Modul Obernjesa

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Nachzugler
Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2019 19:42:27

Re: Modul Obernjesa

#41 Beitrag von Nachzugler »

F. Schn. hat geschrieben: 20.03.2022 14:02:13 Bei Stick musst du die _Setup\addons.script.xml löschen (hast du ja gerade eben gemacht) und dann die Dateiverwaltung aufrufen und die Update-Funkton öffnen und die Updates neu installieren.
Das habe ich gemacht. Alles von 101 bis 116 nochmal installiert. Über Nörten bin ich seitdem noch nicht gefahren, aber jetzt habe ich auch Fehlermeldungen in Düsseldorf (irgendwas mit 'kein Signal vorhanden' oder so). Da scheint irgendwas ziemlich kaputtgegangen zu sein.
Da das aber nichts speziell mit Obernjesa zu tun hat, denke ich, muss das nicht hier vertieft werden. Ich probiere mal weiter und wenn ich nicht weiterkomme, frage ich im entsprechenden Thema nach. Ich dachte halt, das wäre ein Modulfehler, weil ich bei mir nichts geändert habe.

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6699
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Obernjesa

#42 Beitrag von F. Schn. »

Aber die Ursprünglichen Fehlermeldungen sind weg?

Kannst du mal in der Dateiverwaltung "Neue Version"->"Übersicht AddOns" aufrufen und hier ins Forum posten?
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Nachzugler
Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2019 19:42:27

Re: Modul Obernjesa

#43 Beitrag von Nachzugler »

Heute Abend wird es wohl nichts mehr mit weiteren Tests. Nachdem ich alles im privaten Ordner gelöscht habe, aber noch bevor ich die Updates neu installiert habe, traten noch Fehler auf. Also sowohl die Meldung mit der Virtexanzahl als auch das komische Ding in Nörten-Hardenberg. Der Fehler mit der Virtexanzahl trat vor dem Löschen dreimal auf, danach, glaube ich, nur zweimal. Allerdings bin ich nach dem Löschen des privaten Ordners mit einem anderen Zug gefahren (im gleichen Fahrplan).
Ich melde mich nochmal, wenn es Neuigkeiten gibt. Ich will nicht das Modulthema mit dem allgemeinen Problem vollspammen.

Danke für die Hilfe.

Melvin
Beiträge: 480
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Göttingen - Eichenberg

#44 Beitrag von Melvin »

Maxx hat geschrieben: 15.05.2021 09:56:24 Am Asig geht die Fahrt ja auch nicht ins Gegengleis, sondern ins Nebengleis. Ins Gegengleis gelangt man nur nach Ausfahrt aus dem Nebengleis bzw. an gleicher Stelle aus dem Hauptgleis.
Allerdings habe ich eine andere reproduzierbare merkwürdige Signalisierung gefunden:

Nach dem Esig Obernjesa Einfahrt mit 60 km/h ins Nebengleis
Bild
Aus dem Nebengleis mit 40 km/h zurück ins Hauptgleis
Bild
und jetzt wird's merkwürdig, weil das Asig Hp2 zeigt , obwohl die Fahrt im Regelgleis weitergeht
BildBild
Beschleunigung auf Streckengeschwindigkeit nach dem Yen ist wieder regelkonform
Bild

Kann das bitte mal jemand prüfen. Vielen Dank!
Moin,

das Thema würde ich ganz gerne kurz nochmal aufgreifen. Da ich in der Realtität jetzt auch schon ein paar Mal in Obernjesa aus dem noch existierenden
Überholgleis in Richtung Göttingen ausgefahren bin, ist mir vorhin der Unterschied aufgefallen.
Heute fährt man am Signal R auf Hp2 aus und bekommt am folgenden Hauptsignal N2 ein Hp1 als Signalbegriff. In Zusi bekommt man an der Stelle ein Hp2 zur Fahrt ins Regelgleis nach Rosdorf. Liegt das an einem Unterschied der in Zusi dargestellten Signaltechnik zum heutigen Zustand oder ist es evtl. doch ein Fehler
in der Zusi Umsetzung?

Grüße
Melvin

Alwin Meschede
Beiträge: 8976
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Obernjesa

#45 Beitrag von Alwin Meschede »

Wird wohl damals so gemacht worden sein, weil keiner so recht wusste was das echte Stellwerk macht. Ich ändere das jetzt.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Melvin
Beiträge: 480
Registriert: 11.11.2020 14:33:30

Re: Modul Obernjesa

#46 Beitrag von Melvin »

Top! Ich war tatsächlich, als ich das erste Mal dort rausgefahren bin, etwas überrascht, dort ein anderes Signalbild zu bekommen, als ich es von Zusi gewohnt war.
Ist schon witzig, über welche Details man so stolpert.

Grüße,
Melvin

Antworten