Modul Benhausen
- Carsten Hölscher
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Re: PZB 500 Hz Magnete Paderborn - Altenbeken
Wertes anonymes ESTW. Es ist etwas lästig, wenn ich bei jedem Deiner Beiträge hinterhereditieren muss. Es gibt für jedes Streckenmodul hier ein Thema, damit es schön übersichtlich bleibt. Bitte halte Dich daran. Ich schiebe das jetzt nach Benhausen. Wenn es doch andere Module betrifft, bitte dort neuen Beitrag anfügen.
Carsten
Carsten
- Gerd Schütz
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Re: PZB 500 Hz Magnete Paderborn - Altenbeken
Ich schaue mir das bei Gelegenheit an.ESTW hat geschrieben:Hallo
Zu folgenden Signalen zwischen Paderborn und Altenbeken fehlen die PZB 500 Hz Magnete.
Signal: 402
Signal: P2
Signal: 16
Signal: 14
Signal: 12
Signal: A
Gruß
Gerd
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Benhausen
Gerd, bitte lass vorbildgerecht und regelwerkskonform an den Bk-Signalen die Magnete weg.
Grüße und Dankeschön
Michael
Grüße und Dankeschön
Michael
Re: Modul Benhausen
Stehen denn selbst die Magnete in deinen Planunterlagen?
Beeindruckte Grüße
F. Schn.
Beeindruckte Grüße
F. Schn.
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- Michael_Poschmann
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Re: Modul Benhausen
Dazu gibt es in der Tat Unterlagen. Aber es existieren auch noch andere Quellen.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
Re: Modul Benhausen
Ins OT abrutschend:
Etwas weniger OT:
Das es Pläne gibt ist mir klar. Es gibt ja auch Verschlusspläne des DrS Kpf. Aber das das - ich mutmaße mal - in den Signal- und Gleislageplänen mit eingezeichnet ist, waren jetzt doch eher Details, die ich dort eher weniger erwartet hätte.
Sag so was bloß nicht, sonnst hol ich das Kassel-Hbf-Thema wieder heraus!Michael_Poschmann hat geschrieben:Aber es existieren auch noch andere Quellen.
Etwas weniger OT:
Das es Pläne gibt ist mir klar. Es gibt ja auch Verschlusspläne des DrS Kpf. Aber das das - ich mutmaße mal - in den Signal- und Gleislageplänen mit eingezeichnet ist, waren jetzt doch eher Details, die ich dort eher weniger erwartet hätte.
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- Gerd Schütz
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Re: Modul Benhausen
Hallo Michael,Michael_Poschmann hat geschrieben:Gerd, bitte lass vorbildgerecht und regelwerkskonform an den Bk-Signalen die Magnete weg.
Grüße und Dankeschön
Michael
keine Sorge, ich bin eh sparsam mit den 500ern.
Bei mir ist eher einer zu wenig als zu viel
Gruß
Gerd
- Michael Springer
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Re: Modul Benhausen
Für meine 2006er DLL Buchfahrpläne bitte ich nachzurüsten:
- Element 51 den Buchfahrplaneintrag @signal=5@ (<Ls>)
- Element 51 den Buchfahrplaneintrag @signal=5@ (<Ls>)
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Benhausen
erledigt
- Gerd Schütz
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Re: PZB 500 Hz Magnete Paderborn - Altenbeken
Ich habe das nun entsprechend geprüft.ESTW hat geschrieben:Hallo
Zu folgenden Signalen zwischen Paderborn und Altenbeken fehlen die PZB 500 Hz Magnete.
Signal: 402
Signal: P2
Signal: 16
Signal: 14
Signal: 12
Signal: A
Keines der Sbk's haben 500er installiert.
Mit P2, bzw. dem Überholgleis in Benhausen, hattest Du Recht. Die fehlten für beide Richtungen.
Das habe ich eben korrigiert. Wird dann mit dem nächsten Add-On Update offiziell.
Was mir bei der Recherche aufgefallen ist.
In einem Führerstandsvideo von 2003 war eindeutig zu erkennen, dass ehemals vorhandene 500er mit den neuen Signalen in Benhausen entfernt wurden.
Jetzt gibt es noch nicht mal vor den Einfahrsignalen 500er.
Gruß
Gerd
- Michael Springer
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Re: Modul Benhausen
Bfpl QS, Benhausen Richtung Paderborn auf beiden Gegengleisen ist noch 120 anstatt 100 für SFB eingetragen. Somit erzeugt Jens Bfpl nur
120
anstatt
120
<100>
Michael
120
anstatt
120
<100>
Michael
- Michael Springer
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Re: Modul Benhausen
Zwischen Benhausen Fahrtrichtung Paderborn (A400) fehlt das Ereignis "Gegengleis kennzeichnen". Glaube ich, sicher bin ich mir aber nicht.
Michael
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- Michael_Poschmann
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Re: Modul Benhausen
Gegengleis-Ereignis ist vorhanden. Rest korrigiere ich (wobei ich damit eigentlich in Gerds Refugium wildere).
Grüße
Michael
Grüße
Michael
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Re: Modul Benhausen
Es gibt zwei Methoden, um das festzustellen: Wer fleißig ist, scrollt die gesamte Strecke durch, bis er das Ereignis findet oder es nicht findet. Wer faul ist, schaut kurz ins Fahrstraßenfenster und weiß dann Bescheid:Michael Springer hat geschrieben:Glaube ich, sicher bin ich mir aber nicht.
Die Fahrstraße ist von der Fahrstraßenerzeugung als Gegengleisfahrstraße erkannt worden. Folglich gab es also irgendwo auf dem Weg nach Paderborn A400 ein Gegengleis-Ereignis im Fahrweg.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1
- Michael Springer
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Re: Modul Benhausen
Ich bin nicht so schlau, bzw. ich habe durch beide Module gescrollt Oft merke ich, wie umständlich ich Dinge mache, die eigentlich viel einfacher gehen.
Ich wollte eigentlich nur meine timetable.xml für das Fiktive Bahnhofsfest mal aktualisieren. Aber kdv (Kanns'de vergessen). Habe jetzt an einem Zug 2h rumgemacht und der ist noch nicht fertig. Ich lass das jetzt so, wie es ist. Mittlerweile kommen ja auch noch die GNT-Sachen hinzu.
Michael
Ich wollte eigentlich nur meine timetable.xml für das Fiktive Bahnhofsfest mal aktualisieren. Aber kdv (Kanns'de vergessen). Habe jetzt an einem Zug 2h rumgemacht und der ist noch nicht fertig. Ich lass das jetzt so, wie es ist. Mittlerweile kommen ja auch noch die GNT-Sachen hinzu.
Michael
Zuletzt geändert von Michael Springer am 10.03.2018 15:55:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Gerd Schütz
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Re: Modul Benhausen
Ich habe schon die Lauscher an. Nur musst Du mir ein wenig mehr Reaktionszeit zugestehen als die von Dir möglichen <24h.Michael_Poschmann hat geschrieben:Rest korrigiere ich (wobei ich damit eigentlich in Gerds Refugium wildere).
Gruß, Gerd
- Michael_Poschmann
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Re: Modul Benhausen
Grundgeschwindigkeit ist ein Vorteil der Jugend. Wird aber von Tag zu Tag geringer, ich gebe es ja zu.
Grüß gen Nordosten
Michael
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Re: Modul Benhausen
In Benhausen funktioniert die Einfahrt vom Signal F nach P3 nicht mehr. Alle Züge Richtung Altenbeken fahren ins Mittelgleis nach P2 und bei besetzten Gleis 2 bekommen sie keine Einfahrt.
Holger
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Re: Modul Benhausen
Ich habe noch ein paar Tests gemacht. Die Ursache ist die Herabsetzung der Rekursionstiefe von 5 auf 4. Vom Fahrplaneintrag Esig Benhausen bis zum Asig Altenbeken liegen für Rekursionstiefe 4 vermutlich zu viele Signale (Asig, 3 Sbk, Esig) dazwischen. Doch warum bekommt der Zug Fahrt durch das Mittelgleis 2 in Benhausen und dann weiter im Regelgleis nach Altenbeken? Da ist die gleiche Anzahl an Signalen am Fahrweg. Will Zusi eine Fahrt ins Gegengleis ohne Sbk stellen und überlegt es sich dann meistens anders?
Holger
Holger
- Michael Springer
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Re: Modul Benhausen
Eine kleine Verständnisfrage: Gegeben sei eine Fahrstraße von Benhausen P2 nach Altenbeken D und die alte DLL mit folgendem Fahrplan
Nach P2 bei km122,5 (Element 270) ist die HG 110. Wie kann ich als Lokführer bei diesem Fahrweg erkennen, dass ich nach dem anschl. Weichenbereich nur noch 110 fahren darf?
Müsste ich da händisch eine <110> in den Bfpl operieren?
Michael
Nach P2 bei km122,5 (Element 270) ist die HG 110. Wie kann ich als Lokführer bei diesem Fahrweg erkennen, dass ich nach dem anschl. Weichenbereich nur noch 110 fahren darf?
Müsste ich da händisch eine <110> in den Bfpl operieren?
Michael