Aktuelle Zeit: 13.12.2018 14:58:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modul Bonenburg
BeitragVerfasst: 23.06.2016 18:37:30 
Offline

Registriert: 27.01.2002
Beiträge: 2789
Wohnort: Duisburg
Bei der Ausfahrt auf Signal P2 nach Willebadessen sind nach Buchfahrplaneintrag A50 erlaubt. Die Ausfahrt wird aber mit 40 km/h überwacht.

Holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Bonenburg
BeitragVerfasst: 23.06.2016 21:19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18522
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Holger,

ist gerichtet.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Bonenburg
BeitragVerfasst: 08.09.2016 20:31:31 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1503
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Gegeben: Warburg -> Willebadessen im GWB

Einfahrt nach Bonenburg an Signal G mit Hp1+Vr1 (HG 120) -> Ausfahrt an Signal P2 mit Hp1+Zs6 (keine Geschwindigkeitsbegrenzung).
Nach der Weiche bremst der AP auf HG 100 und fährt stur die 100 bis Willebadessen. Müsste die Geschwindigkeitsreduktion auf 100 nicht irgendwie signalisiert werden? Oder stimmt die Geschwindigkeit im Gegengleis nicht?

Hinweis: In Gegenrichtung im Regelgleis Willebadessen nach Bonenburg sind 120 erlaubt.

Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Bonenburg
BeitragVerfasst: 08.09.2016 21:07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18522
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Namensvetter,

der Fehler ist berichtigt, danke für den Hinweis.

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Bonenburg
BeitragVerfasst: 24.12.2016 17:19:55 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 473
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Ich hänge mich mal hier ran, da ich nicht genau weiß, welches Modul zuständig ist.

Am ersten Sbk von Warburg in Richtung Bonenburg (Sbk 18) haben die Blocksignale beider Gleise Geschwindigkeitsanzeiger, in Gegenrichtung das am linken Gleis.

Hatte es da ehedem mal eine Überleitstelle, einen Bahnhof oder sonst eine Betriebsstelle, die das Signalisieren einer geringeren Geschwindigkeit erforderte?

Klaus


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Bonenburg
BeitragVerfasst: 24.12.2016 17:23:19 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 6043
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Ja, Bahnhof Menne. Die Zs 3 sind der letzte Überrest dieser stolzen Dienststelle und existieren dort bis heute.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Bonenburg
BeitragVerfasst: 13.01.2017 23:16:29 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1503
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Ich habe in meinem Fahrplan einen Zug der wegen Streckenbegehung des Regelgleises von Warburg bis Buke auf dem Gegengleis fährt.

Gerade habe ich als Ersatzsignal in Bonenburg P2 nach Willebadessen G (Gegengleis) folgenden Befehl erhalten. Irgendwie ist da garnichts angekreutzt. Kann sich das bitte mal jemand ansehen?

Danke
Michael

Bild


Zuletzt geändert von Michael Springer am 13.01.2017 23:18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Bonenburg
BeitragVerfasst: 14.01.2017 11:35:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2001
Beiträge: 18522
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)
Aktuelle Projekte: Westhofen-Hagen und Nebenstrecken
Hallo Michael,

das ist merkwürdig, im 3D-Editor wird für die Fahrt auf dem Gegengleis der Befehl 1050D aufgerufen. Das sollte auf den ersten Blick passen. Und das entsprechende Gegengleis-Ereignis ist in der Streckendatei ebenfalls vergraben. Lässt sich der Fehler reproduzieren?

Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Bonenburg
BeitragVerfasst: 14.01.2017 12:09:41 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1503
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Ich versuche es mal...

Bin schon paar Mal abgefahren aber habe an P2 nie den Befehl bekommen. Gibt es außer 10% Chaos-Faktor einen Regler, wo ich den Befehl mehr oder weniger erzwingen kann?

Michael

Nachtrag:
Habe es gerade geschafft. Der Befehl sah auf den 1. Blick richtig aus... aber nach dem Scrollen nach unten wird er leer.
Hab es ein 2. Mal geschafft. Der Befehl sah auf den 1. Blick richtig aus... Wollte einen Screenshot machen, aber durch den Tastendruck hat er sich ins leere Formular gewandelt

Das ist schwierig zu Reproduzieren... Ich denke eventuell FahrSimu-Problem. Der Befehl sieht ganz kurz richtig aus und mit der nächsten Interaktion wird der Befehl in den leeren geändert.


Zuletzt geändert von Michael Springer am 14.01.2017 13:07:39, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Bonenburg
BeitragVerfasst: 14.01.2017 13:22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2643
Wenn du den Fahrplan modifizierst müsstest du dem Zug dort sagen können, dass er nur mit Ersatzsignal fahren darf.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Bonenburg
BeitragVerfasst: 14.01.2017 13:27:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2002
Beiträge: 28097
Wohnort: Braunschweig
sichere doch mal die htm-Datei.

Carsten


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Bonenburg
BeitragVerfasst: 14.01.2017 13:33:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2643
Kann das jetzt bestätigen

Die HTML-Datei scheint den Fehler auch zu haben.

Es scheint so, als würde Zusi zu unzeiten einen neuen Befehl ausstellen wollen.

@Carsten: Repro:
Timetables\Deutschland\_testBefehlBonenburg\testBefehlBonenburg.fpn
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Fahrplan" Version="A.1" MinVersion="A.1">
<AutorEintrag/>
</Info>
<Fahrplan AnfangsZeit="2017-01-14 12:00:00">
<BefehlsKonfiguration Dateiname="Signals\Deutschland\Befehle\408_2015.authority.xml"/>
<Begruessungsdatei/>
<Zug>
<Datei Dateiname="Timetables\Deutschland\_testBefehlBonenburg\testBefehlBonenburg\ICE123.trn"/>
</Zug>
<StrModul>
<Datei Dateiname="Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000505_005712_Bonenburg\Bonenburg_1985.st3"/>
<p/>
<phi/>
</StrModul>
<StrModul>
<Datei Dateiname="Routes\Deutschland\32U_0005_0057\000500_005719_Willebadessen\Willebadessen_1985.st3"/>
<p/>
<phi/>
</StrModul>
<UTM UTM_WE="503" UTM_NS="5714" UTM_Zone="32" UTM_Zone2="U"/>
</Fahrplan>
</Zusi>

Timetables\Deutschland\_testBefehlBonenburg\testBefehlBonenburg\ICE123.trn
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Zusi>
<Info DateiTyp="Zug" Version="A.1" MinVersion="A.1">
<AutorEintrag/>
</Info>
<Zug Gattung="ICE" Nummer="123" Prio="1500" Bremsstellung="4" Rekursionstiefe="5" FahrstrName="Bonenburg G -&gt; Bonenburg P2" Buchfahrplandll="_InstSetup\lib\timetable\Buchfahrplan_DB_1979.dll">
<Datei Dateiname="Timetables\Deutschland\_testBefehlBonenburg\testBefehlBonenburg.fpn" NurInfo="1"/>
<FahrplanEintrag Ank="2017-01-14 12:01:00" Abf="2017-01-14 12:01:00" Betrst="Bonenburg" ErsatzsignalzeilePlus1="2">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P2"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Abf="2017-01-14 12:02:00" Betrst="Willebadessen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="G"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrplanEintrag Ank="2017-01-14 12:04:00" Abf="2017-01-14 12:05:00" Betrst="Willebadessen">
<FahrplanSignalEintrag FahrplanSignal="P2"/>
</FahrplanEintrag>
<FahrzeugVarianten Bezeichnung="default" ZufallsWert="1">
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="2">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE3\ICE3_Endwagen.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="2">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE3\ICE3_Trafowagen.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="2">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE3\ICE3_Stromrichterwagen.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="2">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE3\ICE3_Speisewagen.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="1" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="2">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE3\ICE3_Mittelwagen.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="2">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE3\ICE3_Stromrichterwagen.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="2">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE3\ICE3_Trafowagen.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
<FahrzeugInfo IDHaupt="2" IDNeben="1" DotraModus="1" SASchaltung="2" Gedreht="1">
<Datei Dateiname="RollingStock\Deutschland\Epoche5\Elektrotriebwagen\ICE3\ICE3_Endwagen.rv.fzg"/>
</FahrzeugInfo>
</FahrzeugVarianten>
</Zug>
</Zusi>


Werde das aber noch weiter untersuchen.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 14.01.2017 13:50:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Bonenburg
BeitragVerfasst: 14.03.2018 18:29:42 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 44
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1503
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Nach langem Suchen mit Johannes genialem Tool habe ich endlich den kleinen Verrecker ausgemacht, der mir den Bfpl versaut. :schaffner Element 1386 wars.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jeff Becker und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 15 Queries | GZIP : Off ]