Hallo,
Bfpl QS (2006er)
Im Modul Marsberg sind vom Bahnhof bis zur Modulgrenze Richtung Westheim in beiden Gegengleisen 120km/h als Strecken-HG eingetragen. Somit wird der Eintrag 120 <100> erst ab der Modulgrenze nach Westheim bei km 271,1 erzeugt.
Michael
Modul Marsberg
- Michael Springer
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Re: Modul Marsberg
Fehllängen-Ereignisse erforderlich bei Signal Marsberg "Gleis 2" und Marsberg F.
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Re: Modul Marsberg
Fehllängen sind eingebaut, kommt ins nächste Update. Danke für den Hinweis.
Grüße
Michael
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Michael
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Re: Modul Marsberg
Noch ein Hinweis zur Methode: Ich habe jetzt hier nur Fälle gelistet, die durch die neue Bfpl-DLL offensichtlich wurden, weil der Signalstandort am Gegengleis gegenüber dem Regelgleis so weit verschoben ist, dass sich die Nachkommastelle der Kilometrierung ändert. Es kann in den Strecken Fälle geben, die diese Schwelle nicht erreichen, aber sich trotzdem aufsummieren.
Im Ruhrtal scheint es den Effekt zu geben, dass die Signale am Gegengleis mal vor und mal hinter dem Regelgleis-Standort stehen, so dass die Summe aller Fehllängen bislang einigermaßen gegen Null tendierte, und deshalb auch die Buchfahrplan-DLLs mit den Ungenauigkeiten klarkamen. Etwas Toleranz hat man da ja. Das ist auch bei der neuen DLL nicht anders. Aber eigentlich müsste man eine systematische Absuche der Strecken auch nach Fehllängen von weniger erheblichem Ausmaß ansetzen, so wie das der Kollege TheShow an der Hamburger Strecke getan hat.
Im Ruhrtal scheint es den Effekt zu geben, dass die Signale am Gegengleis mal vor und mal hinter dem Regelgleis-Standort stehen, so dass die Summe aller Fehllängen bislang einigermaßen gegen Null tendierte, und deshalb auch die Buchfahrplan-DLLs mit den Ungenauigkeiten klarkamen. Etwas Toleranz hat man da ja. Das ist auch bei der neuen DLL nicht anders. Aber eigentlich müsste man eine systematische Absuche der Strecken auch nach Fehllängen von weniger erheblichem Ausmaß ansetzen, so wie das der Kollege TheShow an der Hamburger Strecke getan hat.
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