Modul Schwerte Ost

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Modul Schwerte Ost

#21 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit das fast fertig gestellte Modul Do-Hörde an Schwerte-Ost anschließe, bitte ich darum, Schwerte-Ost nicht aus irgend einem Grunde, auch berechtigt, zu verändern, um Überschneidungen zu vermeiden.

Da der Endbereich des Moduls wie auch bei anderen Modulen der Ruhrtalbahn von mir spärlich gestaltet wurde, (geringer oder kein Zugverkehr), dort real aber eine intensive Bebauung anzutreffen ist, wird es einige Tage dauern, bis diese große Baustelle abgearbeitet ist.

Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, werde ich hier kurz informieren. Danke...
tschüs....

Jürgen

Frank Strumberg
Beiträge: 384
Registriert: 20.07.2005 20:57:11
Wohnort: KBS 450.4 Km 25,6

Re: Modul Schwerte Ost

#22 Beitrag von Frank Strumberg »

Moin,

wenn Du bestimmte Fotoszenen aus Hörde brauchst, sag Bescheid. Um die Brücken Gotenstr und Benninghofer Str/Faßstr habe ich schon einmal fotografiert.

Grüße Frank

Key
Beiträge: 24
Registriert: 31.01.2021 12:24:08
Aktuelle Projekte: Aufgrund der mangelnden Kooperation und mangelnder Fähigkeit anderer einen an die Hand zu nehmen, keins.
Wohnort: Dortmund

Re: Modul Schwerte Ost

#23 Beitrag von Key »

Habe auch schon versucht Jürgen zu unterstützen, da ich im Bereich Hörde tätig bin ;-)
-----
Unfähigkeit zeigt nur derjenige, der nicht helfen kann oder will

Frank Strumberg
Beiträge: 384
Registriert: 20.07.2005 20:57:11
Wohnort: KBS 450.4 Km 25,6

Modul Schwerte Ost/Do-Hörde

#24 Beitrag von Frank Strumberg »

Moin,

im schnelleren Zugriff habe ich Aufnahmen aus dem eigentlichen Bahnhofsbereich. Für Detailverbesserungen sicher hilfreich, wenn es interessiert:

https://img.gg/AeJ9IGW

Grüße
Frank

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Modul Schwerte Ost

#25 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

habe in Do-Hörde am Bahnsteig entspr. der Vorgaben in der Doku Beförderungsfälle eingebaut, die im 3D-Edi auch angezeigt werden.

In der Simu sind sie aber nicht vorhanden ! Mögliche Ursache ?

Weitere Frage: Wenn an einem Bahnsteig in Richtung A die Personen angezeigt werden, am Gegengleis des selben Bahnsteigs in Richtung B bei der Ankunft auch Personen angezeigt werden sollen, kann ich dann an dem Gleislosen Sonder-Element die andere noch nicht mit dem Signal genutzte Farbrichtung dann folgerichtig nutzen ?
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Schwerte Ost

#26 Beitrag von Carsten Hölscher »

War es ein Reisezug mit Planhalt und ausreichend Reisendendichte? Nur dann tauchen die Ureinwohner auf.

Das andere hab ich nicht so ganz kapiert. Welche Frage läßt die Doku denn offen?

Carsten

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Modul Schwerte Ost

#27 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Die Hektometertafeln der Ruhrtalbahn basieren alle noch auf der alten dll.

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Modul Schwerte Ost

#28 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

man sollte bedenken, wann der Start dieses Projektes war, wie lange die Bauzeit währte und welches Problem sich aus der derzeitigen Nutzung der "alten" DLL heute auftut.....
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Modul Schwerte Ost

#29 Beitrag von Johannes »

Die Tafeln wären bei mir in nullkommanix skriptgesteuert konvertiert (hatten wir damals für alle Bestandsmodule durchgezogen).

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Schwerte Ost

#30 Beitrag von Alwin Meschede »

Juergen_Verheien hat geschrieben: 11.07.2022 17:48:37 man sollte bedenken, wann der Start dieses Projektes war, wie lange die Bauzeit währte
Das ist eher eine Frage davon, ob die Streckenbauer der betroffenen Module unter einem Stein leben, oder ob sie es nicht tun. Sieht man zum Beispiel auch beim Thema Gegenfahrschutz sehr schön.

Nachdem wir sie vor Jahren schonmal vollständig ausgerottet hatten, sind derzeit wieder 39 alte Hektometertafeln in den Bestand gerutscht. Ich würde sagen: Johannes klingelt die durch, und dann löschen wir auch die Texturen der alten DLL endgültig. Und wenn nochmal jemand aus irgendeinem feuchten Grab solche Tafeln aushebt, dann lachen wir ihn alle gemeinsam aus.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Modul Schwerte Ost

#31 Beitrag von Johannes »

Ich habe ein Paket mit den neuen Tafeln hochgeladen (Hekto-Konvertierung_20220711_201052.zao). Jürgen, deinen Worten entnehme ich, dass die Tafeln eine Altlast sind und du nicht grundsätzlich etwas gegen die Konvertierung hast?

Für die Profi-Version hatte ich die Konvertierung übrigens auch mal angeboten, ist aber nicht auf große Resonanz gestoßen …

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Schwerte Ost

#32 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Johannes, danke für Deine Bemühungen. Sobald ich unter dem Stein an der Schweizer Grenze hervor- und mit der üblichen Verspätung gen Öcher Dreiländereck zurückgekrochen bin, pflege ich das Update in unseren SVN-Datenbestand ein, damit es nicht ungewollt zu einem erneuten Überschreiben kommt.

Grüße
Michael


Antworten