Aktuelle Zeit: 26.05.2018 06:28:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 07.04.2016 09:49:29 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5633
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Bei mir ist der Bahnhof Obernjesa im Bau. Die Fahrleitung ist schon komplett, und zwei Dummys für das Wahrzeichen des Dorfes stehen auch schon - die Silos der ehemaligen Zuckerfabrik, heute Lager der VR-Bank Südniedersachsen (eine urige Volksbank, die mehr als 40 % ihres Umsatzes mit bankfremden Geschäften wie Getreidehandel, Viehhandel, Rapsmühle erzielt).

Bild

Die Volksbank betreibt am Standort eine blaue Babelsberger V 23 als Werklok. Falls jemand also einen Grund sucht, diese Loktype für Zusi zu bauen - hier wäre einer.

An allgemein nutzbarer Infrastruktur wird aus dem Bau dieses Moduls ein Satz der bereits drüben zu sehenden SIM-6/13-Schranken abfallen.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 07.04.2016 09:55:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: OT bankfremd (Re: Modul Obernjesa)
BeitragVerfasst: 07.04.2016 15:27:31 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 54
Registriert: 08.12.2001
Beiträge: 453
Wohnort: Münchberg (an der KBS 850), jetzt Erlangen
Aktuelle Projekte: Straßenbahn Bergen, Metro Riyadh, Elektrifizierung von Dänemark, usw. - im Original
Alwin Meschede hat geschrieben:
Bei mir ist der Bahnhof Obernjesa im Bau. Die Fahrleitung ist schon komplett, und zwei Dummys für das Wahrzeichen des Dorfes stehen auch schon - die Silos der ehemaligen Zuckerfabrik, heute Lager der VR-Bank Südniedersachsen (eine urige Volksbank, die mehr als 40 % ihres Umsatzes mit bankfremden Geschäften wie Getreidehandel, Viehhandel, Rapsmühle erzielt).


Für das "R" in der VR-Bank war das bis vor wenigen Jahren kein fremdes Geschäft. Es erfreut mich dass es mancherorts offenbar noch betrieben wird. Hierzugegend nehmen sie leider keine Kartoffeln mehr an und wollen einem auch keinen Dünger und kein Saatgut mehr verkaufen.

Klaus


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 07.04.2016 18:33:16 
Offline

Registriert: 21.09.2012
Beiträge: 124
Schön zu sehen das es weiter geht ;-) Baust du die alt Strecke weiter nach Kassel?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 07.04.2016 20:03:40 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5633
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Mein Planungshorizont reicht immer nur ein Modul weit. Ich werde mich nicht für mehrere Jahre im Voraus auf ein Großprojekt festlegen. Was ich nach Obernjesa mache, wird also erst zu gegebener Zeit von mir entschieden.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 08.04.2016 11:53:24 
Offline

Alter: 22
Registriert: 23.10.2015
Beiträge: 143
Wohnort: Bonn
Bei uns heißt es noch Raiffeisenbank. Im Ort ist sogar ne Tankstelle von denen, Heizöllieferungen werden auch noch dadurch betrieben. Ein Landwirtschaftszentrum wird auch betrieben. Der Bahnanschluss dahin ist allerdings schon *lange* tot. :)

_________________
- Detective Phelps, Badge 1247 -


Zuletzt geändert von DetPhelps am 08.04.2016 11:53:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 04.07.2016 23:00:37 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5633
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Ein nicht ganz unwichtiges Detail ist dann auch fertig:

Bild

(Man mag es nicht glauben, aber an so einem bekloppten Schild strickt man beim ersten Mal schlappe 2 Stunden. Lohn der Arbeit ist allerdings eine Vorlage, aus der sich weitere Ortsschilder gleicher Machart in wenigen Minuten ableiten lassen. Wer da Bedarf hat, bitte melden).

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 05.07.2016 07:15:44 
Offline

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1080
Wohnort: Elmshorn
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Alwin Meschede hat geschrieben:
Man mag es nicht glauben, aber an so einem bekloppten Schild strickt man beim ersten Mal schlappe 2 Stunden.

Hallo Alwin,
das glaube ich gerne, aber gerade solche Dinge machen es aus. Immer nur hoch detaillierte Loks und Wagen alleine sind es eben nicht.

Gruß Hans-Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 06.07.2016 08:05:30 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 41
Registriert: 04.01.2002
Beiträge: 2989
Wohnort: Stolberg (Rhld.)
Aktuelle Projekte: Aachen - Mönchengladbach für Zusi3, Fahrleitung in Zusi3
Schick :-)

Erinnert mich an die zwei Bushalte-Schilder in Herzogenrath: Wildnis Anfang und Wildnis Ende (Wildnis ist der Stadtteil)

Oli

_________________
Oliver Lamm
mail(AT)oliverlamm(DOT)de


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 06.07.2016 11:50:28 
Offline

Registriert: 11.11.2001
Beiträge: 1080
Wohnort: Elmshorn
Aktuelle Projekte: Bottwartalbahn Marbach-Heilbronn (DB-Schmalspur)
Moin Oli,

mit Wildnis können wir hier im Norden auch dienen:
Blomsche Wildnis und Engelbrechtsche Wildnis - zwei Ortsteile von Glückstadt an der Elbe

Gruß
Hans-Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 27.02.2017 21:15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2200
Hi Alwin,

hat die "auffällige" Lücke in deiner Zukünftige-Module-Glaskugel-Prognose in deinem neusten YT-Video etwas zu sagen? ?(

Gruß
F. Schn.

PS: Zum Fst-Bau: Ich stehe da wie bereits erwähnt zur Verfügung, sobald für dieses Problem hier viewtopic.php?f=55&t=13486 eine gangbare Lösung oder ein gangbarer Workaround gefunden wird. ;)

Edit: Ist bei SpDrS60 (und vermutlich auch allen anderen Bauformen, die bei Esigs umschalten) übrigens ein Nebenrot: Man kann auch ohne einen Befehl bekommen zu müssen auf ein Signal zufahren, bei dem nur ein Nebenrot (anstatt das Hauptrot) leuchtet. Bei Notrot kann der Stellwerker das aufleuchten u.U. nicht sicherstellen und muss Befehle schreiben. Übrigens auch, wenn bei Hp00 eine der beiden rot ausfällt. (Haben beide noch einen 2. Rotfaden.) Bei vielen früheren Bauformen sitzt in dieser Lampenfassung hingegen eine Speziallampe, die dann wirklich nur ein Notrot ist. (Mal wieder Kurzfassung, aber das reicht hier. ;) Eigentlich geht das ganze hier dann schon stark in die Implentierungsdetails, aber an der Stelle war Siemens sehr Stolz auf seine Errungenschaften, so dass das hier auch in "Werbeschriften" drinnesteht.)

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Zuletzt geändert von F. Schn. am 27.02.2017 21:45:06, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 27.02.2017 21:39:05 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5633
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
F. Schn. hat geschrieben:
hat die "auffällige" Lücke in deiner Zukünftige-Module-Glaskugel-Prognose in deinem neusten YT-Video etwas zu sagen? ?(


Naja, im Vergleich zu den anderen Projekten ist Obernjesa halt ein recht unbedeutender Klecks auf der Landkarte ;)
Obernjesa ist erstmal noch eine Weile zurückgestellt, bis ich mir halbwegs sicher bin, dass Theuern-Eischleben auf dem richtigen Weg zu einer termingerechten Fertigstellung ist. Ich schätze, dass sich zur Jahresmitte ein Zeitfenster ergeben wird, wo die VDE 8.1 dann landschaftlich soweit gediehen ist, dass ich mir wieder Zeit für Obernjesa nehmen kann.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 27.02.2017 21:39:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 11.04.2017 17:42:44 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5633
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Obernjesa ist fertig und kann hier schonmal beguckt werden: https://www.youtube.com/watch?v=YEmHeafGryc

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 11.04.2017 17:43:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 11.04.2017 18:50:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2200
Und man hat den Güterwagen nicht mit einem Bauzaun gesichert? :wow Mutig mutig... :ausheck

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 11.04.2017 18:56:41 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5633
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Wer mir das mit dem Güterwagen nicht glaubt, hier ist eine Beweisaufnahme: https://youtu.be/z9UPG_4k5Mg?t=1492

Die geladenen Dosen waren übrigens für das Ausland bestimmt und konnten mangels passendem Logo nicht im deutschen Pfandsystem zu Geld gemacht werden.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 11.04.2017 19:02:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 07.07.2017 20:08:16 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1162
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Fahrweg Esig F nach Zsig S12 erfolgt sehr sportlich über die ablenkende Weiche mit Hp1 und vollem Speed. Jetzt weiß ich warum der Güterwagen da liegt :mua

Michael

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 07.07.2017 21:19:07 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5633
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Jetzt rächt sich, dass ich unbedingt das Nebengleis noch drin haben wollte...
Der zeitgenössische Signallageplan vermeldet als Esig ein dreibildriges Hauptsignal ohne Zs 3, aber mit Selbststellbetrieb :rolleyes: Die Schlussfolgerung ist, dass man in das Nebengleis trotz der luxuriösen 760er Weiche wohl nur mit Tempo 40 einfahren durfte.

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Zuletzt geändert von Alwin Meschede am 07.07.2017 21:26:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 08.07.2017 06:01:22 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 28
Registriert: 14.03.2016
Beiträge: 156
Wohnort: Stuttgart
Aktuelle Projekte: ES64U2/ES64U4, Railjet, 402
Moin, bin da hinten gestern zum ersten mal in Zusi lang gefahren.... Sehr gut getroffen. Respekt!

_________________
Gruß Karl (Pierre)


Stil vor Talent....

Kundig auf: Br 101, 110, 111, 112, 114, 143, 145, 152, 146, 182, 183, 185, 186, 187, 189, 193, 420, 423, 425, 426, Stwg. aller Art.

https://www.youtube.com/channel/UCEhG-qehlxrNhWLjIy_B2UA


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 08.07.2017 22:30:40 
Offline
Benutzeravatar

Alter: 43
Registriert: 24.06.2002
Beiträge: 1162
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Fahrstraßen-QS

An Asig N1 ist das Zs6 ausgefallen. Sprich es leuchtet nicht bei Fahrweg N1 nach Rosdorf B.

Michael

Bild


Zuletzt geändert von Michael Springer am 08.07.2017 22:33:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 09.07.2017 10:22:07 
Offline

Registriert: 04.11.2001
Beiträge: 5633
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Ja, das ist alles noch Fallout hiervon: viewtopic.php?p=272367#p272367

_________________
Wie baut man Zusi3-Addons? - Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Modul Obernjesa
BeitragVerfasst: 09.07.2017 16:09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2011
Beiträge: 2200
@Alwin: Gibt es da noch Probleme mit der Nachbearbeitungs-Funktion des Tools? Bei mir hatte das Testweise erst mal ganz gut funktioniert.

_________________
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki: Führerstände · ZusiWiki: Fahrzeugprojekte · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.103s | 14 Queries | GZIP : Off ]