Mich wundert gerade, dass in Harleshausen an Element 876 das Signal der Abzweigstelle Berg als Zwischensignal deklariert ist. Das unstimmig, weil wir uns ja genau zwischen den Bahnhöfen Obervellmar und Kassel Rbf befinden.
Die Schirmbauform der Signale an El 876 und El 681 stimmt auch nicht mit Vorbildaufnahmen überein:
Signal an 876: https://youtu.be/uOPFPqYQg74?t=1944" target="_blank
Signal an 681: http://www.panoramio.com/photo/67484634" target="_blank
Modul Harleshausen
-
- Beiträge: 8974
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Modul Harleshausen
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19880
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Harleshausen
Das müsste ein Esig sein, richtig? Schirmbauform hat nach meiner Erinnerung bereits ein paar Umbauten hinter sich, hier gab es widersprüchliche Angaben in Plänen und Fotos. Und letztlich schleppen wir die Altlast von Andi Brandtners Herzenswunsch "SFS Göttingen-Kassel" mit uns herum, die eine Mischung aus historischen Planunterlagen (und den darauf aufsetzenden Buchfahrplänen mit der erforderlichen Signalisierung) und behutsamer Anpassung an den Umbauzustand aufgrund der Schnellfahrstrecke erfordert. Ist denn an den Signalbildern fachlich etwas unstimmig?
Grüße
Michael
Grüße
Michael
-
- Beiträge: 8974
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Modul Harleshausen
Ich halte es absolut für möglich, dass das Signal von Obervellmar kommend früher mal als Einfahrsignal von Kassel Rbf fungierte, bevor die Schnellfahrstrecke kam. Aber Zwischensignal von irgendwas war es sicherlich nie. Das ergibt an der Stelle keinen Sinn.Michael_Poschmann hat geschrieben:die eine Mischung aus historischen Planunterlagen (und den darauf aufsetzenden Buchfahrplänen mit der erforderlichen Signalisierung) und behutsamer Anpassung an den Umbauzustand aufgrund der Schnellfahrstrecke erfordert. Ist denn an den Signalbildern fachlich etwas unstimmig?
Schirmbauform Esig (braucht man sowieso, weil ja auch Hp 2 signalisiert werden muss) und Deklaration als Blocksignal für beide Signale an Element 876 und 681, dann sollte niemand mehr was zu meckern haben, und der Signalzustand ist dann auch in sich konsistent.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 06.09.2017 13:40:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1