Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
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Ronny
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#41 Beitrag von Ronny »

Stimmt. Das liest sich in der Tabelle etwas blöd.

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Michael Springer
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#42 Beitrag von Michael Springer »

Sodele, ich habe jetzt

a) die Weiche aus einer alten *.st3 rekonstruiert
b) die Weiche nachgearbeitet (Hebel und Signal links)
c) die Weiche gepackt

dann sieht das so aus

Bild

Was muss ich jetzt für den Flankenschutz noch machen?

Michael

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F. Schn.
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#43 Beitrag von F. Schn. »

Michael Springer hat geschrieben:a) die Weiche aus einer alten *.st3 rekonstruiert
In der alten st3 war leider eine falsche Weiche verbaut. Die DKW54 190 1-9 Rechts-Rechts Holzschw K-Oberbau.st3 ergibt keine plausible Grunstellung, schon gar nicht in der Lage. Alwin hat daher eine Links-Rechts vorgeschlagen.
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Michael Springer
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#44 Beitrag von Michael Springer »

Rekonstruieren war aber einfacher :D Also nochmals von vorne.

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Michael_Poschmann
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#45 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Michael,

falls ich mal schauen soll, ob sich da etwas retten lässt, bitte Streckendatei zu mir.

Grüße
Michael

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MarkusEgger
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#46 Beitrag von MarkusEgger »

Guten Abend!

Nachdem ich wohl mit meinem Gleisplan und hoffnungslosen Versuchen Flankenschutz usw herzustellen Urheber der Konfusion und hektischen Betriebssamkeit in diesem Thread bin :P :rolleyes: :O ein paar Fragen von mir:

Was unterscheidet denn die diversen DKWs

links
links-links
rechts
rechts-rechts?

Das war und ist mir bisher nicht ganz klar... Ich hab dann halt eine genommen und wenn das Ergebnis im Gleisplan von der Lage plausibel war hab ichs dabei bewenden lassen...

Vielleicht kann mich da ja einer in wenigen Worten grob aufgleisen!

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F. Schn.
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#47 Beitrag von F. Schn. »

Die Grundstellung. Also genau das, was dein Team gerade oben am basteln ist. ;)
Zuletzt geändert von F. Schn. am 23.05.2018 19:41:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Michael_Poschmann
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#48 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Markus,

die Bezeichnungen geben die Vorranglage (Weichengrundstellung) wieder. Du erkennst es im Gleisplan an den eingezeichneten Pfeilen in der DKW.

Grüße
Michael

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MarkusEgger
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#49 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!

Dank Euch! Gut zu wissen.

Bei den normalen Weichen sagt das rechts / links halt an in welche Richtung vom geraden Strang die Weiche abzweigt, da diese Analogie bei der DKW (zumindest offensichtlich) keinen Sinn gibt habe ich da nicht weiter gedacht, was das dann sein könnte und einfach eine genommen und war froh dass die passt :]

Na, wieder was gelernt! Danke!

Andererseits, wenn ich das dann nächstes mal richtig mache hat unser Michael Springer ja nichts mehr zu tun, wär ja auch nicht gut;) Oder er muss dann Objekte für den Kollegen Poschmann bauen, das kann ich ihm auch nicht antun;) :hat2

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Michael Springer
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#50 Beitrag von Michael Springer »

Alwin Meschede hat geschrieben:Ich hab mich gerade gefragt, ob ihr womöglich einen Fehler im Weichenbausatz der DKW gefunden habt. Dem war nicht so. Es hat wohl einer von euch nachträglich an der DKW herumgefummelt (wahrscheinlich um den Flankenschutz sicherzustellen), und jetzt ist sie in unkoordinierter Stellung. Jetzt nachträglich Weichenzungen, Vorrangstränge, Weichensignal und Handstellgewichte von Hand in übereinstimmende Lage zu bringen, dürfte nervig werden. Ich empfehle, dass ihr stattdessen die Streckenelemente der DKW komplett rauslöscht und von Element 156 aus eine neue DKW importiert (190 1:9 Links-Rechts). Die vorhandene Gleisbettung kann drin bleiben. Dann Weiche nacharbeiten, und sie müsste richtig liegen.
Ich habe jetzt Alwins Vorschlag umgesetzt. Und da sieht es so aus.

Bild

Michael

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Michael_Poschmann
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#51 Beitrag von Michael_Poschmann »

Fein. Jetzt noch ein paar Grenzzeichen, und der Rangierspaß kann starten. :ausheck

Grüße
Michael

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F. Schn.
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#52 Beitrag von F. Schn. »

Sieht gut aus. :tup
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Michael Springer
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#53 Beitrag von Michael Springer »

Die Grenzzeichen passen nicht wirklich zwischen die Gleise rein. Mit dem Automatismus (3,5m) sind sie gefühlt nur 1,5m auseinander. Deswegen habe ich für Coladosen sparen gestimmt.

Michael

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Michael Springer
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#54 Beitrag von Michael Springer »

Wenn man von Gablingen Richtung Langweid um die Ecke kommt, stehen da ein paar Wohnhäuser, die aus dem Modul Westheim entliehen sind. An einem oder mehreren Wohnhäuser findet für unseren Fall die LOD3 auf LOD2-Umschaltung zu spät statt.

Bild

Meine Theorie wäre
- Wir kontaktieren den Erbauer des Objekt und bitten um andere Umschaltpunkte
- Der Erbauer ändert und reicht die Sache beim ZPA ein
- Das ZPA liefert in einem der nächste Pakete aus

Richtig? Oder wie ist in solchen Fällen der offzielle Workflow?

Michael

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Michael_Poschmann
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#55 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Michael,

welche Entfernungen sind denn eingetragen? Wenn das ein Fehler ist, sollte das natürlich im Original korrigiert werden.
Bitte benennen, dann schaue ich mal drauf.

Gruß von unterwegs, es läuft gerade wieder auf ein Fahrgastrechte-Formular hinaus
Michael

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Michael Springer
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#56 Beitrag von Michael Springer »

Die Umschaltpunkte der Gebäude Westheim_12 sind aktuell

Code: Alles auswählen

Westheim_12_1 0-300 300-1000 1000-2000
Westheim_12_2 0-300 300-1000 1000-2000
Westheim_12_3 0-300 300-1000 1000-2000
Westheim_12_4 0-300 300-1000 1000-2000
Westheim_12_5 0-1000 1000-2000 2000-3000
Westheim_12_6 0-1000 1000-2000 2000-3000
Westheim_12_7 0-1000 1000-2000 2000-3000
Westheim_12_8 0-400 400-2000 2000-3000
Westheim_12_9 0-400 400-2000 2000-3000
Vermutlich werden auf dem Screenshot 5-7 schon in LOD2 angezeigt, der Rest wohl in LOD 3
Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 31.05.2018 10:26:01, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#57 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Michael,

habe die Wohnhäuser in Westheim alle auf die gleichen lod-Parameter eingestellt und eingecheckt.

Jürgen
tschüs....

Jürgen

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Michael_Poschmann
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#58 Beitrag von Michael_Poschmann »

Für eine sinnvolle Einstellung der LOD-Übergänge empfiehlt sich weiterhin die Nutzung der Funktion "LOD-Test" im Editor. Die scheint mir in jüngster Zeit leider ziemlich in Vergessenheit geraten zu sein. Und gerade der Übergang von LOD1 auf 2 schlägt z.B. bei ausmodellierten Fenstern und massenhafter Verwendung der Objekte ganz schön ins Kontor. 1.000 m für LOD1 ist definitiv zu hoch.

Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 31.05.2018 10:37:30, insgesamt 1-mal geändert.

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Michael Springer
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#59 Beitrag von Michael Springer »

Bei einer erneuten Testfahrt waren alle Wohnhäuser mit Fenster zu sehen, sobald sie in Sichtweite kamen. Ob da jetzt LOD2 oder 1 gezeichnet wird, kann ich spontan nicht beurteilen. Danke schön.

Juergen_Verheien
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Re: Modul MLAW Langweid (Lech) IN BAU

#60 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Michael,

es ging hier wohl nicht um die optimale Texturgröße, die mit dem lod-Test ermittelt wird, sondern um unterschiedliche Umschaltentfernungen von lod2 auf lod3. Bei diesem Wechsel verschwinden die Fenster, es macht sich nicht gut, wenn an einem Objekt die Fenster erhalten bleiben, beim Nachbarobjekt diese aber schon entfernt wurden !

Jürgen
tschüs....

Jürgen

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