Modul Marsberg

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Modul Marsberg

#1 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

Bfpl QS (2006er)

Im Modul Marsberg sind vom Bahnhof bis zur Modulgrenze Richtung Westheim in beiden Gegengleisen 120km/h als Strecken-HG eingetragen. Somit wird der Eintrag 120 <100> erst ab der Modulgrenze nach Westheim bei km 271,1 erzeugt.

Michael

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Marsberg

#2 Beitrag von Michael Springer »

Ich habe den Nachmittag genutzt und Bfpl QS betrieben. Zukünftig wird dann vom Automatismus zwischen Westheim und Marsberg korrekt die 120 <100> im Bfpl angedruckt.

Links vorher, rechts nachher

Bild

Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8959
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Marsberg

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Fehllängen-Ereignisse erforderlich bei Signal Marsberg "Gleis 2" und Marsberg F.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Marsberg

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Fehllängen sind eingebaut, kommt ins nächste Update. Danke für den Hinweis.

Grüße
Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8959
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Marsberg

#5 Beitrag von Alwin Meschede »

Noch ein Hinweis zur Methode: Ich habe jetzt hier nur Fälle gelistet, die durch die neue Bfpl-DLL offensichtlich wurden, weil der Signalstandort am Gegengleis gegenüber dem Regelgleis so weit verschoben ist, dass sich die Nachkommastelle der Kilometrierung ändert. Es kann in den Strecken Fälle geben, die diese Schwelle nicht erreichen, aber sich trotzdem aufsummieren.

Im Ruhrtal scheint es den Effekt zu geben, dass die Signale am Gegengleis mal vor und mal hinter dem Regelgleis-Standort stehen, so dass die Summe aller Fehllängen bislang einigermaßen gegen Null tendierte, und deshalb auch die Buchfahrplan-DLLs mit den Ungenauigkeiten klarkamen. Etwas Toleranz hat man da ja. Das ist auch bei der neuen DLL nicht anders. Aber eigentlich müsste man eine systematische Absuche der Strecken auch nach Fehllängen von weniger erheblichem Ausmaß ansetzen, so wie das der Kollege TheShow an der Hamburger Strecke getan hat.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten