Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 7559
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#1 Beitrag von Alwin Meschede »

Mein Sammelsurium von kleinteiligen Streckenstückchen und einzelnen Bahnhöfen mit wenig Nutzwert hat künftig seine Heimat unter

https://github.com/ameschede/Streckenmodule" target="_blank


Ich rate selbstverständlich offiziell davon ab, sich diese Streckenmodule runterzuladen. Wer sich damit seinen offiziellen Datenbestand rettungslos kaputtschießt ist selber schuld :mua Wer es aus unerfindlichen Gründen trotzdem riskieren möchte drückt am besten den grünen Knopf "Clone or download" und sagt dann "Download ZIP". Man erhält eine zip-Datei mit allen in dem Repository liegenden Streckenmodulen und Fahrplänen. Die muss man sich dann von Hand in seinen Datenbestand reinkopieren.


==========
Nebenbei gesagt: Dieses Github-Repository existiert inzwischen bereits 4 Monate. Ich hatte mir gesagt "mal gucken wann jemand merkt, dass es da Streckenmodule zum Download gibt..." In dieser Zeit hat aber offenbar niemand mal das Wort "Zusi" bei Github in die Suche eingegeben. Deshalb breche ich den Versuch jetzt ab und stoße euch mit der Nase drauf :schiel
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 01.02.2019 22:46:16, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 2669
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Downloadmöglichkeit für Alwin Meschedes Oneshots

#2 Beitrag von Johannes »

Alwin Meschede hat geschrieben:Nebenbei gesagt: Dieses Github-Repository existiert inzwischen bereits 4 Monate. Ich hatte mir gesagt "mal gucken wann jemand merkt, dass es da Streckenmodule zum Download gibt..." In dieser Zeit hat aber offenbar niemand mal das Wort "Zusi" bei Github in die Suche eingegeben. Deshalb breche ich den Versuch jetzt ab und stoße euch mit der Nase drauf :schiel
Ich bin da durchaus mal draufgestossen (andere sicher auch), aber haettest du erwartet, dass ich aufgeregt ins Forum poste "guckt mal, was ich da gefunden habe"?

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19521
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Finalisierung Großraum Hagen
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Downloadmöglichkeit für Alwin Meschedes Oneshots

#3 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ich muss zugeben, nicht darauf gestoßen zu sein. Liegt vermutlich an der Altersbeschränkung dieser Plattform - nach oben. :ausheck

Schmunzelnde Grüße
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 31501
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Alwin Meschedes Oneshots

#4 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wär es evtl. sinnvoller, in jedem Modulthread den Link zu setzen statt dieses separate Thema zu führen?

Carsten

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 436
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Downloadmöglichkeit für Alwin Meschedes Oneshots

#5 Beitrag von Tigerchris »

Moin ,
also ich bin jetzt Sprachlos :achdufresse

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 436
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Downloadmöglichkeit für Alwin Meschedes Oneshots

#6 Beitrag von Tigerchris »

Moin,
hab es mir grad angeschaut am Lappi und mit ICE 783 in Unterlüß ne Probefahrt gemacht das ist es mal :wow :achdufresse :wow

die anderen streckenabschnitte kann man ja nur im Editor anschauen und abfahren im Landrückentunnel hab ich paar schwarze Wände im Tunnel *warumauchimmer* aber ansonnsten :respekt

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 2669
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Downloadmöglichkeit für Alwin Meschedes Oneshots

#7 Beitrag von Johannes »

Tigerchris hat geschrieben:die anderen streckenabschnitte kann man ja nur im Editor anschauen und abfahren im Landrückentunnel hab ich paar schwarze Wände im Tunnel *warumauchimmer*
*darumauchimmer* :)

Sebastian Leonow
Beiträge: 351
Registriert: 13.06.2003 00:27:25
Wohnort: Bochum

Re: Downloadmöglichkeit für Alwin Meschedes Oneshots

#8 Beitrag von Sebastian Leonow »

Eine schöne Waldeisenbahn! Die dünnbedrahtete Oberleitung gefällt sehr gut. :tup

Alwin Meschede
Beiträge: 7559
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Alwin Meschedes Oneshots

#9 Beitrag von Alwin Meschede »

Unterlüß ist aus dem Oneshot-Repository rausgeflogen, da es jetzt zum offiziellen Bestand gehört. Neu drin ist der Oneshot in Sorsum.

Wie immer gilt: Diese Streckenmodule werden für Leute zur Verfügung gestellt, die ein wenig wissen was sie tun. Zum Beispiel muss man sich selber einen Fahrplan zusammenbauen. Und das Fahrerlebnis ist nach wenigen Minuten schon wieder vorbei. Deswegen verpasst man auch nichts wesentliches, wenn man die Oneshot-Module nicht hat.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 7559
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Alwin Meschedes Oneshots

#10 Beitrag von Alwin Meschede »

Neu im Repository: Das Einzelstück bei Güterglück.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

MBT Kuhl
Beiträge: 533
Registriert: 27.01.2015 22:16:44
Aktuelle Projekte: Wilhelmsburg, Eurodual, Restarbeiten an Fahrzeugen
Wohnort: Teletubbieland

Re: Downloadmöglichkeit für Alwin Meschedes Oneshots

#11 Beitrag von MBT Kuhl »

Bild

Ich bin immer mal in Güterglück zu Gast und verbringe dort meine Pausen, schreibe die La ab und sehe mir die Fplos an. Also sehr spannend. Letzte Woche in der Nacht vom Samstag auf Sonntag durfte ich dort tatsächlich Ersatzfahrplanhefte vom Server abrufen und es ging gleich in der fünften Schicht mit Fplo von Roßlau über Bitterfeld, Leipziger Güterring und Zeithain statt über Falkenberg (Elster) nach Dresden. Dort war die Internetverbindung garnicht mal so schlimm wie erwartet. Fplo und Ersatzfahrplan hatte ich schon in meiner Prüfungsfahrt von Velchede nach Waltershof, aber Leipziger Güterring und Engelsdorf sind noch etwas heftiger.

Ob es gut getroffen ist, kann ich nicht sagen. Ich war zu lange am Stück unterwegs.

Beim Betrachten des Bildes frage ich mich, ob es auch Bäume mit Misteln in Zusi3 gibt. Und nein, die 151 will ich nicht heiraten.

Grüße

Moritz
Zuletzt geändert von MBT Kuhl am 03.03.2018 19:08:01, insgesamt 1-mal geändert.
Am farbigen Abglanz haben wir das Leben.
If you think, you're ugly, please don't try to get yourself electrocuted. It might have the opposite effect.

Alwin Meschede
Beiträge: 7559
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Alwin Meschedes Oneshots

#12 Beitrag von Alwin Meschede »

Neu im Repository ist das derzeit noch alleinstehende Modul Selmig.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 7559
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Alwin Meschedes Oneshots

#13 Beitrag von Alwin Meschede »

Neu dabei ist Orxhausen. Man kann von Esig zu Asig fahren, und das war es.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 7559
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Alwin Meschedes Oneshots

#14 Beitrag von Alwin Meschede »

Neu im Repository ist Hamm Rbf. Ich habe bewusst keinen Testfahrplan beigelegt, damit ihr bei den Probefahrten ein wenig kreativ werdet, und wir dann die Bugs aus der Anlage rausklopfen können. Wer Fehler findet, bitte im Thread des Rbf-Moduls melden: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=66&t=13858" target="_blank

Selmig und Hamm Rbf bilden ein zusammenhängendes Netz von 25,9 km Streckenlänge (längste Zugfahrt ohne Wendemanöver: 6,4 km). Im Repository ist auch ein Selmig-Update enthalten, das man benötigt damit die beiden Module warnmeldungsfrei zusammen laufen.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 20.05.2018 18:04:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 7559
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Alwin Meschedes Oneshots

#15 Beitrag von Alwin Meschede »

Neu dabei: Modul Parkstein-Hütten an der Strecke Weiden - Kirchenlaibach (Autor: Maik Feller).
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 7559
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#16 Beitrag von Alwin Meschede »

Neu drin ist Schwarzenbach von Maik Feller (Nachbarmodul zu Parkstein-Hütten).
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 01.02.2019 22:47:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 7559
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#17 Beitrag von Alwin Meschede »

Neu dabei sind die Module Herchen und Schladern an der Siegstrecke. Diese sind nicht von mir, sondern von einem neuen Kollegen quasi "unter dem Radar" gebaut worden. Die beiden Module haben noch keine vollständige ZPA-Abnahme. Diese Aufgabe sollt ihr diesmal als Community übernehmen, und ich bin gespannt auf was ihr dann da so achtet. Es ist ein Fahrplan des Jahres 2018 mit dabei, mit dem man vier Stationen S-Bahn fahren kann. Also: Macht kräftig Probefahrten, und wenn euch was auffällt was noch verbessert werden sollte, meldet euch in entsprechenden Modul-Threads.

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 436
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#18 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen Alwin ,

kann es angehen das du dich im Modul Sorsum (OneShot) mit der Vmax vertan hast um 30km/h ?(

Tunnel (Sorsum) Vmax 250 nach Tunnel+Weichenbereich (Abzw.) Vmax steigung auf 280km/h laut Openrailwaymap 250km/h

Ist mir grad so aufgefallen bei meiner Testfahrt :whatever

Es grüßt die Ostsee

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5014
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#19 Beitrag von Frank Wenzel »

Frage immer mindestens eine zweite Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schnellfa ... 3%BCrzburg" target="_blank

Diese SFS ist für 280 trassiert und war (ist?) dafür auch zugelassen, wenn ich mich nicht irre. Sie wird aber nur noch mit 250 betrieben, soweit ich weiss wegen Problemen mit herumfliegendem Schotter und daraus resultierenden Beschädigungen.
Zuletzt geändert von Frank Wenzel am 01.03.2019 14:32:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu

Benutzeravatar
Tigerchris
Beiträge: 436
Registriert: 07.01.2011 19:52:29
Wohnort: Preetz (nahe Kiel) ex München-Allach

Re: Downloadmöglichkeit für Oneshot-Streckenmodule

#20 Beitrag von Tigerchris »

Moin Frank ,
jo das ist mir bewußt wegen Wikipedia ;)

aber schau mal Bild
Bild

Angenehmes Wochenende

Antworten