NBS Zusi 3

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Siemens Velaro D
Beiträge: 71
Registriert: 29.01.2013 16:46:22
Aktuelle Projekte: Garmisch-Reutte in Tirol

NBS Zusi 3

#1 Beitrag von Siemens Velaro D »

Hallo

Ist die NBS Hannover- Würtzburg im Abschnitt Göttingen - Kassel Wilhelmshöhe schon komplett befahrbar?

Vielen Dank für die Beantwortung der Anfrage

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: NBS Zusi 3

#2 Beitrag von Oliver Lamm »

ja,

es fehlen noch Texturen am Parkdeck Wilhelmshöhe :-)

Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Siemens Velaro D
Beiträge: 71
Registriert: 29.01.2013 16:46:22
Aktuelle Projekte: Garmisch-Reutte in Tirol

Re: NBS Zusi 3

#3 Beitrag von Siemens Velaro D »

Oliver Lamm hat geschrieben:ja,

es fehlen noch Texturen am Parkdeck Wilhelmshöhe :-)

Oli
Das ist ja sehr erfreulich zu hören. Ist damit das Projekt abgeschlossen oder befasst man sich mit dem weiterbau Richtung Fulda oder Hildesheim?

Alwin Meschede
Beiträge: 8961
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: NBS Zusi 3

#4 Beitrag von Alwin Meschede »

Siemens Velaro D hat geschrieben:Ist damit das Projekt abgeschlossen oder befasst man sich mit dem weiterbau Richtung Fulda oder Hildesheim?
Konkrete Pläne dazu sind mir nicht bekannt. Jetzt aber die gute Nachricht: Das muss noch nicht das Ende sein. Jede Modulgrenze in Zusi 3 stellt automatisch eine definierte Schnittstelle dar, an die jedermann anschließen kann. Wenn also jemand sagt "die Rohrpoststrecke Hannover-Würzburg ist das geilste Stück Eisenbahn, das es überhaupt gibt", kann sich derjenige einfach demnächst einen der beiden jetzigen Endpunkte hernehmen und völlig problemlos das nächste Modul daran anbauen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Wolfgang Hüttner
Beiträge: 748
Registriert: 14.03.2003 15:10:13
Aktuelle Projekte: Netz Nordbaden, Weserbergland
Wohnort: Neckarsteinach

Re: NBS Zusi 3

#5 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Ich habe gerade eine Fahrt mit einem ICE von Göttingen nach Kassel-Wilhelmshöhe gemacht.

Dabei habe ich zweimal quasi Ersatzsignal an einem LZB-Block erhalten. Ist das realistisch oder ein Streckenfehler?

Bild
Hier der entsprechende Ausschnitt aus der Bewertung.

Gruß
Wolfgang

Alwin Meschede
Beiträge: 8961
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: NBS Zusi 3

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Ist realistisch. An LZB-Blockkennzeichen kann ein "Ersatzsignal" gezogen werden, wenn der LZB-Block gestört ist, aber der Fdl eine Räumungsprüfung durchführen konnte.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: NBS Zusi 3

#7 Beitrag von Carsten Hölscher »

Vorsichtauftrag geht übrigens auch, und der gilt dann bis zum nächsten Hsig-Standort, auch wenn am nächsten LZB-Bk schon wieder volle Führungsgrößen kommen.

Carsten

Antworten