Modul Abzw. Autobahn

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrsimulator Vers.: 3.1.2.0

#41 Beitrag von Carsten Hölscher »

Jau, dabei gäbe es ja genug konstruktive Hilfe hier im Forum.

Carsten

Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Fahrsimulator Vers.: 3.1.2.0

#42 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Zusi Freunde,
Danke für die Nachricht.
F. Schn. hat geschrieben:
Um das Problem mit den Zügen näher zu untersuchen wären denke ich auch ausführlichere Informationen zur Lage der Signale (vielleicht mal einen Screenshot mit dem Streckenplan des Fahrplaneditors oder mit Johannes Streckenplan) und des Fahrplans der beiden Züge (Hilfe->Fehlersuche->Fahrplan oder direkt aus dem Fahrplaneditor) hilfreich.
Bei den vielen Zuschriften zu dem Thema Fahrsimulator bist Du bisher der User, der eine brauchbare Antwort geliefert hat. Anbei die gewünschten Unterlagen als Anhang.
Florian hat geschrieben:
Bei den Knicken im Gleis müsste man einige Abschnitte die Gleise neu bauen (dann könnte man auch die Bettungsroutine richtig anwenden). und letztere müssten neu geamcht werden. Die fehlerhafte Fahrleitung liesse sich wohl noch am schnellsten korrigieren.
Da bleibt schon die Frage nach dem Zeitaufwand zwischen all diese Fehler korrigieren und gleich neu Bauen.
Ich habe bisher 3 Module gefertigt, die aber noch gar nicht fertiggestellt sind und nur zu Testzwecken betrachtet werden.
- Die Gleise (und auch Häuser) schweben über den Feldern/Wiesen
Auf meinem Monitor schweben bei mir keine Gleise und Häuser. Dein Geländeprofil entspricht wahrscheinlich nicht dem Meinigen!
mfg
Herbert

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrsimulator Vers.: 3.1.2.0

#43 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!

Also es waren schon auf einigen Fotos schwebende Gebäude zu sehen und auch auf deinem letzten Bild das du eben eingestellt hast schwebt das Schalthaus definitiv...

Vielleicht doch noch mal selbstkritisch und aus verschiedenen Blickwinkeln auf das eigene Produkt schauen, bevor der Fehler bei anderen gesucht wird...

Markus
Zuletzt geändert von MarkusEgger am 10.04.2017 11:47:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MarkusEgger
Beiträge: 744
Registriert: 10.11.2001 22:38:17
Aktuelle Projekte: Augsburg-Donauwörth
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrsimulator Vers.: 3.1.2.0

#44 Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!

Und noch ein Verdacht zum deinem Problem mit dem Buchfahrplan:

Am naheliegendsten wäre es, wenn für den Dg ein vorproduzierter Buchfahrplan für den RE genommen wird. Wenn dann zwischenzeitlich am Fahrplan etwas geändert wurde, kann es durchaus sein, dass der Buchfahrplan von dem zu fahrenden Fahrplan abweicht.

Also bitte im Fahrplaneditor mal für den Dg den Buchfahrplan umstellen auf die Funktion, dass er bei jedem Start des Simulators frisch berechnet wird. Vermutlich ist beim RE eine andere nicht funktionierende Fahrstraße o.ä. eingetragen. Das wirst du aber selber nach und nach analysieren müssen.

Generell nochmal der ganz vorsichtige Hinweis, dass es durchaus sinnvoll ist die eigenen Ergebnisse zu prüfen und zu hinterfragen und nicht die Fehler immer bei anderen oder im Simulator zu suchen.

Markus

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Abzw. Autobahn

#45 Beitrag von Carsten Hölscher »

Das was man aus den paar Bilder hier sieht, zeigt eigentlich, dass das ganze Projekt nicht im Ansatz an die gewohnten Standards beim Gleisbau herankommt. Die Gleislagen im Nachhinein zu ändern bedeutet aber praktisch einen Neubau, während bei Signalisierung usw. auch später noch ohne größere Verluste korrigiert werden kann.
Es wäre also schon zu überlegen, ob man hier mal die Notbremse zieht und noch einmal mit vernünftiger Gleislage anfängt. Zum Zusitreffen willst du nicht evtl. kommen?

Carsten

Benutzeravatar
Herbert Brüser
Beiträge: 367
Registriert: 23.01.2004 17:54:13
Aktuelle Projekte: Hamm-Bielefeld_KBS400_Neu
Wohnort: 59227 Ahlen
Kontaktdaten:

Re: Modul Abzw. Autobahn

#46 Beitrag von Herbert Brüser »

Hallo Carsten,
Es wäre also schon zu überlegen, ob man hier mal die Notbremse zieht und noch einmal mit vernünftiger Gleislage anfängt.
Nachdem ich den Bericht von Florian Ziese gelesen habe war mir schon klar, dass ich eine neue Strecke bauen muss.
Meine alte Zusi3 Strecke ist sozusagen als Teststrecke im Umgang mit der neuen Zusi3 Software zu betrachten.
Ich habe den Süden von Hamm verlassen und baue nun ab dem Hammer Norden die viergleisige Strecke von Hamm-Heessen nach Bielefeld.
Hierzu habe ich den Hammer Streckenbau bis Hamm Norden für Alwin freigegeben (bei Bedarf kann Alwin von mir die Streckenanschluss Daten bekommen).
Ich denke, dass wir mal eine durchgängige Strecke von Hagen nach Bielefeld erhalten.
mfg
Herbert

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Abzw. Autobahn

#47 Beitrag von Carsten Hölscher »

Dann zeig am besten mal den st2-Stand bevor es im 3D weiter geht, damit nicht wieder das gleiche passiert.

Carsten

Antworten