Eifelquerbahn

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Antworten
Nachricht
Autor
gigabenga
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2016 10:26:15
Aktuelle Projekte: Eifel-Mosel-Express

Dillingen-Niedaltdorf
Wohnort: Völklingen/Saar

Eifelquerbahn

#1 Beitrag von gigabenga »

Hallo Freunde

hier mein Projekt das ich dieser Tage beginnen werde

EifelStrecke " Eifel Mosel Express" von Trier zunächst bis Gerolstein später soll die Strecke weiter gehen bis Köln-Messe-Deutz

11 Haltepunkte und 9 Tunnels müssen eingepflegt werden. Werde dieser Tage auch Fotos bei senden:)

Lg

Benutzeravatar
Frank Wenzel
Beiträge: 5118
Registriert: 06.11.2001 01:13:47
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Eifelquerbahn

#2 Beitrag von Frank Wenzel »

Na sowas. Das ist aber nicht die Eifelquerbahn, denn diese verbindet Gerolstein mit Daun, Mayen und Andernach, sondern die Eifelstrecke. ;)
Gruß ins Forum, Frank - www.zusi-sk.eu - Youtube

gigabenga
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2016 10:26:15
Aktuelle Projekte: Eifel-Mosel-Express

Dillingen-Niedaltdorf
Wohnort: Völklingen/Saar

Re: Eifelquerbahn

#3 Beitrag von gigabenga »

Sooooory Frank,:)

Du hast recht:) Also Strecke Trier-Gerolstein Abschnitt

danach Gerolstein- Köln

Mit Trier Gerolstein fange ich morgen an:) Mache erstmal fotos von den Bahnhöfen. Muss ja wissen auch wo die Signale stehen:)

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Eifelquerbahn

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Jürgen,

ohne Deine Euphorie bremsen zu wollen - zur Einarbeitung in die komplexe Materie des Streckenbaus lege ich Dir ans Herz, die im Lieferumfang von Zusi enthaltene Dokumentation und Tutorien intensiv durchzuarbeiten. Und vielleicht erste Schritte mit einem ganz einfach gehaltenen Modul / Bahnhof zu wagen. Erfahrungsgemäß baut man den ersten Abschnitt ein weiteres Mal; ohne intensives Üben wird es kaum ausgehen. Rechne mit einem Arbeitsfortschritt von vielleicht 20 oder 30 km pro Jahr bei nahezu täglicher Beschäftigung mit dem Simulatorhobby.

Grüße - und gutes Gelingen!
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 03.05.2016 11:48:34, insgesamt 1-mal geändert.

gigabenga
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2016 10:26:15
Aktuelle Projekte: Eifel-Mosel-Express

Dillingen-Niedaltdorf
Wohnort: Völklingen/Saar

Re: Eifelquerbahn

#5 Beitrag von gigabenga »

Hallo Michael,

Natürlich gebe ich dir recht fange das ganz entspannt an. Da ich schon Erfahrung habe durch Train von Auran denke ich wird das mit Zusi ein wenig schwieriger. Mit Transdem habe ich schon Erfahrung.)

Werde mich erstmal ausgiebig wie du gesagt hast, um die Dokumentation kümmern:)

Lg Jürgen

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33453
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Eifelquerbahn

#6 Beitrag von Carsten Hölscher »

Wenn Du dort schon eine Strecke inkl. Objekten gebaut hast, dann würde es die Arbeit massiv erleichtern, diese Strecke in Zusi zu bauen, da ein Großteil der Arbeit schon erledigt wäre.

Carsten

gigabenga
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2016 10:26:15
Aktuelle Projekte: Eifel-Mosel-Express

Dillingen-Niedaltdorf
Wohnort: Völklingen/Saar

Re: Eifelquerbahn

#7 Beitrag von gigabenga »

Ja Carsten,

aber mit Transdem und dem Editor war das nicht so ganz einfach um ehrlich zu sein, da die Höhenangaben meistens meilenweit nicht stimmten.

Leider habe ich von der Strecke nichts mehr:(. Nach dem Trainz a new Era Frust habe ich´s aufgegeben:(

Lg Jürgen

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19881
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Eifelquerbahn

#8 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Jürgen,

erfahrungsgemäß stellen die Gebäude / Objekte den Löwenanteil der Arbeit dar. Diese hast Du doch sicherlich gut aufgehoben, oder? Das würde Dir Monate, wenn nicht sogar Jahre an Arbeit ersparen.

BTW: Beispielbilder sind natürlich willkommen, bekanntlich ist Neugierde eine meiner Schwächen...

Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Michael_Poschmann am 03.05.2016 16:38:59, insgesamt 1-mal geändert.

gigabenga
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2016 10:26:15
Aktuelle Projekte: Eifel-Mosel-Express

Dillingen-Niedaltdorf
Wohnort: Völklingen/Saar

Re: Eifelquerbahn

#9 Beitrag von gigabenga »

Hallo Michael,

nein leider nicht mehr macht aber nix bekomme die wieder:)

lg jürgen

BenniS.
Beiträge: 389
Registriert: 16.02.2014 21:48:49
Aktuelle Projekte: Fahrpultbau
Wohnort: KKO KM91,4

Re: Eifelquerbahn

#10 Beitrag von BenniS. »

An der Eifelquerbahn versuche ich mich gerade übrigens als Pilotprojekt. Mayen Ost bis Miesenheim solls werden.
beste Grüße
Benni

Antworten