Modul Salzkotten

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
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Timo Albert
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Re: Modul Salzkotten

#61 Beitrag von Timo Albert »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Hallo Timo,

ich hatte dunkel in Erinnerung, dass von Aachen kommend ein Zs3v am Einfahrsignal zu bewundern sei, mag mich aber täuschen, da ich ja immer nur aus der Fahrgastperspektive daran vorbeihusche. Oder werfe ich das womöglich sogar mit Bernd Schröders Rheinstrecken-Nachbildung für Zusi2 durcheinander?

Zur Sicherheit nochmals die Frage, die Blech-Zs3 an der Ausfahrt Richtung Deutz gab es doch zu Bundesbahnzeiten noch nicht, oder?

Grüße
Michael
Oh noch mal zur Klarstellung: Ich meinte Hagen Gbf hehe
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Tigerchris
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Re: Modul Salzkotten

#62 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen ,
die Erweiterung nach Salzkotten ist gut geworden hatte letzens mal den Fahrplan für nen Zug erweitert ;)

Bloß irgendwie wollen die Weichenstraßen dort im Modul nicht so aussehen wie sie sollten.

Das Bild wird nachgereicht heute Abend.

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Tigerchris
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Re: Modul Salzkotten

#63 Beitrag von Tigerchris »

Hier jetzt die Bilder
BildBild
BildBild
Bild

Jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Grafikeinstellungen in Zusi3 sind Standart
System Win7 Ulti 32*
8GB RAM
Zuletzt geändert von Tigerchris am 09.10.2016 12:25:32, insgesamt 1-mal geändert.

Alwin Meschede
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Re: Modul Salzkotten

#64 Beitrag von Alwin Meschede »

Du hast vergessen, für deinen Fahrplan beim Zusammenstellen der Streckenmodule den UTM-Referenzpunkt ausrechnen zu lassen. Dadurch liegt der Mittelpunkt des Streckennetzes bei dir vor der Küste von Äquatorialguinea. Kein Scherz. Was Du siehst, ist die sich in diesem Fall ergebende Rechenungenauigkeit der Koordinatentransformation.
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Tigerchris
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Re: Modul Salzkotten

#65 Beitrag von Tigerchris »

Danke Alwin ;)
Probier ich heute abend gleich mal aus

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Tigerchris
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Re: Modul Salzkotten

#66 Beitrag von Tigerchris »

Moinsen ,
danke Alwin genau da lag der Fehler hat gestern wieder funktioniert ;)

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Wolfgang Hüttner
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Re: Modul Salzkotten

#67 Beitrag von Wolfgang Hüttner »

Ist diese neuartige Schnell-Lade Tankstelle für Elektroautos am Streckenanfang von Salzkotten wirklich vorhanden :D :D ?

Bild

Gruß
Wolfgang

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Jens Strumberg
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Re: Modul Salzkotten

#68 Beitrag von Jens Strumberg »

Das sieht nach einem "Bauernköpfer" aus. Meistens hängt noch das Schild dran, man solle besser von der Ladung absteigen. Letzte Warnung, am nächsten Draht wird es spannend.

Alwin Meschede
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Re: Modul Salzkotten

#69 Beitrag von Alwin Meschede »

Ja genau. Hier das Konstrukt bei Licht und von der anderen Seite:

Bild
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ICE Karwendel
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Re: Modul Salzkotten

#70 Beitrag von ICE Karwendel »

Frage in die Runde. Wird der Fahrplan 2013 nach Salzkotten noch verlängert ?(

Alwin Meschede
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Re: Modul Salzkotten

#71 Beitrag von Alwin Meschede »

Derzeit ist das nicht vorgesehen. Der Fahrplan wird auch künftige Verlängerungen der Ruhrtalbahn nicht mitmachen. Grund sind die ausufernden Ladezeiten des Streckennetzes. Zum Testen ist der Fahrplan mir inzwischen viel zu sperrig. Testläufe während der Fahrplanerstellung kosten mich darum viel Zeit. Außerdem gibt es derzeit keine performante Möglichkeit, um die bei Streckenverlängerungen der Richtung Paderborn-Kassel anstehenden Regenerierungen der timetable-Dateien in annehmbarer Zeit zu bewältigen. Der Simulator rechnet da pro Zug bis zu 2 Stunden und länger dran rum, und zwar irrsinnigerweise einen Zug nach dem anderen. Wenn man daneben steht und sieht, wie der schnellste Rechner im Haus mehrere Tage am Stück damit beschäftigt ist ein paar bekloppte timetable-Dateien zu errechnen, kommen einem die Tränen... Also solange sich da keine gewaltigen Effizienzfortschritte ergeben, werde ich diesen Fahrplan so lassen wie er jetzt ist.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 08.11.2016 18:13:56, insgesamt 1-mal geändert.
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ICE Karwendel
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Re: Modul Salzkotten

#72 Beitrag von ICE Karwendel »

Danke für die Antwort

Das heißt für die Verlängerung nach Arnsberg muss es einen neunen Fahrplan von Kassel ohne Paderborn geben.

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Stephan Gerke
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Re: Modul Salzkotten

#73 Beitrag von Stephan Gerke »

Die Güterzüge aus dem Westen, die in die Überholung gehen, bekommen kürz vor dem Ausfahrsignal des Überholgleises in Salzkotten den Hauptschalter herausgeschmissen.

Wurde hierzu schon etwas geschrieben und habe ich das überlesen?


Stephan

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Lars N.
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Re: Modul Salzkotten

#74 Beitrag von Lars N. »

Kann ich bestätigen

Eisenconny
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Re: Modul Salzkotten

#75 Beitrag von Eisenconny »

Stephan Gerke hat geschrieben:Die Güterzüge aus dem Westen, die in die Überholung gehen, bekommen kürz vor dem Ausfahrsignal des Überholgleises in Salzkotten den Hauptschalter herausgeschmissen.
Wurde hierzu schon etwas geschrieben und habe ich das überlesen?
Stephan
Hallo,
wenn man langsam genug durch Gleis 3 fährt kann man beobachten, daß etwa bei km 141,5 (zwischen dem Zs3(?) und dem El6) alle angelegten Stromabnehmer selbsttätig der Reihe nach gesenkt und dann wieder gehoben werden. Folgerichtig fällt der Hauptschalter. Hält man hier an ist es nicht möglich, den (die) Stromabnehmer wieder anzulegen. Das passiert in beiden Fahrtrichtungen.

Hier "weiß" ein Stück Gleis wohl nicht, daß es Oberleitung hat.
[Sehr schön übrigens auch die Werbetafel am Bahnsteig!]

Conny

F(R)S-Bauer
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Re: Modul Salzkotten

#76 Beitrag von F(R)S-Bauer »

Hmm,

da stellt sich mir die Frage ob das bei allen Lok richtig ist das sich der Bügel senkt.
Bei den Fahrenden Computer OK, aber hatte der SBS39 oder noch früher so was?

mfg

Ralf
Verstehe die IT, heute: IoF -> Internet over Fax, eine Deutsch Erfindung...

Lucian Berndt
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Re: Modul Salzkotten

#77 Beitrag von Lucian Berndt »

Das ist mir schon oft aufgefallen, aber ich werde so selten über das Gleis geschickt das es mir nix macht. Ich wunderte mich mal warum bei egal welchem Fahrzeug der HS raushaut immer an fer Stelle. Beim nächsten mal fuhr ich extra langsam und siehe da, o.g. Problem trat auf. Kann die Meldung somit mit allen Fahrzeugen die dort fahren und mit denen ich über dieses Gleis geleitet wurde bestätigen

Lg Lucian Berndt

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Ronny
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Re: Modul Salzkotten

#78 Beitrag von Ronny »

F(R)S-Bauer hat geschrieben:da stellt sich mir die Frage ob das bei allen Lok richtig ist das sich der Bügel senkt.
Ich wüsste keine deutsche Baureihe, wo der Stromabnehmer bei Ausfall der Fahrdahtspannung automatisch gesenkt wird, auch nicht bei Fernseher-Loks. Es wird nur der Hauptschalter ausgeschaltet.
Die Automatische Stromabnehmer-Senkeinrichtung hat damit nichts zu tun.
Sonst würde in jeder Schutzstrecke das Geschirr aufs Dach fallen. Im dezentralen Reichsbahn-Netz wäre das ja ein ständiges Gewackel gewesen.

Das wäre also jeweils ein Fehler im Streckenmodul und einer im Simulator selbst.

Alwin Meschede
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Re: Modul Salzkotten

#79 Beitrag von Alwin Meschede »

Derzeit ist der Simulator simpel gestrickt: In nicht elektrifizierten Streckenelementen ist die Fahrdrahthöhe 0. Also fällt der Bügel aufs Dach. Der Fehlerzustand "Bügel schwingt bis an den oberen Endanschlag durch, weil kein Draht vorhanden ist" ist nicht Gegenstand der Simulation. Die Animationen haben auch bei der Höhe eine feste Obergrenze, die nicht unbedingt mit dem tatsächlichen Steigvermögen des echten Bügels übereinstimmt. Also selbst wenn wir wollten - wir könnten durchschwingende Bügel sowieso nicht akkurat simulieren.

Für Schutzstrecken hat der Streckenbauer die Möglichkeit, die Spannung wegzudeklarieren ohne die Drahthöhe zu nullen. Dort würde der Bügel also nicht runterfallen. Aber das erfordert halt eine bewusste Handlung des Streckenbauers.
Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 26.12.2016 21:03:39, insgesamt 2-mal geändert.
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Ronny
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Re: Modul Salzkotten

#80 Beitrag von Ronny »

Na, wir wollen ja auch nicht mit den zu simulierenden Störungen übertreiben ...

Wenn an der genannten Stelle nicht bloß Spannung = 0, sondern auch Fahrdrahthöhe = 0 ist, dann kann man natürlich nicht von einem Fehler in der Simulation sprechen.

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