ich bin ja schon seit ein paar Jahren an diesem Projekt dran und wollte es nun hier auch mal offiziell vorstellen. Es geht um das Streckennetz rund um Aachen. Kern des Netzes ist die Strecke Aachen - Mönchengladbach, diese ist bereits auf der gesamten Länge fahrbar, es fehlt allerdings der Landschaftsausbau der nun stückweise vorangetrieben wird. Allerdings gibt es ein großes Loch auf der Seite der 3D-Objekte, die wenigen bisher existierenden sind von Klaus Zimmermann und Jörg Sanftleben erbaut worden, mir fehlt dafür einfach das Händchen.
Ich habe daher mal auf einer Webseite die ersten Module beschrieben, es handelt sich um den Teil Aachen Rothe-Erde bis nach Herzogenrath am Fuße der Kohlscheider Rampe. Für diesen Bereich habe ich auf den Unterseiten der Module jeweils eine grobe Übersicht über die wichtigsten Gebäude aufgelistet.
Daher hier mein Aufruf: Mitstreiter im Objektbau gesucht !
Hier der Link zur Webseite: http://lamms.info/de/zusi/grenzlandbahnen/
Noch was zum Netz: Gesamtlänge der Strecke ist ca. 80km, Vmax sind 160km/h, elektrifizierte Hauptbahn mit Personen- und Güterverkehr, Zeitraum: Ende der 80er Jahre, es wurde aber erst in den letzten Jahren arg zurückgebaut.
Gruß, Oli