Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Stefan (TheShow2006)
Beiträge: 1509
Registriert: 08.08.2010 17:54:23
Aktuelle Projekte: Zusi 3 Professional/Hobby
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#21 Beitrag von Stefan (TheShow2006) »

Auf der SFS sind vom Abzw. Sorsum in Richtung Hannover 280 km/h zugelassen.

Grüße

Benutzeravatar
F Sch
Beiträge: 644
Registriert: 03.10.2016 01:16:10
Wohnort: Köln

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#22 Beitrag von F Sch »

Laut VzG beträgt die Streckengeschwindigkeit zwischen km 29,5 (= Abzw Sorsum) und km 13,0 280 km/h. Die von dir genannten 250 km/h sind im genannten Streckenabschnitt nur im Escherberg-Tunnel (km 33,2 - km 29,5) gültig. Ist also in der OpenRailwayMap falsch eingetragen.

Letztlich verhält es sich dort wie in der Wikipedia. Vieles ist richtig, vieles ist falsch.

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#23 Beitrag von Frank Wenzel »

So sieht es aus, Fabian! Das ist alles immer mit Vorsicht zu genießen. Leider sind nur manche offizielle Quellen nicht oder nur umständlich zugänglich, um verlässliche Zahlen zu bekommen. Oder die Daten werden in Wikipedia/OpenRailwayMap nur diskontinuierlich gepflegt. Ist bei meiner Streckenkarte auch nicht anders, ich hinke meist 3-6 Monate hinterher :rolleyes:
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 437
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#24 Beitrag von Tigerchris »

Merci euch ;)

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#25 Beitrag von Alwin Meschede »

Neu dabei ist die Verlängerung der Siegstrecke nach Eitorf. Hierzu ist auch wieder ein 2018er Fahrplan beigelegt, der jetzt Eitorf-Rosbach 2018 heißt. Rückmeldungen zu Eitorf am besten in diesen Thread: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=66&t=15176" target="_blank
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#26 Beitrag von Alwin Meschede »

Die Siegstrecke ist jetzt bis Blankenberg verlängert. Rückmeldungen zum neuen Modul am besten hier: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=66&t=15278" target="_blank
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#27 Beitrag von Alwin Meschede »

Da mir zwei Module Siegstrecken-Verlängerung zur Veröffentlichung bei den Oneshots zugeschickt wurden, muss ich mir Gedanken machen, welche Rolle mein Github-Repository künftig noch spielen soll. Grundproblematik: Wenn ich wie bisher auch Module von anderen Autoren aufnehme, dann fällt mir gewissermaßen die Rolle einer Art "Schatten-ZPA" zu. Das heißt ich muss erstmal einen Großteil der ZPA-Arbeit machen, um die Fremdautoren-Module in veröffentlichungsfähigen Zustand zu bringen. Das möchte ich aber nicht. Die Alternative wäre: Ich kippe die Sachen so wie sie mir zugeschickt werden ins Repo, so dass das Repository zu einem Hort eher schlechter Qualität verkommt. Das möchte ich auch nicht, denn die Ursprungsidee war mal, dass dort nur Sachen reinkommen, die alle formalen Qualitätskriterien erfüllen, aber im offiziellen Bestand nicht gewollt sind. Allenfalls könnte ich mir vorstellen, dass ich künftig im Auftrag des "Schatten-ZPA" irgendwelche Sachen in meinem Repo veröffentliche. Ehrlich gesagt braucht das Schatten-ZPA dafür aber den Herrn Meschede gar nicht, und könnte ein solches Repository eigentlich auch selber betreiben (oder die Sachen ganz woanders veröffentlichen - es muss ja nicht Github sein).
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#28 Beitrag von Alwin Meschede »

Im Repo ist jetzt Modul Prödel zu haben.

Mein Repository würde ich versuchsweise auch wieder für Module von anderen Autoren öffnen. Als Autor solltet ihr die Sachen die ich veröffentlichen soll aber zumindest zur Probe erfolgreich durch den Addon-Einreich-Assistenten gejagt haben, um die schlimmsten Klöpse schon aussortiert zu haben.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 07.11.2020 21:10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#29 Beitrag von Alwin Meschede »

Im Oneshot-Repo jetzt zu haben: Modul Gommern und Fahrplan Gommern-Güterglück 1993.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#30 Beitrag von Alwin Meschede »

Im Oneshot-Repo liegt jetzt auch eine Vorabveröffentlichung der Strecke Lehrte - Peine. Der Autor JuRa bittet um ausgiebige Begutachtung insbesondere hinsichtlich Fahrstraßen und Signalisierung. Es liegt dazu ein Fahrplan des Jahres 1957 im Timetables-Verzeichnis bereit.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#31 Beitrag von Alwin Meschede »

Im Oneshot-Repo ist jetzt das Streckenmodul Hiltersdorf von Leonard K. mit dabei.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#32 Beitrag von Alwin Meschede »

Neu ist jetzt Modul Freihöls von Leonard K. (Verlängerung zu Modul Hiltersdorf).
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#33 Beitrag von Alwin Meschede »

Im Repository ist jetzt ein Update der Amberger Strecke und ein kleiner Fahrplan dazu von Thomas R. verfügbar.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten