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Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 07.02.2021 14:06:36
von Carsten Hölscher
Da wird aber offenbar ein Zs3v gezeigt.

Carsten

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 07.02.2021 14:22:59
von Michael_Poschmann
Carsten Hölscher hat geschrieben:Da wird aber offenbar ein Zs3v gezeigt.

Carsten
Ja, für das Lf am Bahnsteig. Regionale Spezialität war das wohl damals.

Gruß
Michael


Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 07.02.2021 14:34:30
von Maxx
Danke Michael,
das ist völlig richtig, Lf7 "8" steht mittig am Bahnsteig. Bin dreimal durchgefahren und habe es übersehen.
Da ist es in der Tat besser, Streckenkenntnis haben.
Danke für die Aufklärung!

Gruß Werner

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 05.05.2021 15:04:19
von Carsten Hölscher
Hier bemeckert die Verwaltung in der st3 eine Datei html statt htm. Kannst mir die Dateien direkt schicken.

Carsten

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 05.05.2021 16:15:29
von Michael_Poschmann
Hallo Carsten,

Korrekturdatei ist unterwegs.

Gruß
Michael

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 19.07.2021 21:43:04
von Alwin Meschede
Durch die nicht auf gleicher Höhe stehenden Signale P3 und P4 entsteht in Buchfahrplänen auf der Strecke Holzwickede - Hagen ein Lauflängenfehler. Zwei Fehllängen-Ereignisse von +/- 120 m vor und hinter P3 können das entschärfen.

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 19.07.2021 22:04:08
von Michael_Poschmann
Hallo Alwin,

danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Grüße
Michael

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 22.11.2021 16:46:01
von Michael Springer
Im Element 6584 gibts ein Weichenbereich Ende wegen dem Raketenanzeiger. Das sorgt dafür, dass der AP auf Zs1 ab da Vollgas gibt, obwohl noch weitere Weichen im Fahrweg folgen bzw. das Zs10 ja nur bei Fahrtstellung des Signals gilt.

Bild

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 22.11.2021 17:45:13
von F. Schn.
Ich quetsche es mal gleich ins richtige Thema: Das Signal "von Ergste" aus dem Streckenmodul Schwerte (Element 5715) hat im Ersatzsignal ein Befehl hinterlegt, der als Anhalteabstand 1 m eingetragen hat. Ich gehe mal davon aus, dass das das Problem vom Fiktiver Fahrplan S-Bahn-Netz Ruhrtalbahn ist.

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 22.11.2021 20:46:24
von Michael_Poschmann
Hallo Namensvetter,

das Zs10 ist umgebaut und kann gerne getestet werden (liegt in der üblichen Arbeitsumgebung).
Befehlsabstand wurde ebenfalls korrigiert, das scheinen noch Konfigurations-Altlasten aus grauer Vorzeit zu sein.

Grüße
Michael

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 22.11.2021 21:28:09
von Michael Springer
Ich habe mich jetzt mal auf die Suche mit dem Texteditor gemacht. Es scheinen noch mehrere Signale von dem 1m Abstand betroffen zu sein.

P26 3075
P28 3081
R44 4403

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 22.11.2021 22:13:15
von Michael_Poschmann
Auch das ist behoben, danke für die Rückmeldung.

Grüße
Michael

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 03.01.2022 23:38:18
von Erichtopp
Hi, ich versuche gerade in meinem Fahrplan ne Lok von S20 nach Ecksey zu schicken, die verhungert mir aber immer am P44. Fahrplan ist richtig geschrieben, selbst wenn ich Fahrstraße vorschreiben machen „P44-D“ kommt leider nix auf Fahrt 🙁

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 04.01.2022 20:18:44
von F. Schn.
Was sagt denn Hilfe->Fehlersuche->Fahrstraßen?
(Von S20 aus ist nur eine Fahrstraße nach P44 möglich.)

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 05.01.2022 15:28:15
von Erichtopp
Hab den Fehler gefunden, die Lok die zurück fahren soll, hat zuvor einen Zug nach Gl.17 gebracht. Diesen Zug hab ich als Standdeko auf 17 disponiert. Die Fahrstraße B-17II löst dadurch nicht auf, obwohl der Standdekozug innerhalb der LS Grenzzeichen frei steht.

Zu Gleis 17 hab ich noch die Frage, warum kann ich von 17 nicht Richtung P25 fahren? Wenn ich von Meschede komme und meinen Zug da abstellen will, bleibt mir nur 16 als Fahrmöglichkeit

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 09.04.2022 09:22:22
von Johannes
In der Fassung von DatenpflegeRuhrtalbahn_20220408_224714.zao:

Signal "Schwerte Ls 16 I" verweist auf nicht existente Datei "Routes\Deutschland\32U_0004_0057\000400_005700_Schwerte\Signale\Schwerte_Ls16.html" Es existiert eine solche Datei mit Endung ".htm"

Befehlsabstand zu gering:
Bstg-Anfang an Element 885 gruen --(337 m)--> Signal Schwerte P3 @ 6644 gruen, Ersatzsignal Befehl Gegengleis (300 m), Differenz 37 m
Bstg-Anfang an Element 5513 blau --(426 m)--> Signal Schwerte N3 @ 885 gruen, Ersatzsignal Zs8 (300 m), Differenz 126 m

Signal Schwerte A (Element 62n)
Zeile 4, Spalte 1, Fahrstraße Schwerte A -> Schwerte N1
Zeile 5, Spalte 1, Fahrstraße Schwerte A -> Schwerte N3
zeigt jeweils Hp 1, überwacht aber auf Signalgeschwindigkeit v=100. Es ist ein Lf 7 "10" vorhanden, das wäre aber die Strecken-, nicht die Signalgeschwindigkeit.

Schwerte Ls 15 I (Element 2694n): hat keine Zeile für Zugfahrt, v!=0 und kein Ersatzsignal -> wird in Fstr. Schwerte Ls 15 I -> Schwerte P23, Schwerte Ls 15 I -> Schwerte P22, Schwerte Ls 15 I -> Schwerte P26, Schwerte Ls 15 I -> Schwerte P25 nicht korrekt angesteuert
ebenso Schwerte Ls 7 I (Element 7716g): Schwerte Ls 7 I -> Schwerte P22, Schwerte Ls 7 I -> Schwerte P21

Element 1: Lf 7 "8" wird durch Zs 3v "8" am Signal Schwerte A angekündigt. Wahrscheinlich vorbildgerecht? Trotzdem, was es nicht alles gibt …

Schwerte N2 (Element 6265g)
Zeile 6, Spalte 0, Fahrstr. Schwerte N2 -> Abzw Heide A
überwacht auf v=50, aber kein Zs 3 oder Bfpl-Eintrag

Sonstige Kleinigkeiten, die ich nicht allein melden würde:

Elemente ohne Oberleitung, die in Zusi als elektrifiziert gekennzeichnet sind:
5-6200 (677m)
6-6128 (665m)
570-575 (52m)
2062-5707 (2602m)
ab 4928 gesamter Bereich

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 09.04.2022 10:51:45
von Michael_Poschmann
Fehler sind behoben, die Durchfahrten an den Ls unterbunden.
Esig A würde ich wegen sehr filigraner Konfiguration gerne so belassen, das hatte seinerzeit (ist Jahre her) ein paar Klimmzüge gekostet, auch wegen der vorbildkonformen Signalisierung der 80 km/h in Richtung Ruhrtal. Never touch a running DB-Netzinfrastruktur... 8)

Grüße
Michael

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 16.09.2023 00:43:32
von Maxx
Ist diese Signalisierung richtig?
Der Zug wird über Gleis 1 in Rtg. Heide geführt.
Das Vorsignal zeigt Hp2 mit Zusatzanzeiger Zs3v "8".
Die 80 km/h werden mit Lf7 in Gleis 1 angezeigt. Soweit ist da ok.
Gleich danach zeigt das Hauptsignal Hp2 und hier darf ich nur mit 40 km/h fahren.

In diesem Fall dürfte m.E. doch auf gar keinen Fall 80 km/h vorsignalisiert werden, oder?

BildBild

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 16.09.2023 06:09:45
von SirTobie
Ich denke das passt so: wir haben hier am 1. Signal einmal das Zs3v Kz8 für das Lf7 in Mitte Bahnsteiggleis; und dann haben wir darunter ein Vsig mit Vr2 "Langsamfahrt erwarten" für das nachfolgende Signal. Ich kenne hier so eine ähnliche Situation auf der Kraichgaubahn, allerdings kündigt dort das Zs3v ein Zs3 an und keine Lf7-Tafel...

Mir stellt sich eher die Frage, ob das Lf7 nicht ein Zs3 sein müsste. Ändert sich dort die Streckengeschwindigkeit oder ist das nur eine Begrenzung für den anschließenden Weichenbereich? Oder lieg ich falsch?

Re: Modul Schwerte (Ruhr)

Verfasst: 16.09.2023 07:09:26
von KlausMueller
SirTobie hat geschrieben: 16.09.2023 06:09:45 Mir stellt sich eher die Frage, ob das Lf7 nicht ein Zs3 sein müsste. Ändert sich dort die Streckengeschwindigkeit oder ist das nur eine Begrenzung für den anschließenden Weichenbereich?
Änderung der Streckengeschwindigkeit. Die 80 gelten noch ein gutes Stück nach dem Weichenbereichsende.