Streckenprojekt Grenzlandbahnen

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen

#241 Beitrag von Oliver Lamm »

Hi,
es kann sein das diese nicht eingebaut sind. In Aachen Hbf sollte am Bahnsteig aufgegleist werden. Die Aufgleispunkte an den ESig sind meistens Reste der Modultests, es existieren noch ein paar mehr Module, so z.B. das Modul Gemmenich bis zum Scheiteltunnel oder das Modul Aachen Rothe-Erde Richtung Köln.
Der Stumpf Richtung Heerlen ist nur für Dekofahrzeuge, kann ich mir aber gerne ansehen wenn ich wieder Zeit habe (nach dem Fahrplanwechsel).

Gruß, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Wolfgang E.
Beiträge: 565
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen

#242 Beitrag von Wolfgang E. »

Wann darf man mit dem Modul Rothe Erde rechnen und ist es geplant weiter Richtung Köln zu bauen?

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen

#243 Beitrag von Oliver Lamm »

Hi,
wann es nach Rothe-Erde weitergeht steht noch in den Sternen, zunächst soll es Richtung Gladbach weitergehen. Derzeit in Geilenkirchen in der Mache, Aber da wir alle drei berufstätig sind gibt es immer wieder längere Phasen der Inaktivität.
Gruß, Oli
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Wolfgang E.
Beiträge: 565
Registriert: 28.10.2021 12:16:41
Aktuelle Projekte: https://github.com/machinae-vectoriae-ductor/
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen

#244 Beitrag von Wolfgang E. »

Hallo Oli,
ja, das mit der Berufstätigkeit geht wohl den meisten so. Ich würde auch gerne manches bei meinen Hobbies mehr und schneller machen als ich es kann. Ich hatte die Nachricht davor so verstanden, dass das Modul Rothe Erde im Wesentlichen fertig ist. Sonst hätte ich nicht gefragt.
Ich freue mich über alles was bei der Grenzlandbahn kommt, wann immer das auch sein kann.
Viele Grüße Wolfgang

TheMinefighter
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2022 20:49:04
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen

#245 Beitrag von TheMinefighter »

Moin,
im Modul Aachen West wird bei der Fahrstraße S91 nach P14 am Signal S91 Hp2 mit Zs3 Kennziffer 5 gezeigt. In Auswertung (und Schummelfenster) steht aber 40 als Höchstgeschwindigkeit. Das scheint ein Fehler zu sein. Über eine Korrektur würde ich mich freuen.
Grüße aus dem Fahrplanbau
Tobias Brohl

EDIT: Von Aachen West S92 nach Aachen West Pbf P1 bekommt man Hp2 Zs3 Kennziffer 6, obwohl, wie oben nur 40 gefahren werden dürfen. Also nochmal der gleiche Fehler oder so. Richterich K hat nen Bk60 Eintrag. In der Auswertung bekommt man Abzug wenn man mit mehr als 40 nach Achen West FF fährt. Fehler Nummer 3.

Benutzeravatar
Oliver Lamm
Beiträge: 3102
Registriert: 04.01.2002 15:02:17
Aktuelle Projekte: Aachen - Neuss für Zusi3
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen

#246 Beitrag von Oliver Lamm »

... Das wichtigste ist, mit Herzblut an die Sache herangehen zu können. Man sollte sich nur im Klaren sein, dass die Nachbildung eines gegenüber der heutigen Zeit älteren, leistungsschwächeren Zustands (dazu zähle ich auch eine Elektrifizierung) bei den Fahrplanbauern weit weniger Begehrlichkeiten weckt. Für Plockhorst-Hämelerwald und Grenzlandbahnen gibt es bis heute nur jeweils einen Fahrplan. Bei Ersterem hat Jürgen klar gesagt, dass er die Epoche im Bewusstsein der Nachteile gewählt hat. Für Letzteres Netz hätte ich gerne einen 2011er-Fahrplan mal gemacht, aber der fehlende Hp Aachen Schanz und die niedrigeren Streckengeschwindigkeiten halten mich davon ab.
Moin, hier mal wieder ein Lebenszeichen.
Zunächst zu dem Zitat oben aus dem Eller-Thread, ich lass mal Bilder sprechen ...

Bild

Aktuell ist es sehr still bei uns. Grund ... das reale Leben. Vielleicht schaffen Matthias, Klaus und ich es ja in Braunschweig wieder Schwung zu nehmen, dann könnte mit überschaubarem Aufwand das Modul Geilenkirchen kommen, sowie die aktuelle Strecke im Zustand 2004.

PS: Alle gemeldeten Fehler werden natürlich vor der nächsten Veröffentlichung abgearbeitet.

Gruß, Oli

EDIT: Wenn sich hier natürlich Mitstreiter für den Landschaftsbau/Objektbau finden ... geht es schneller vorwärts.
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 382
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Streckenprojekt Grenzlandbahnen

#247 Beitrag von timo74 »

Wollte mal ein schöne Strecke da lassen !
Bin ich erst über denn Forums Eintrag gestolpert. Was wohl darin liegt, das es Fahrplan technisch nicht grade meine Epoche ist . Habe mir jetzt mal eine 120 vorgesetzt um das ganze auch mal in HD zusehen. Muss sagen macht wirklich Spass die Strecke bei gemütlicher Geschwindigkeit und eingeschalteter AFB anzuschauen.

Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Antworten