichs dabei bewenden lassen...
Vielleicht kann mich da ja einer in wenigen Worten grob aufgleisen!
Markus
Nachdem ich wohl mit meinem Gleisplan und hoffnungslosen Versuchen Flankenschutz usw herzustellen Urheber der Konfusion und hektischen Betriebssamkeit in diesem Thread bin ein paar Fragen von mir:
Was unterscheidet denn die diversen DKWs
links
links-links
rechts
rechts-rechts?
Das war und ist mir bisher nicht ganz klar... Ich hab dann halt eine genommen und wenn das Ergebnis im Gleisplan von der Lage plausibel war hab ichs dabei bewenden lassen...
Vielleicht kann mich da ja einer in wenigen Worten grob aufgleisen!
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http://www.zusi-team-sued.de
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Die Grundstellung. Also genau das, was dein Team gerade oben am basteln ist.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 23.05.2018 19:41:50, insgesamt 1-mal geändert.
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- Michael_Poschmann
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Hallo Markus,
die Bezeichnungen geben die Vorranglage (Weichengrundstellung) wieder. Du erkennst es im Gleisplan an den eingezeichneten Pfeilen in der DKW.
Grüße
Michael
die Bezeichnungen geben die Vorranglage (Weichengrundstellung) wieder. Du erkennst es im Gleisplan an den eingezeichneten Pfeilen in der DKW.
Grüße
Michael
- MarkusEgger
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Hallo!
Dank Euch! Gut zu wissen.
Bei den normalen Weichen sagt das rechts / links halt an in welche Richtung vom geraden Strang die Weiche abzweigt, da diese Analogie bei der DKW (zumindest offensichtlich) keinen Sinn gibt habe ich da nicht weiter gedacht, was das dann sein könnte und einfach eine genommen und war froh dass die passt
Na, wieder was gelernt! Danke!
Andererseits, wenn ich das dann nächstes mal richtig mache hat unser Michael Springer ja nichts mehr zu tun, wär ja auch nicht gut;) Oder er muss dann Objekte für den Kollegen Poschmann bauen, das kann ich ihm auch nicht antun;)
Markus
Dank Euch! Gut zu wissen.
Bei den normalen Weichen sagt das rechts / links halt an in welche Richtung vom geraden Strang die Weiche abzweigt, da diese Analogie bei der DKW (zumindest offensichtlich) keinen Sinn gibt habe ich da nicht weiter gedacht, was das dann sein könnte und einfach eine genommen und war froh dass die passt
Na, wieder was gelernt! Danke!
Andererseits, wenn ich das dann nächstes mal richtig mache hat unser Michael Springer ja nichts mehr zu tun, wär ja auch nicht gut;) Oder er muss dann Objekte für den Kollegen Poschmann bauen, das kann ich ihm auch nicht antun;)
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- Michael Springer
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Ich habe jetzt Alwins Vorschlag umgesetzt. Und da sieht es so aus.Alwin Meschede hat geschrieben:Ich hab mich gerade gefragt, ob ihr womöglich einen Fehler im Weichenbausatz der DKW gefunden habt. Dem war nicht so. Es hat wohl einer von euch nachträglich an der DKW herumgefummelt (wahrscheinlich um den Flankenschutz sicherzustellen), und jetzt ist sie in unkoordinierter Stellung. Jetzt nachträglich Weichenzungen, Vorrangstränge, Weichensignal und Handstellgewichte von Hand in übereinstimmende Lage zu bringen, dürfte nervig werden. Ich empfehle, dass ihr stattdessen die Streckenelemente der DKW komplett rauslöscht und von Element 156 aus eine neue DKW importiert (190 1:9 Links-Rechts). Die vorhandene Gleisbettung kann drin bleiben. Dann Weiche nacharbeiten, und sie müsste richtig liegen.
Michael
- Michael_Poschmann
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Fein. Jetzt noch ein paar Grenzzeichen, und der Rangierspaß kann starten.
Grüße
Michael
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Michael
Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Sieht gut aus.
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- Michael Springer
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Die Grenzzeichen passen nicht wirklich zwischen die Gleise rein. Mit dem Automatismus (3,5m) sind sie gefühlt nur 1,5m auseinander. Deswegen habe ich für Coladosen sparen gestimmt.
Michael
Michael
- Michael Springer
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Wenn man von Gablingen Richtung Langweid um die Ecke kommt, stehen da ein paar Wohnhäuser, die aus dem Modul Westheim entliehen sind. An einem oder mehreren Wohnhäuser findet für unseren Fall die LOD3 auf LOD2-Umschaltung zu spät statt.
Meine Theorie wäre
- Wir kontaktieren den Erbauer des Objekt und bitten um andere Umschaltpunkte
- Der Erbauer ändert und reicht die Sache beim ZPA ein
- Das ZPA liefert in einem der nächste Pakete aus
Richtig? Oder wie ist in solchen Fällen der offzielle Workflow?
Michael
Meine Theorie wäre
- Wir kontaktieren den Erbauer des Objekt und bitten um andere Umschaltpunkte
- Der Erbauer ändert und reicht die Sache beim ZPA ein
- Das ZPA liefert in einem der nächste Pakete aus
Richtig? Oder wie ist in solchen Fällen der offzielle Workflow?
Michael
- Michael_Poschmann
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Hallo Michael,
welche Entfernungen sind denn eingetragen? Wenn das ein Fehler ist, sollte das natürlich im Original korrigiert werden.
Bitte benennen, dann schaue ich mal drauf.
Gruß von unterwegs, es läuft gerade wieder auf ein Fahrgastrechte-Formular hinaus
Michael
welche Entfernungen sind denn eingetragen? Wenn das ein Fehler ist, sollte das natürlich im Original korrigiert werden.
Bitte benennen, dann schaue ich mal drauf.
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Michael
- Michael Springer
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Die Umschaltpunkte der Gebäude Westheim_12 sind aktuell
Vermutlich werden auf dem Screenshot 5-7 schon in LOD2 angezeigt, der Rest wohl in LOD 3
Michael
Code: Alles auswählen
Westheim_12_1 0-300 300-1000 1000-2000
Westheim_12_2 0-300 300-1000 1000-2000
Westheim_12_3 0-300 300-1000 1000-2000
Westheim_12_4 0-300 300-1000 1000-2000
Westheim_12_5 0-1000 1000-2000 2000-3000
Westheim_12_6 0-1000 1000-2000 2000-3000
Westheim_12_7 0-1000 1000-2000 2000-3000
Westheim_12_8 0-400 400-2000 2000-3000
Westheim_12_9 0-400 400-2000 2000-3000
Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 31.05.2018 10:26:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Hallo Michael,
habe die Wohnhäuser in Westheim alle auf die gleichen lod-Parameter eingestellt und eingecheckt.
Jürgen
habe die Wohnhäuser in Westheim alle auf die gleichen lod-Parameter eingestellt und eingecheckt.
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tschüs....
Jürgen
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Für eine sinnvolle Einstellung der LOD-Übergänge empfiehlt sich weiterhin die Nutzung der Funktion "LOD-Test" im Editor. Die scheint mir in jüngster Zeit leider ziemlich in Vergessenheit geraten zu sein. Und gerade der Übergang von LOD1 auf 2 schlägt z.B. bei ausmodellierten Fenstern und massenhafter Verwendung der Objekte ganz schön ins Kontor. 1.000 m für LOD1 ist definitiv zu hoch.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 31.05.2018 10:37:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael Springer
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Bei einer erneuten Testfahrt waren alle Wohnhäuser mit Fenster zu sehen, sobald sie in Sichtweite kamen. Ob da jetzt LOD2 oder 1 gezeichnet wird, kann ich spontan nicht beurteilen. Danke schön.
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU
Hallo Michael,
es ging hier wohl nicht um die optimale Texturgröße, die mit dem lod-Test ermittelt wird, sondern um unterschiedliche Umschaltentfernungen von lod2 auf lod3. Bei diesem Wechsel verschwinden die Fenster, es macht sich nicht gut, wenn an einem Objekt die Fenster erhalten bleiben, beim Nachbarobjekt diese aber schon entfernt wurden !
Jürgen
es ging hier wohl nicht um die optimale Texturgröße, die mit dem lod-Test ermittelt wird, sondern um unterschiedliche Umschaltentfernungen von lod2 auf lod3. Bei diesem Wechsel verschwinden die Fenster, es macht sich nicht gut, wenn an einem Objekt die Fenster erhalten bleiben, beim Nachbarobjekt diese aber schon entfernt wurden !
Jürgen
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