Modul Körle Ost

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
ZusiFrage
Beiträge: 217
Registriert: 15.09.2015 05:11:54

Modul Körle Ost (SFS Abschnitt Kassel-Fulda)

#1 Beitrag von ZusiFrage »

Hallo

Alwin Meschede hat heute auf YouTube das neue Modul Modul Körle Ost (SFS Abschnitt Kassel-Fulda) vorgestellt. Siehe Link :https://youtu.be/Tnu9tYUTbL4

Benutzeravatar
Stephan Giehl
Beiträge: 512
Registriert: 05.11.2001 11:30:24
Wohnort: Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Modul Körle Ost

#2 Beitrag von Stephan Giehl »

Und wie man es von ihm gewohnt ist mit lauter interessanten Seiteninformationen auch hinsichtlich der stellwerkstechnik und der Bäche und Brücken ;-) Danke auf jeden Fall

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Modul Körle Ost

#3 Beitrag von KlausMueller »

Ich habe gerade einen Klemmer im Modul Rengershausen festgestellt, dessen Ursache meiner unmaßgeblichen Meinung nach hier beheimatet ist.

Wenn ein Zug im Ganzblockmodus von Körle Ost nach Kassel fährt wird die Fahrstraße von Üst Schwarzenbach nach Üst Keilsberg nicht vollständig aufgelöst, der letzte Teilblock bleibt belegt. Das passiert auf beiden Gleisen. Nach einiger Forscherei bin ich drauf gekommen, dass der Auflösepunkt schon im Modul Oberzwehren liegt, während die Fahrstraße im Modul Körle Ost definiert ist. Oberzwehren ist da aber als übernächstes Modul nicht bekannt.

Um das zu probieren habe ich mittels Texteditorakrobatik das Modul Oberzwehren bekannt gemacht und die Auflösepunkte in die betroffenen Fahrstraßen reingepfriemelt. Siehe da, es funktioniert.

Es sollte also vermutlich ausreichen, vor der nächsten Fahrstraßenerzeugung hier auch das Modul Oberzwehren bekannt zu machen.

Alwin Meschede
Beiträge: 8927
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Körle Ost

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Danke für den Hinweis. Zumindest fahrstrgen ist aber so smart, dass es den Auflösepunkt in Oberzwehren auch ohne weitere Maßnahmen sieht. Es lag einfach daran, dass die Fahrstraßen in Körle Ost zuletzt zu einem Zeitpunkt durchgerechnet wurden, als es Oberzwehren noch nicht gab.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten