Modul Theuern

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Berkistani
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2021 21:29:40
Wohnort: Thüringen

Re: Modul Theuern

#61 Beitrag von Berkistani »

Guten Abend!
Tatsächlich war ich diesen Herbst in Rauenstein unterwegs und habe ein paar Aufnahmen vom Bahnhof und dem drumherum gemacht. Bei Bedarf melden!

ZusiFrage
Beiträge: 217
Registriert: 15.09.2015 05:11:54

Re: Modul Theuern

#62 Beitrag von ZusiFrage »

Carsten Hölscher hat geschrieben: 12.01.2022 16:14:08
Aus meiner Sicht wäre es eine erhebliche Aufwertung der Strecke wenn man in Coburg ein "sauberes" Ende hätte. Aber muss halt auch einer machen wollen.

Carsten
Hallo

Die VDE 8.1 ist nicht die einzige Strecke die kein sauberes Ende hat. Zum Beispiel Wutachtalbahn, kurz vor dem Ziel und Endbahnhof in Immendingen endet die Strecke bei Hintschingen. Für ein sauberes Ende und ein besseres Spielerlebnis würden nur 5 Kilometer fehlen.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6631
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Theuern

#63 Beitrag von F. Schn. »

Alwin Meschede hat geschrieben: 07.01.2022 17:04:31 Nur selten fragt jemand, was ich selber gerne haben wollen würde.
Jetzt bin ich aber gespannt. :D
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Roman Christmann
Beiträge: 31
Registriert: 27.12.2018 09:01:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modul Theuern

#64 Beitrag von Roman Christmann »

Hi zusammen,

ich habe ein paar "Fehler" gefunden. Denke ich. Entweder auf der Strecke oder im Fahrplan (Erfurt-Theuern 2019 4-10 Uhr)).

Szenario 1 (Zug Nummer 1008 sowie 106):

Aufgegleist mit überhöhter Geschwindigkeit und Zwangsbremsung.

https://youtu.be/Wq6DssaGrho

Szenario 2 (Zug-Nummer 1003) Wieso bin ich hier entgleist? Zu viel Last gegeben?

https://youtu.be/4WDawv8vpY4

Nachdem ich Szenario 2 erneut versucht habe, nur mit 50% Zugkraft und nicht keine Beschleunigung auf 100 km/h, erfolgte keine Entgleisung an der Weiche. Versuch 3, wieder "Knüppel aufn Tisch" und wieder Entgleist. Komisch

P.S.: Ich habe den Simulator nach jedem dieser Szenarien komplett geschlossen und neu geöffnet.
P.P.S: Falls die Quali mies ist, später erneut versuchen

Viele Grüße
Roman
Viele liebe Grüße,
Roman

Reaktor
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2020 20:43:49
Wohnort: Budapest, IV. Bezirk
Kontaktdaten:

Re: Modul Theuern

#65 Beitrag von Reaktor »

Whaoo, sowas habe ich noch nie erlebt :achdufresse was du in Scenario 2 :D Den ersten Fall habe ich auch schonmal gehabt, aber da ist nur im Fahrplan die angegebene Geschwindigkeit beim Starten zu hoch wahrscheinlich. Mir ist lieber wenn es einfach mit 0 beginnt.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6631
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Theuern

#66 Beitrag von F. Schn. »

Punkt 2 ist falsches Thema, Erfurt. Das Thema wurde schon angesprochen, aber leider in einem anderen falschen Thema: viewtopic.php?p=346101#p346101
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Antworten