Modul Niedervellmar

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6686
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Modul Niedervellmar

#1 Beitrag von F. Schn. »

Ich trage das mal im eigentlich korrekten Thema zusammen:

http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=263843#p263843" target="_blank
F. Schn. hat geschrieben:Meinst du die Fahrstraße vom Signal 138 im GWB an Element 608 im Modul Niedervellmar nach Kassel Rbf Signal B (Bezirk Krf) an Element 3658 im Modul Kassel Rbf?

In dem Fall passiere ich das eigentlich als Widerholer fungierende Vorsignal Wv c236 / b an Element 557 im Modul Niedervellmar ohne Vorsignaltafel und ohne Magnete mit vermutlich 80 km/h.
Aus den Signalmatrizen von Wv c236 / b und (V) c236 / b an Element 891 werde ich übrigens nicht schlau. Vor allem aus dem 2000-Hz-Eintrag bei -2 nicht.
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=263847#p263847" target="_blank
Johannes hat geschrieben:
F. Schn. hat geschrieben:Meinst du die Fahrstraße vom Signal 138 im GWB an Element 608 im Modul Niedervellmar nach Kassel Rbf Signal B (Bezirk Krf) an Element 3658 im Modul Kassel Rbf?

In dem Fall passiere ich das eigentlich als Widerholer fungierende Vorsignal Wv c236 / b an Element 557 im Modul Niedervellmar ohne Vorsignaltafel und ohne Magnete mit vermutlich 80 km/h.
Aus dieser Fuehrerstandsmitfahrt ist ersichtlich, dass in der Zusi-Umsetzung eventuell in Hoehe von Element 891 (Modul Niedervellmar) ein Vorsignal mit Kompaktsignalschirm fehlt. Ansonsten waere diese Fahrstrasse in der Tat merkwuerdig, denn "Wv c236 / b" hat ausweislich dieses Videos keinen Magneten.
http://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=267096#p267096" target="_blank
Tobias hat geschrieben:Am Bksig 138 ging es dann zurück auf das Regelgleis. Das Bksig hat (wie auch das am Regelgleis) kein Vorsignal am Mast. Am Regelgleis kommt dann ein allein stehendes Vorsignal, am Gegengleis nicht.
Nächstes Lichtsignal am Fahrweg vom Gegengleis auf das Regelgleis war dann ergo der in Vr 2 stehende Vorsignalwiederholer hinter dem Bahnsteig in Niedervellmar Hp. :mua
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Niedervellmar

#2 Beitrag von Michael Springer »

Hallo,

Streckenelement 558 beherbergt einen mit Siemens-Lufthaken montierten Zs6-Gleiswechselanzeiger. Diese Montagevariante war in der Zusi-Welt die sicherlich Schnellste an der Stelle...

Michael

Bild

Alwin Meschede
Beiträge: 8967
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Niedervellmar

#3 Beitrag von Alwin Meschede »

Michael Springer hat geschrieben:Diese Montagevariante war in der Zusi-Welt die sicherlich Schnellste an der Stelle...
...zumindest war es diejenige, die ohne Eingriff per Texteditor möglich war. Glücklicherweise haben wir auch noch längere Masten. Die sind aber non-Standard und nur in Handarbeit zugänglich. Hab das jetzt umgesetzt.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 11.02.2017 13:53:12, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Tilman Schenk
Beiträge: 158
Registriert: 29.10.2004 14:36:12
Wohnort: Leipzig

Re: Modul Niedervellmar

#4 Beitrag von Tilman Schenk »

Hallo zusammen,

ich hoffe, das gehört hier zum Modul Niedervellmar. Mir ist aufgefallen, dass des Nächtens in den beiden Unterführungen am Abzw Nord/West die Oberleitungen beleuchtet werden.
Zug war: \SFS_Goettingen_Kassel\SFS_Goettingen-Kassel_Fahrplan2013_14Uhr-23Uhr\ICE-T90.trn

Ich hoffe man kann erkennen, was ich meine...

Bild

Bild

Antworten