Modul Willebadessen

Hier geht es um Streckenbau-Projekte. Bitte für jedes Streckenmodul ein eigenes Thema erstellen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Modul Willebadessen

#1 Beitrag von F. Schn. »

Hallo,

analog zu Neuenhersee und Himmighausen mach ich auch zu Willebadessen ein Thema auf, dieses mal aber nur mit einer Frage zum GWB zwischen Willebadessen und Bonenburg:

In der Zusi-Umsetzung gibt es dort einen einseitigen GWB + auf der anderen Seite SFB. Auf den Stelltischbildern ist dort beidseitiger GWB zu sehen. Desshalb die Frage: Seit ihr euch sicher, dass dort eine Zeit lang einseitiger GWB herrschte? Mir scheint es plausibler, wenn der GWB dort auf beiden Streckengleisen gleichzeitig eingerichtet worden wäre. Auf der anderen Seite kann es auch sein, dass das es das so eine Zeit lang gab. (Geändert mit Addon 0003 oder 0004; Mai bis Juli 2016) Nach welchen Planungen habt ihr in dem Abschnitt gebaut?

Gruß
F. Schn.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 28.09.2016 19:43:35, insgesamt 2-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Willebadessen

#2 Beitrag von F. Schn. »

Hi,

Mal wieder Dinge, die ich mir notiert habe, ins Forum übertragen:
Kann es sein, dass in Borlinghausen das El6 in der Luft schwebt?
Bei der Gelegenheit scheint es mir im Editor auch noch so zu sein, als sei das Dach des Schuppen der Awanst (nicht das am Bahnhofsgebäude sondern das andere) Grasüberwachsen.

Gruß
F. Schn.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Juergen_Verheien
Beiträge: 3193
Registriert: 07.03.2002 10:09:59
Aktuelle Projekte: Objektbau und Modulgestaltung
Wohnort: Dortmund

Re: Modul Willebadessen

#3 Beitrag von Juergen_Verheien »

Hallo,

der Landschaftsfehler am Schuppen ist repariert.
tschüs....

Jürgen

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Willebadessen

#4 Beitrag von Michael_Poschmann »

Signal ist ebenfalls gerichtet.

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Modul Willebadessen

#5 Beitrag von Thomas R. »

Mal 'ne kleine Frage am Rande zur Awanst Borlinghausen:
Ist das richtig, dass dort keine Gleissperre die Nebengleise von der Hauptstrecke trennt? Jedenfalls kann ich dort keine erkennen.

Gruß,
Thomas.

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Willebadessen

#6 Beitrag von Alwin Meschede »

Der Flankenschutz wird durch eine Schutzweiche sichergestellt. An beiden Weichen der Awanst werden Riegelhandschlösser drangewesen sein. Fahrten im Hauptgleis sind dann nur möglich, wenn beide Weichen in gerader Stellung verschlossen sind. Damit ist dann keine Gleissperre nötig.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Willebadessen

#7 Beitrag von Michael_Poschmann »

Hallo Thomas,

da liegt doch eine Schutzweiche. Das sollte reichen.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Thomas R.
Beiträge: 866
Registriert: 11.04.2016 21:04:37
Aktuelle Projekte: Fahrplanbau, überall und nirgends ;)
Wohnort: NRW

Re: Modul Willebadessen

#8 Beitrag von Thomas R. »

Danke!
Wieder was dazu gelernt!

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Willebadessen

#9 Beitrag von Holger Lürkens »

In Willebadessen ist das Ausfahrsignal P1 gestört:

Bild

Holger

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Willebadessen

#10 Beitrag von Michael_Poschmann »

Alwin, Jörg,

ist das jetzt eine Nebenwirkung der Animationsbasteleien, oder muss ich da irgendwie aktiv werden?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Willebadessen

#11 Beitrag von F. Schn. »

Hm. Kann ich nicht reproduzieren, und auch keinen Fehler im Signal feststellen. Es hört sich aber so an, als würde Problem in die selbe Richtung gehen wie das hier: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=282259#p282259" target="_blank
Alwin Meschede hat geschrieben:Das Grundproblem ist übrigens noch viel weiter verbreitet als wir ursprünglich dachten: Es gab in den letzten Jahren immer mal wieder Fälle, wo H/V-Vorsignale plötzlich zweifelhafte Signalbilder anzeigten. Reproduzierbar war das nie. Mit dem Wissen von heute liegt es aber nahe, dass hier jeweils ein ungünstiger Timing-Zufall zwischen den Animationen für Vr 0 und Vr 2 zustande kam.
Aber eigentlich kann das auch nicht sein... ?(
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Willebadessen

#12 Beitrag von Holger Lürkens »

Gerade hatte ich wieder ein gestörtes Signal in Willebadessen. Das Asig N2 zeigte auch ein Rot- und Grünlicht an.
Bild
Falls es eine Rolle spielt - beide Male hatte der Zug die Ein- und Ausfahrsignale in Fahrtstellung. Das letzte Update habe ich noch nicht eingespielt.

Holger

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Willebadessen

#13 Beitrag von F. Schn. »

Ich habe gestern (mit dem offiziellen Bestand also ohne Jörg's Modifikationen) alle Signale und praktisch alle Fahrstraßen durchprobiert, konnte das aber nicht reproduzieren. Wenn das bei dir reproduzierbar auftritt musst du bitte etwas genauer werden (Fahrplan, ob das jedes mal auftritt, ob dein Datenbestand unverändert ist oder ob du da als Streckenbauer möglicherweise versehentlich etwas modifiziert hast das kannst du durch dieses Tool hier prüfen: https://pkeus.de/~philipp/Downloads/Fil ... er_1.0.zip" target="_blank (weiter Infos: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?f=73&t=14196" target="_blank ), oder alles, was dir noch einfällt und damit zusammen hängen könnte).

Das Zusi da einen Punkt hat, wo möglicherweise schwer reporduzierbare Bugs existieren könnten ist an sich jetzt bekannt, aber eigentlich hatten wir den Bug auf andere Situationen eingegrenzt und nicht auf Hp1.
Zuletzt geändert von F. Schn. am 03.03.2018 14:40:15, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Holger Lürkens
Beiträge: 3671
Registriert: 27.01.2002 11:30:41
Wohnort: Duisburg

Re: Modul Willebadessen

#14 Beitrag von Holger Lürkens »

Das Asig P5 in Kassel Hbf ist noch dazu gekommen.
Bild
Ich habe alle 3 Fahrstraßen noch mal befahren und der Fehler tritt jedesmal auf. In Kassel Hbf bin ich den N 8211 aus dem Fahrplan Salzkotten-Kassel_Froendenberg_Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr gefahren. Ich fahre mit dem unveränderten Bestand aus dem SVN mit Zusi-Sim 3.1.3.19. Der Fehler tritt auch im Fahrplan Paderborn_Kassel_Ruhrtalbahn\Fahrplan1981_00Uhr-12Uhr auf.

Holger

Alwin Meschede
Beiträge: 8926
Registriert: 04.11.2001 19:57:46
Aktuelle Projekte: Zusi3 Objektbau
Kontaktdaten:

Re: Modul Willebadessen

#15 Beitrag von Alwin Meschede »

Sollte jetzt behoben sein. Bei der im Test befindlichen Asig51-V2.lod.ls3 wurde eine falsche Animationsnummer angesteuert, so dass das rote Licht dauerhaft stehen blieb.
Mein Youtube-Kanal: youtube.com/echoray1

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Willebadessen

#16 Beitrag von F. Schn. »

Kurze Info: Hier scheint eine Fahrstraße für Bahnsteigkreuzung eingerichtet worden zu sein, aber die Fahrstraßen nicht neu erstellt.
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
Michael_Poschmann
Beiträge: 19877
Registriert: 05.11.2001 15:11:18
Aktuelle Projekte: Modul Menden (Sauerland)
Wohnort: Str.Km "1,6" der Oberen Ruhrtalbahn (DB-Str. 2550)

Re: Modul Willebadessen

#17 Beitrag von Michael_Poschmann »

Das wurde wohl durch Zusi-Bordmittel-Fahrstraßenerzeugung überschrieben.
Korrektur durch erneuten Aufruf von FahrstrGen ist im Bauverzeichnis ist durchgeführt. Einreichung dann beim nächsten Aufruf, da der Einsendeschluß dieses Mal bereits verstrichen ist.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Carsten Hölscher
Administrator
Beiträge: 33384
Registriert: 04.07.2002 00:14:42
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Modul Willebadessen

#18 Beitrag von Carsten Hölscher »

Einzelne korrigierte Dateien können es ggf. noch ins Paket schaffen. Macht aber Extra-Arbeit, also bitte nur wenn die Änderung sich auch lohnt und ohne Garantie.

Carsten

Benutzeravatar
F. Schn.
Beiträge: 6629
Registriert: 24.10.2011 18:58:26

Re: Modul Willebadessen

#19 Beitrag von F. Schn. »

Ne, das war jetzt eher auf das März-Paket gezielt. ;)
Diese Signatur möchte folgendes bekannter machen: ZusiWiki · ZusiSK: Streckenprojekte · YouTube: Objektbau für Zusi · euirc: Zusi-Chat

Benutzeravatar
timo74
Beiträge: 382
Registriert: 23.04.2023 10:21:46
Aktuelle Projekte: Moderner Fahrplan Grenzlandbahnen
Wohnort: Flensburg

Re: Modul Willebadessen N1 Frage

#20 Beitrag von timo74 »

Hallo, mal wieder eine Frage aus Neugier, die mir grade im Fahrplan Bau entstanden ist. Nach heutigen Stand FPL 2023 hält der Zug am Gleis 1 aus Altenbeken kommend. Nun sieht es ja nach googel Maps heute dort ganz anders aus. Trotzdem frage ich mich, warum es dort kein Signal N1 gibt. Ist man davon ausgegangen, dass man aus der Richtung kommend, das Gleis nicht braucht bzw. es nur als Befehl freigibt als Halt?
Soll wirklich keine Kritik am Modul sein, kann ja gut sein das es damals so war. Mein Interesse ist halt geweckt.
Gruß
Timo
Zusi Steam Version in der aktuellen Version

Antworten