Modul Hümme

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Hümme

#21 Beitrag von Michael_Poschmann »

Moin Johannes,

sicherlich ein dezenter Hinweis, dass ich auch noch gen Trendelburg weiterbauen soll, gelle? :ausheck

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Zimmer
Beiträge: 1001
Registriert: 20.12.2003 01:45:59
Aktuelle Projekte: Selbst + ständig = selbständig. :D
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Modul Hümme

#22 Beitrag von Zimmer »

Gar nicht. Wobei, jetzt, wo dus sagst... :P

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19879
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Hümme

#23 Beitrag von Michael_Poschmann »

Auf die Fähre am Streckenende sollten wir aber verzichten. :elk
Vielleicht nicht allgemein bekannt - dies war der ursprüngliche Verlauf der von Kassel ausgehenden Strecke (Friedrich-Wilhelms-Nordbahn-Gesellschaft). Auf die Idee, in Richtung Warburg zu bauen und die Routen nach Altenbeken und ins schöne Sauerland zu erschließen, kamen die Hessen erst später.

Grüße
Michael

Alwin Meschede
Beiträge: 8961
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Hümme

#24 Beitrag von Alwin Meschede »

Michael_Poschmann hat geschrieben:Auf die Idee, in Richtung Warburg zu bauen und die Routen nach Altenbeken und ins schöne Sauerland zu erschließen, kamen die Hessen erst später.
Ja. Der König von Hessen war der Meinung Die Weserschiffahrt ist die Zukunft! :P
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
KlausMueller
Beiträge: 721
Registriert: 08.12.2001 08:16:10
Aktuelle Projekte: Elektrifizierung von Dänemark, Neubaustrecke Ägypten, Straßenbahn Kopenhagen usw. - im Original
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Modul Hümme

#25 Beitrag von KlausMueller »

Alwin Meschede hat geschrieben:
Michael_Poschmann hat geschrieben:Auf die Idee, in Richtung Warburg zu bauen und die Routen nach Altenbeken und ins schöne Sauerland zu erschließen, kamen die Hessen erst später.
Ja. Der König von Hessen war der Meinung Die Weserschiffahrt ist die Zukunft! :P
Mit dieser Ansicht war er ja damals nicht alleine. Auch im heutigen südöstlichsten Bundesland gab es einen König, der den Wasserstraßen sehr zugetan war und solchige auch durch die Landschaft graben ließ. Eine parallele Bahnstrecke war nur gegen größte Bedenken des Königs auf dem kleinen Abschnitt zwischen Nürnberg und Bamberg durchsetzbar.

Benutzeravatar
Michael Springer
Beiträge: 2930
Registriert: 24.06.2002 16:22:44
Wohnort: Schwäbisch Gmünd

Re: Modul Hümme

#26 Beitrag von Michael Springer »

Landschafts-QS für Nietenzähler. Im Flankenschutz an Gleis 1 Richtung Hofgeismar gibt es schwebendes Gras im Prellbock.

Bild

Michael

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Modul Hümme

#27 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Michael,

ist behoben....
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Arne Linder
Beiträge: 374
Registriert: 02.03.2004 08:03:30
Aktuelle Projekte: keine
Wohnort: Solingen

Re: Modul Hümme

#28 Beitrag von Arne Linder »

Hallo zusammen,

in Hümme scheint die Streckenkilometrierung etwas durcheinandergekommen zu sein. Jedenfalls folgen im Buchfahrplan für den RE3915 (Fahrplan PB-KS-Ruhrtal_2013_12Uhr-24Uhr) die Einträge für km 309,7; 311,8; 312,8 dann 311,7 und schließlich 313,7 aufeinander. Gibt es da einen Sprung in der Kilometrierung, oder ist da was durcheinander geraten?

Bild

Grüße

Arne

Juergen_Verheien
Beiträge: 3195
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Modul Hümme

#29 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo Arne,

ich schaue nachher mal nach dem Rechten.....
tschüs....

Jürgen

Alwin Meschede
Beiträge: 8961
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Hümme

#30 Beitrag von Alwin Meschede »

Die Signale N1 und "Gleis 2" in Hümme haben Bedarf an Buchfahrplan-Fehllängenereignissen.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Antworten