RE 1?
Du meinst dann aber die Verlängerung der Strecke ab Stolberg Hbf.
Du bist da leider auf der Falschen Strecke.
Den RE 4 kann man dann von Düsseldorf bis Aachen fahren.
oh upps entweder bin ich im falschen Darstellungsjahr oder irgendwie voll verwirrt... Ich dachte an den RE1 Aachen Hbf - Münster (Westf.) Hbf und dachte, daher dass man dann bis Köln Hbf fahren könnte.
Nein, der Zusi-Nachbau ist zwar in den 1980ern angesiedelt, aber mit der Zeit hat das nicht direkt zu tun. Das sind einfach zwei verschiedene Bahnstrecken. Der RE1 fährt über die Strecke Köln-Aachen. Wir bauen dagegen schwerpunktmäßig Aachen-Mönchengladbach-(Düsseldorf).
Ohhh ok ja verstehe. Dachte der fährt auch über Düsseldorf. Bin nur ein mal in echt bislang Köln - Aachen gefahren und war daher nicht sicher. Aber jetzt wi du es sagst fällt es mir ja auch ein, weil der ja eben uber Stollberg und Dormagen fährt.Matthias H. hat geschrieben: ↑08.03.2021 10:50:06 Nein, der Zusi-Nachbau ist zwar in den 1980ern angesiedelt, aber mit der Zeit hat das nicht direkt zu tun. Das sind einfach zwei verschiedene Bahnstrecken. Der RE1 fährt über die Strecke Köln-Aachen. Wir bauen dagegen schwerpunktmäßig Aachen-Mönchengladbach-(Düsseldorf).
Genau, es ist noch ein weiter Weg bis dahin. Interessant wäre aber z. B. heute schon, ob und wo es abrissgefährdete oder vor dem entgültigen Verfall stehende Gebäude oder sonstige Anlagen in dem Bereich gibt, die man jetzt schon für einen späteren Nachbau fotografisch festhalten sollte. Und wenn du da selber mit Fotos unterstützen könntest, umso besser.
Kein Problem, auch Fotos von heute sind nützlich, sofern ein Objekt 1980/90 schon gebaut war
Also würde eine Erweiterung nach Düsseldorf im Zeitraum vor 1988 gebaut? Also auch noch ohne
Eine .zda gibt es bisher nicht, das FIS wird ausgeben, dass die Zugnummer nicht existiert.
Dankeschön! Bitte dabei aber vor allem auch Klaus Zimmermann nicht vergessen, er hat die tolle Großstadtkulisse von Aachen fast im Alleingang gebaut und gestaltet.