Modul Jühnde

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Jühnde

#21 Beitrag von Alwin Meschede »

Ich ändere die betroffenen Stellen jetzt. Dann ist das Thema ab dem nächsten Paket erstmal durch. Zumindest bis wir das Rangieren erfinden ;)
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Jühnde

#22 Beitrag von Alwin Meschede »

F. Schn. hat geschrieben:Achso: Und PS: Hat tatsächlich nur eines der mit Gleissperre abgesicherten Stumpfgleise ein Sperrsignal?
Nein, das war nicht richtig. Ich habe jetzt endlich einen Plan auftun können, aus dem mit Ausnahme der Bezeichner für die Gleissperren die gesamte Signalisierung des Bf Jühnde hervorging. Ich bin gerade rundgegangen und habe das fehlende Ls im Stumpfgleis nachgerüstet und den anderen Ls im Bahnhof ihre korrekten Bezeichner gegeben. Ein weiterer Befund war, dass wir an den Esigs bislang einen falschen Ersatzbegriff zeigten. Die waren bei uns sehr luxuriös mit Zs 1, Zs 7 und Zs 8 ausgestattet, wobei Zusi in der Praxis dann das Zs 1 zog. Richtig wäre Zs 7.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Modul Jühnde

#23 Beitrag von Johannes »

Am Signal P704 erhaelt man weder Befehl noch Ersatzsignal, wenn es ins Gegengleis geht.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Jühnde

#24 Beitrag von Alwin Meschede »

Also auf Deutsch: Es fehlt das Ereignis "Befehl einblenden", oder wie?
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Modul Jühnde

#25 Beitrag von Johannes »

Oder ein Zs 8, falls vorhanden :)

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Jühnde

#26 Beitrag von F. Schn. »

Zs8 ist im alten Westen rein technisch gesehen ein (mit je nach Bauform unterschiedliche starken Einschränkungen) vollwertiger Signalbegriff, der auch nur für Fahrstraßen eingerichtet ist, die SFB beherrschen, nicht wenn GWB eingerichtet ist, und auch nicht, wenn nur in eine andere Fahrtrichtung SFB eingerichtet ist.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

oberstrom (Markus)
Beiträge: 1317
Registriert: 21.05.2019 14:38:14

Re: Modul Jühnde

#27 Beitrag von oberstrom (Markus) »

Diverse Kilometertafeln zeigen sich in einer oder sogar beiden Blickrichtungen nur im Blanko-Zustand.
Bild

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Modul Jühnde

#28 Beitrag von Johannes »

Vermutlich ein Artefakt der Hektometertafel-Konvertierung von vor einiger Zeit. Ich würde mich anerbieten, das zu beheben, wenn jemand anschließend die geänderten Dateien für mich einreicht.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Jühnde

#29 Beitrag von Michael_Poschmann »

Korrektur ist in Arbeit, ich reiche das dann bei Carsten ein.

Waren da nicht mal so schicke "leuchtende" Tafeln von Jörg eingebaut, die über den LOD-Wechsel bei Annäherung den Eindruck erweckten, vom Spitzensignal erhellt zu werden? Die scheinen leider über diesen Handel dieses Gimmick verloren zu haben. Schade. Dürfte laut SVN-Changelog im Jahr 2018 auf Alwins Umstellung auf Hektometerzeichen V2 zurückgehen.

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 03.10.2020 17:35:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Johannes
Beiträge: 3197
Registriert: 14.03.2009 22:36:06
Aktuelle Projekte: Zusitools (http://git.io/zusitools)

Re: Modul Jühnde

#30 Beitrag von Johannes »

Natürlich haben auch die V2-Tafeln diese Funktion, einfach in den Einstellungen den Haken bei „Rückstrahlend“ setzen. Und die Umstellung stammt von mir, Alwin hat sie nur ins SVN eingespielt.

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Jühnde

#31 Beitrag von Michael_Poschmann »

Ok, prima. Danke für die Info.
Bin mit der Änderung durch, da fehlten teilweise auch noch NBÜ-Tafeln im Gegengleis.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Modul Jühnde

#32 Beitrag von KlausMueller »

Kurz nach der Üst Mengershausen zeigt die Fahrleitung in der Nachspannung ab km 105,8 ein leicht fehlgeleitetes Verhalten.

Bild

Klaus

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Jühnde

#33 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Klaus,

danke für den Hinweis, die Korrektur kommt ins nächste Update.

Grüße
Michael

Antworten