Alwin Meschede hat geschrieben:Nein, das ist vorbildgerecht. Diese 500er sind nicht signalabhängig, sondern dauerscharf.
Modul Göttingen Gbf
-
- Beiträge: 1336
- Registriert: 21.05.2019 14:38:14
Re: Modul Göttingen Gbf
Re: Modul Göttingen Gbf
@Arne Linder: Ja. Carsten hat das Thema bereits richtig verschoben. Eigentlich sind Durchfahrten durch diese Gleise nicht vorgesehen, daher ist der 500er Dauerscharf, diese Durchfahrten sind allerdings auch nicht technisch verhindert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat
Re: Modul Göttingen Gbf
Moin,
in Göttingen ist es, je nach Verkehrsaufkommen oder umliegenden Bauaktivitäten, gar nicht so selten, dass wenn man von Süden nach Norden fährt, durch den Gbf geleitet wird, wenn der Fdl nett ist warnt er einen auch gelegentlich vor dem 500er oder man kennt es aus der Streckenkunde oder man leitet sich das durch längere Lebens- bzw. Praxiserfahrung logisch her oder man lässt es einfach fetzen und ist dann wieder wach, aufgrund des erhöhten Andrenalienspiegels.
Spannend ist bezüglich der 500er Verteilung die Strecke, von Norden kommend et vice versa, über Leipzig Messe – 60- 40- 10Km/h – 30 Km/h Wiederitsch- Groskorbetha oder Wiederitsch -Schkeuditz 30- 100-10-100 30-100 Km/h, aber das ist eine andere Story.
in Göttingen ist es, je nach Verkehrsaufkommen oder umliegenden Bauaktivitäten, gar nicht so selten, dass wenn man von Süden nach Norden fährt, durch den Gbf geleitet wird, wenn der Fdl nett ist warnt er einen auch gelegentlich vor dem 500er oder man kennt es aus der Streckenkunde oder man leitet sich das durch längere Lebens- bzw. Praxiserfahrung logisch her oder man lässt es einfach fetzen und ist dann wieder wach, aufgrund des erhöhten Andrenalienspiegels.
Spannend ist bezüglich der 500er Verteilung die Strecke, von Norden kommend et vice versa, über Leipzig Messe – 60- 40- 10Km/h – 30 Km/h Wiederitsch- Groskorbetha oder Wiederitsch -Schkeuditz 30- 100-10-100 30-100 Km/h, aber das ist eine andere Story.
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 03.12.2003 19:12:41
- Kontaktdaten:
Re: Modul Göttingen Gbf
Ich habe heute 2x den DGS 59583 gefahren.
Bei der Einfahrt in den Göttinger Gbf hab ich den folgenden Fehler bekommen.
Das Bild bleibt stehen. Die Simulation selbst offenbar nicht - Sifa Zwangsbremsung bekommen.
Dass der Vectron mal wieder Zusidisplay nicht mag, dürfte es nicht sein. Beim ersten Versuch waren die Displays vorhanden.
Viele Grüße
Marcel
Bei der Einfahrt in den Göttinger Gbf hab ich den folgenden Fehler bekommen.
Das Bild bleibt stehen. Die Simulation selbst offenbar nicht - Sifa Zwangsbremsung bekommen.
Dass der Vectron mal wieder Zusidisplay nicht mag, dürfte es nicht sein. Beim ersten Versuch waren die Displays vorhanden.
Viele Grüße
Marcel
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33448
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Modul Göttingen Gbf
Einstellungen alle auf Stasdard?
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 03.12.2003 19:12:41
- Kontaktdaten:
Re: Modul Göttingen Gbf
Beim obigen Bild nicht. Dort auch beim Führerstand ein waagerechter Versatz von -0,1500.
Nun alle Werte der Einstellung auf Standard. Waagerechter Versatz -0,1000. Diesmal wollte dann auch Zusidisplay wieder.
Der Fehler tritt nun schon ein paar Meter eher auf.
Viele Grüße
Marcel
Nun alle Werte der Einstellung auf Standard. Waagerechter Versatz -0,1000. Diesmal wollte dann auch Zusidisplay wieder.
Der Fehler tritt nun schon ein paar Meter eher auf.
Viele Grüße
Marcel
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33448
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Modul Göttingen Gbf
Vermutlich sind die Ressourcen des PC am Ende.
Carsten
Carsten
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 03.12.2003 19:12:41
- Kontaktdaten:
Re: Modul Göttingen Gbf
Das könnte durchaus stimmen. Es hat mich gerade in Harburg ereilt.Carsten Hölscher hat geschrieben: ↑07.01.2021 23:19:32 Vermutlich sind die Ressourcen des PC am Ende.
Carsten
Es muss wohl mal eine neue Rechnermaschine her.
Viele Grüße
Marcel
-
- Beiträge: 8975
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Modul Göttingen Gbf
Um zufallsbedingte Durchfahrten in Fahrtrichtung Süd-Nord durch die nur teilweise elektrifizierte Richtungsgleisgruppe des Güterbahnhofs zu unterbinden, möchte ich ein Update paketieren, welches die Gruppenausfahr-Sperrsignale 88I bis 93I auf "Nicht als Ziel 100%" setzt. Insbesondere vom Startsignal Pbf R12 nach Nörten-Hardenberg führt der Vorzugsweg des Zusi-Fdl derzeit durch Gleis 92, was mit E-Lok eine relativ aufregende Fahrt "Einfahrt Richtungsgruppe - Ende der Spitzenelektrifizierung - Bügel runter - Wiederbeginn der Spitzenelektrifizierung - Bügel hoch - Ausfahrt" ergibt Diese Fahrstraßen existieren zwar nach derzeitigem Kenntnisstand tatsächlich, aber man würde sie wohl normalerweise nicht fahren.
Bei meinen Tests hat die Änderung keine negativen Auswirkungen auf in den Richtungsgleisen beginnende Züge gehabt. Aber das Modul Göttingen ist als Ausgangspunkt der Fahrstraßen mitbetroffen, und ich bin dort nicht der st3-Autor. Deshalb kündige ich hiermit an, dass ich wegen dieser Sache in einer fremden st3-Datei rumrühre (Fahrstraßen neu).
Bei meinen Tests hat die Änderung keine negativen Auswirkungen auf in den Richtungsgleisen beginnende Züge gehabt. Aber das Modul Göttingen ist als Ausgangspunkt der Fahrstraßen mitbetroffen, und ich bin dort nicht der st3-Autor. Deshalb kündige ich hiermit an, dass ich wegen dieser Sache in einer fremden st3-Datei rumrühre (Fahrstraßen neu).
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19880
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Göttingen Gbf
Hallo Alwin,
kein Problem. Bitte mir die überarbeitete st3-Datei zukommen lassen fürs Einpflegen in den hiesigen Baubestand. Dann gibt es kein Durcheinander, falls zwischenzeitlich Fahrpläne eingereicht werden sollten.
Grüße
Michael
kein Problem. Bitte mir die überarbeitete st3-Datei zukommen lassen fürs Einpflegen in den hiesigen Baubestand. Dann gibt es kein Durcheinander, falls zwischenzeitlich Fahrpläne eingereicht werden sollten.
Grüße
Michael
- Carsten Hölscher
- Administrator
- Beiträge: 33448
- Registriert: 04.07.2002 00:14:42
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: Modul Göttingen Gbf
In der Verwaltung gab's zu Göttingen auch noch ein paar Fehlerchen.
Carsten
Carsten
- Michael_Poschmann
- Beiträge: 19880
- Registriert: 05.11.2001 15:11:18
- Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
- Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Re: Modul Göttingen Gbf
Überarbeitete Module Göttingen Gbf und Pbf (von Alwin durchgeführte Korrekturen) sind zusammen mit den Fahrleitungskorrekturen und ein paar formalen Behebungen per Verwaltung hochgeladen.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
Re: Modul Göttingen Gbf
Hi zusammen, ich würde gerne von T72 in die nördliche Einfahrt fahren, aber es gibt Fahrstraßen zum Ls 303 und 304 gar nicht. So von der Gleisanlage her, scheinen die mir aber voll sinnvoll, hat das einen Grund, warum die nicht vorhanden sind?
LG
LG
-
- Beiträge: 8975
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Modul Göttingen Gbf
Der Plan sagt jedenfalls, dass es diese Fahrstraßen wohl nicht gibt. Alle anderen denkbaren Zufahrten sind nämlich explizit dort genannt: T82-93, T101-103 und T104-105. T70 bis 73 fehlen auffälligerweise in dieser Auflistung. Es dürfte daran liegen, dass man ja mit dem Zug voll über den mit 300 m gekrümmten Ablaufberg müsste. Das darf ja nicht jedes Fahrzeug.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
Re: Modul Göttingen Gbf
Mh okay, irgendwie seltsam, weil es ja eigentlich sinnvoll wäre, es wird rechts gefahren, also fährt man die Einfahrgruppe auch von rechts an. Vilt fährt man dort von T72 nicht als Zugfahrt, sondern als Rangierfahrt.
Geht sowas aus deinem Plan hervor?
Wäre mal interessant zu wissen. So von der Gleisanlage sieht’s ganz danach aus, als wäre es zumindest mal so gewesen. Ganz direkt über den Ablaufberg gehts ja nicht. Davon abgesehen, Einfahrten übern Berg war und ist sicher noch Standard in verschiedenen Bahnhöfen, die dank DB Rückbau ihrer regulären Fahrwege beraubt sind
Geht sowas aus deinem Plan hervor?
Wäre mal interessant zu wissen. So von der Gleisanlage sieht’s ganz danach aus, als wäre es zumindest mal so gewesen. Ganz direkt über den Ablaufberg gehts ja nicht. Davon abgesehen, Einfahrten übern Berg war und ist sicher noch Standard in verschiedenen Bahnhöfen, die dank DB Rückbau ihrer regulären Fahrwege beraubt sind
Re: Modul Göttingen Gbf
Hallo zusammen,
bei der Fahrt auf die Strecke Göttingen–Bodenfelde fehlt ein El 6.
Gruß David
bei der Fahrt auf die Strecke Göttingen–Bodenfelde fehlt ein El 6.
Gruß David
Re: Modul Göttingen Gbf
Moin,
ich hab das gleiche Problem wie Werner. s.u.
viele Grüße
Malte
ich hab das gleiche Problem wie Werner. s.u.
viele Grüße
Malte
-
- Beiträge: 8975
- Registriert: 04.11.2001 19:57:46
- Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
- Kontaktdaten:
Re: Modul Göttingen Gbf
Ja. Den Fahrplan melde ich für das nächste Paket zur Löschung an. Der hatte Sinn, solange die Strecke in Obernjesa endete. Inzwischen ist dieser Streckenabschnitt ja Teil größerer Fahrpläne.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1