Modul Lindholm

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
kleist
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2019 18:30:52
Aktuelle Projekte: Vegas Pro meistern.
Wohnort: Berlin

Modul Lindholm

#1 Beitrag von kleist »

Guten Tag, die Runde.

Ich fahre "Tfzf 87525 Niebüll - Brunsbüttel", und kurz nach Lindholm steht ganz kurz vor dem
Kilometertafel 194,0 ein kleiner "Geistertafel" zwischen den Schienen.

Hier ein Screenshot:

https://1drv.ms/u/s!AvhFs6QvuPz4xnhG8AX1H135QurX" target="_blank

Ist dies eigentlich vorbildgerecht?
Zuletzt geändert von Carsten Hölscher am 22.05.2019 18:35:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bitte um Nachsicht: Mein Deutsch kann mal komisch sein - ich bin Schwede und lerne noch.

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Geisterschild zwischen den Schienen, kurz vor km 194,0

#2 Beitrag von Zimmer »

Ja, das ist vorbildgerecht, sofern jemand vergißt, eine aufgestellte Wärterhaltscheibe wieder zu entfernen. (Sollte aber eigentlich nicht vorkommen.)

Aus Erfahrung kann ich sagen, daß dazu ein "Sound"-Ereignis gehört, das in der Wirkung (zusammen mit dem optischen Wahrnehmen) gefühlt 2-3 Kannen starken Kaffees gleichkommt. :D

Grüßle

Johannes

GRAJO
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2017 15:27:08

Re: Geisterschild zwischen den Schienen, kurz vor km 194,0

#3 Beitrag von GRAJO »

kleist hat geschrieben: ein kleiner "Geistertafel" zwischen den Schienen.
Das selbe ist mir auch während der Einfahrt in den Bahnhof Blumberg Zollhaus (kommend aus Blumberg-Riedöschingen) mit dem Zug RB 88116 Immendingen - Waldshut (WutachtalFiktiverTakt) aufgefallen.

kleist
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2019 18:30:52
Aktuelle Projekte: Vegas Pro meistern.
Wohnort: Berlin

Re: Geisterschild zwischen den Schienen, kurz vor km 194,0

#4 Beitrag von kleist »

Vielen Dank für deine Erklärung, Johannes.

Wäre wirklich klasse, wenn Zusi so eine Kollision darstellen könnte.

Kajo
Ich bitte um Nachsicht: Mein Deutsch kann mal komisch sein - ich bin Schwede und lerne noch.

Benutzeravatar
Klaus Zimmermann
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2003 13:33:05
Aktuelle Projekte: Grenzlandbahnen
Wohnort: NRW

Re: Geisterschild zwischen den Schienen, kurz vor km 194,0

#5 Beitrag von Klaus Zimmermann »

auch in Blumberg-Zollhaus ist es vorbildgerecht. An der Stelle war mal ein Gleisanschluss zur Fabrik, der längst abgebaut ist, aber die Sh2-Tafel im Gebüsch stand bei einem Fotobesuch im Jahr 2014 immer noch dort. Ich konnte nicht widerstehen das kleine Detail nachzubauen ;-)

Gruß, Klaus

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Geisterschild zwischen den Schienen, kurz vor km 194,0

#6 Beitrag von Zimmer »

Noch besser allerdings wäre es, wenn die Herren Streckenbauer die Wärterhaltscheiben ESO-konform dort aufstellen würden, wo sie hingehören. Dann braucht es auch in diesem Fall nämlich kein Sound-Ereignis. :mua

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Geisterschild zwischen den Schienen, kurz vor km 194,0

#7 Beitrag von Jens Strumberg »

Life is pain.

Holger Lürkens
Beiträge: 3674
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Geisterschild zwischen den Schienen, kurz vor km 194,0

#8 Beitrag von Holger Lürkens »

In dem Fall wird diese Sh 2 Tafel aufgestellt, wenn ein Zug im Falschfahrbetrieb aus der Gegenrichtung kommt. Bist Du noch weitergefahren und verlief die weitere Fahrt normal?

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Geisterschild zwischen den Schienen, kurz vor km 194,0

#9 Beitrag von Carsten Hölscher »

In welchen Modulordner gehört das?

Carsten

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Geisterschild zwischen den Schienen, kurz vor km 194,0

#10 Beitrag von Jens Strumberg »

Lindholm. Ich finde in der Strecke aber keinen Fehler. Ich habe das Signal neu aufgestellt und es wird trotzdem noch immer von der Rückseite angezeigt. Nur Stunden vorher findet im Fahrplan eine Fahrt auf das Sh 2 statt. Fahrstraßenreste bleiben keine vorhanden.

Ich bin sicher, dass das Signal früher nicht gezeichnet wurde, an dem Modul habe ich seit Mai 2018 nichts mehr geändert. Liegt vielleicht ein Simulatorfehler vor?

Eiderbrücke-Westerland2004_04Uhr-14Uhr.fpn
Tfz 87525

Viele Grüße,
Jens

kleist
Beiträge: 20
Registriert: 15.03.2019 18:30:52
Aktuelle Projekte: Vegas Pro meistern.
Wohnort: Berlin

Re: Geisterschild zwischen den Schienen, kurz vor km 194,0

#11 Beitrag von kleist »

@Holger Ja ich konnte problemlos mit 120 Sachen weiter fahren.

@Carsten Ich bin noch nicht so bekannt mit Zusi, aber hier der Fahrplan:

...\Timetables\Deutschland\Marschbahn\Eiderbruecke-Westerland2004_04Uhr-14Uhr\Tfzf87525.trn
Ich bitte um Nachsicht: Mein Deutsch kann mal komisch sein - ich bin Schwede und lerne noch.

Holger Lürkens
Beiträge: 3674
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Geisterschild zwischen den Schienen, kurz vor km 194,0

#12 Beitrag von Holger Lürkens »

Nur Stunden vorher findet im Fahrplan eine Fahrt auf das Sh 2 statt............Ich bin sicher, dass das Signal früher nicht gezeichnet wurde, an dem Modul habe ich seit Mai 2018 nichts mehr geändert. Liegt vielleicht ein Simulatorfehler vor?
Der Atlas-Bagger steht bis 6.35 Uhr in dem Gleis, gesichert mit der Sh 2 Scheibe. Die Tfzf 87525 fährt um 13.19 Uhr durch Lindholm. Da sollte eigentlich kein Zusammenhang bestehen.

Holger

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Lindholm

#13 Beitrag von Carsten Hölscher »

Es könnte sein, dass das Sh2 stehen bleibt. wenn die Fahrt, die es ausgelöst hat, dort endet und abgegleist wird. Könnte das bitte mal jemand prüfen?

Carsten

Benutzeravatar
Jens Strumberg
Beiträge: 2184
Registriert: 09.04.2003 16:13:19
Wohnort: Bochum

Re: Modul Lindholm

#14 Beitrag von Jens Strumberg »

Ich habe noch ein Mal getestet: Ohne den Bagger steht keine Sh-2-Scheibe im Gleis. Nach dem "Ausgleisen" des Baggers wird die Tafel nicht gelöscht.
Viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33430
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Lindholm

#15 Beitrag von Carsten Hölscher »

Ist in der nächsten Version behoben.

Carsten

Antworten